Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es liegt am Spielprinzip, dass es eben nicht bis ins Jahr 2300 ruckelfrei läuft.
    Selbst Simutrans fängt bei komplexen Transportnetzwerken und vielen Einwohnern irgendwann an zu laggen und dort werden sehr viele Dinge deutlich weniger detailliert simuliert wie in TPF und TF.


    Was die Grafikperformance angeht bin ich positiv überrascht. Auf meinem Laptop muss ich, wenn ich ein bisschen auf fancyness verzichte (Grafik auf Mittel anstatt max), nichtmals die Nvidia Karte dazuschalten, um die Szenarios flüssig spielen zu können.
    Ob die Performance der Simulation ok ist oder wirklich so miserabel wie manche hier meinen, kann ich aber noch nicht beurteilen, da ich noch kein Endlosspiel gestartet habe und die Szenario Maps doch recht klein sind und auch nicht all zu große Transportnetzwerke haben.


    Meinem Vorposter(edit: mein Vor-Vorposter) kann ich aber in so weit zustimmen, als dass ich auf die einzeln simulierten Einwohner verzichten kann, wenn ich dafür ein paar Jahrzehnte länger spielen kann bevor es so stark laggt, dass es keinen Spaß mehr macht. Ich befürchte aber auch, dass man mit einem reinen "dann zeigt die halt nicht an" so gut wie keinen Performancegewinn bekommen wird. Das was in solchen Simulationsspielen in der Regel die meiste Rechenleistung frisst ist eben die Wegfindung der Einwohner innerhalb des Transportnetzes. Für Spiele bei denen es keine Fußgänger gibt wie z.B. in Simutrans oder openTTD ist das mit optimierten Wegfindungsalgorithmen noch halbwegs performant machbar. Das liegt aber eben daran, dass dort intern ausschließlich das Transportnetzwerk was der Spieler gebaut hat existiert. Die Zeit die für eine Wegsuche EINES Einwohners benötigt wird ist von der Zahl der Knoten ("Umstiegspunkte") und Kanten ("Linien") abhängig. Für solche Wegsuchen in einem solchen Graphen bewegt man sich meistens größenordnungsmäßig etwa bei anzahl Anfragen * Anzahl Knoten * Anzahl Kanten Zeiteinheiten, Also auf jeden Fall ist das deutlich mehr als ein lineares Wachstum.
    Wenn man keine Fußgänger und Autofahrer hat, ist die Anzahl der Knoten und Kanten recht überschaubar. Hat man diese aber, ist prinzipiell jede Kreuzug ein "Umstiegspunkt" und die Straße zwischen zwei Kreuzungen eine "Linie"


    Mit Optimierungen kann man da dann noch einiges erreichen aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt und nur indem man Kompromisse eingeht. Ich möchte da jetzt aber nich noch mehr drauf eingehen. Dazu hatten wir bei TF schon genügend Diskussionen.


    Für die Leute die bis ins Jahr 4242 spielen wollen, könnte es also etwas bringen eine Option einzubauen mit der man Individualverkehr und Fußgänger gänzlich deaktiviert. Die Einwohner werden dann einfach vom Haus direkt in die nächstbeste Haltestelle die das Haus im Einzugsbereich hat teleportiert.
    Damit hätte man dann übrigens auch in etwa das Verhalten vom Simutrans nachgebildet.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ja ab 2020 kann man das so machen, und außerdem das Städtewachstum ab diesem Zeitpunkt komplett stoppen.


    Oder, was ich noch besser fände: Spätestens ab dem Jahr 2020 läuft die Zeit so langsam wie in der Realität.


    Dann dauert es bis zum Jahr 2021 eben nicht mehr 12 Minuten sondern ein Jahr.


    So könnte man endlos weiterspielen ohne dass sich noch nennenswert was verändert.


    Wie hat @Tom so schön gesagt: "Nicht jeder lebt in der Vergangenheit".
    Dies möchte ich abändern in: "wir leben nicht in der Zukunft".

    Wir kennen die Zukunft nicht, wieso sollten wir dann noch weiterspielen - oder wenn, dann nur wenn wir dabei nicht virtuell in eine - ohnehin unbekannte - Zukunft reisen. TPF ist schließlich kein Science Fiction Spiel.

    Schön wäre es auch, wenn wir optional auch die Zeit schon früher - zu einem frei wählbaren Zeitpunkt - auf 1:1 Geschwindigkeit verlangsamen oder gar ganz stoppen könnten.

    Ab da wachsen die Städte nicht mehr und man kann keine neuen Strecken mehr bauen, nur noch zusehen wie auf einer Modellbahn (oder allenfalls Schönbau-Optimierung betreiben).

    Dann wäre das Problem vom Tisch, dass jemand sich über schlechte Performance beschwert, weil er bis ins Jahr 3000 gespielt hat (mit den heute aktuellen Fahrzeugen wohlgemerkt, was dann wirklich fährt wissen wir ja noch nicht).

    Es wird zur Zeit also das Jahr 2016/2017 gewissermaßen eingefroren - aber trotzdem findet weiter Wachstum statt. Wozu? Stoppt das Wachtum ab der aktuellen Gegenwart, dann kann sich auch die Performance nicht weiter verschlechtern.

    Wobei ich persönlich dann lieber ein Jahr einfrieren würde, als die Dampfloks noch im Plandienst standen. D.h. der Spieler sollte entscheiden können ob er die Zeit auch schon früher einfriert.

    Dann wäre so manches Performance-Problem aus der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • und außerdem das Städte Wachstum ab diesem Zeitpunkt komplett stoppen

    Na da bin ich dann aber dagegen...



    Ab da wachsen die Städte nicht mehr und man kann keine neuen Strecken mehr bauen

    Ebenfalls dagegen. Dann wird man ja noch direkter dazu aufgefordert doch bitte ein neues "Endlosspiel" anzufangen.




    Wenn wir nur mods schreiben könnten die just in time an Werten herumschrauben können und nicht "nur" Beim initialisieren der map...
    Dann könnte man zumindest einige deiner Ideen recht schnell modden.


    Das ein oder andere könnte man aber bestimmt mit "Mod hinzufügen und Spielstand neu laden" jetzt schon modden. Ich bin aktuell dabei mich da ein wenig reinzuarbeiten. Leider ist da quasi nichts dokumentiert und gegen Lua ist mir irgendwie unsympathisch^^


    Btw. Mir ist in der base_config.lua das Attribut "game.config.millisPerDay" aufgefallen. Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen aber es scheint eben etwas damit zu tun zu haben wie lange ein ingame Tag dauert. Kannst ja mal etwas damit rumspielen und mit etwas Glück die Tage 4 Mal so lang wie sie es aktuell sind machen.




    @Nordwestexpress man könnte irgendwo ein nicht ausgefülltes Rechteck aus Gleisen und Häusern spawnen. Auf die Seiten des Rechtecks die aus Gleisen sind setzt man dann jeweils enen Zug. Der Eine bewegt sich automatisch auf dem Gleis, den anderen kann man per "umdrehen" und "start/stop" steuern. In dieses Rechteck setzt man dann einen Einwohner der immer geradeaus läuft bis er fast mit einem Haus oder Zug zusammenstoßen würde. Wenn das passiert, prallt er einfach ab.
    Also eine halbe Stunde kann man sich mit diesem völlig innovativen und natürlich komplett von mir selbst ausgedachten Spielprinzip beschäftigen und es dürfte auch kaum Ressourcen fressen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Mir kommt diese Diskussion so vor, als würde an TpF nicht mehr gearbeitet. UG hat jetzt gerade in kurzen Abstand im Wechsel ein Patch veröffentlicht, der die gröbsten Bugs behebt und dann den ersten Performance-Patch. Das ist doch nicht das Ende für TpF. Die nächsten Patches/Updates werden weitere Verbesserungen mit sich bringen, wie es auch bei TF so war.


    Mit dem letzten Patch hat sich bei mir extrem was verbessert und mit den nächsten Patches wird das sicher auch so sein. Und werden die Probleme, die einige noch haben, auch an UG gemeldet oder nur hier in diesem Fan-Forum gepostet? (Support unter [email protected] auch auf Deutsch)


    Auch wie @Jey_Bee schon sehr treffend formuliert, bringt es nichts, wenn hier von Problemen berichtet wird, ohne weitere Informationen über PC/System und Spieleinstellungen/-eigenschaften. Wenn man in jeder Enttäuschung ließt: "Ab 20xx habe ich nur noch ne Diashow, TpF ist noch ne Beta und nicht ausgereift", und er sich noch darüber beschwert, warum er auf Grund dieses Satzes keine Hilfe bekommt, weil A: hier Fan-Forum und kein Support-Forum, B: keiner was mit seinem Satz anfangen kann, da Infos über PC und Spieleigenschaften fehlen, dem kann einfach nicht geholfen werden, zumal sein Beitrag nicht konstruktiv ist.


    Auch fehlen bei Hilfesuchenden die Info, über mögliche Dateiveränderungen vom Game und ob Mods installiert oder nicht. Manchmal vertragen sich Mods nicht, manchmal ja, manchmal kommen die Probleme, wenn man experimentelle Einstellungen aktiviert/benutzt, manchmal nein.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • sie mögen ja mitlesen, nur mit den manchmal sehr mangelhaften Beschwerden ohne jegliche Information außer "Das Spiel laggt" kann UG halt auch nix machen.


    Was manche auch zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, dass sich "Mindestanforderungen" immer auf die Niedrigsten Grafikeinstellungen beziehen. Daher ja auch der Name.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur Sagen, dass die Grafikeinstellungen einen sehr großen Unterschied auf die Performance haben ( jedenfalls bei meinem PC, Hardware hatte ich bereits etwas weiter oben Aufgelistet. ).


    Während bei maximalen Einstellungen der Perfomance Patch bei mir rein gar nichts gebracht hat, hat das alleinige ändern der Textureeinstelungen auf das 2 Höchste ( müsste Hoch sein? ) eine Enorme Steigerung gebracht.
    Scheinbar hat UG da auch nachgeholfen indem nun in den Einstellungen explizit darauf hingewiesen wird, wenn die Empfohlene Hardware für die Aktuellen Einstellungen Unterschritten wird.



    Es ist rein gar nichts verwerfliches, ich hatte auch noch etwas mehr vom Spiel erwartet ( dabei geht es allerdings um Punkte welche hier schon oft genug aufgelistet wurden.) und dennoch hatte ich schon über 100 Stunden Spielspaß ( Tendenz steigend. ). Dennoch sollte man gerade in einem Fan Forum, nichts anderes ist das hier ( manche scheinen diese Website mit dem Forum von UG zu verwechseln :/ ), etwas mehr Toleranz denen gegenüber bringen die Trotz einiger nerviger Bugs mehr als genug Spaß am Spiel haben.
    Jeder hier wird versuchen so gut zu helfen wie er kann, nur dafür muss man halt auch wissen wie die Individuellen Umstände jedes einzelnen sind. Gerade bei so einem Thema wie Performance gibt es leider noch so viele Faktoren welche nicht in der Hand von UG liegen, die mit einbezogen werden müssen.



    Zudem muss ich noch offen und ehrlich zugeben, dass ich von solchen Ideen wie: UG soll doch die Simulation etwas Umstrukturien ( Beispiele gibt es genügend hier im Thread.). Rein gar nichts halte.


    Ich habe mir Transportfever nicht zuletzt gekauft weil es eben eine so Detailreiche Simulation bietet, dass Spiel wurde auch genau damit Beworben, wieso Sollte UG genau dieses Konzept jetzt verwerfen nur um ein paar glücklich zu machen die Lieber ein paar Jährchen länger spielen wollen als auch etwas fürs Auge geboten zu kriegen. Nicht zu erwähnen, dass gerade das Aktuelle System sehr gut Nachvollziehbar ist. Ich Erinnere nur an ein Spiel namens Sim City 2013, es ist genau daran Gescheitert, dass die Simulation eben zugunsten der Performance vereinfacht wurde.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich UG nicht gerade sehr beliebt machen wird, wenn sie jetzt die Grundidee der Simulation zugunsten der Performance vereinfachen würden. Das würde die meisten eher dazu bewegen mit dem Spiel aufzuhören.

  • Ich habe mir Transportfever nicht zuletzt gekauft weil es eben eine so Detailreiche Simulation bietet, dass Spiel wurde auch genau damit Beworben, wieso Sollte UG genau dieses Konzept jetzt verwerfen nur um ein paar glücklich zu machen die Lieber ein paar Jährchen länger spielen wollen als auch etwas fürs Auge geboten zu kriegen.

    Es sagt ja auch niemand, dass UG von vorne herein alles zu Lasten der Detailliertheit umstellen soll - nur kommt halt der Punkt, an dem die Performance so derartig einbricht, dass der Spielspass vorbei ist.


    An diesem Punkt mögen eine Reihe von Usern sowieso lieber ein neues Szenario beginnen - also ändert sich für sie nichts. Andere (und mit Sicherheit mehr als nur ein paar), welche gerne über diesen Punkt hinaus weiterspielen möchten, könnten - bei entsprechenden Änderungen - das Spiel dann trotzdem in akzeptabler Geschwindigkeit weiterspielen. Ggf. mit Einschränkungen in den Details (aber auch da müssen ja nicht automatisch Quadrate durch die Strassen hüpfen) - jedoch mit zumindest weitestgehend genügender Performance.


    Daran liesse sich mit Sicherheit für alle zufriedenstellend arbeiten...

  • Man muss UG auch die Gelegenheit und Zeit geben um an weitere Patches zu arbeiten, statt immer weiter nur Vorwürfe zu verteilen. Keine Ahnung an was UG als nächstes arbeiten wird (2017). Eventuell an einem Kombi-Patch der weiter Perfomance-Verbesserungen bringt UND Bugs beseitigt.


    Und auch wenn UG hier mit ließt, wird bestimmt nicht alles gelesen, eventuell manches überlesen und wenn gelesen, bestimmt nur das aktuellste gelesen, da hier täglich jede Menge gepostet wird, dass man auch den Überblick verlieren kann. Einiges wiederholt sich, was auch die Übersichtlichkeit beeinträchtigt. Und über die Feiertage haben die Entwickler auch bestimmt was besseres zu tun, als sich in einem Fan-Forum über Probleme zu informieren. ;)


    Ich freue mich schon auf 2017 und das, was noch für TpF veröffentlicht wird. Es kann nur noch besser werden, Leute. :thumbsup:

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Mit dem letzten Patch hat sich bei mir extrem was verbessert und mit den nächsten Patches wird das sicher auch so sein. Und werden die Probleme, die einige noch haben, auch an UG gemeldet oder nur hier in diesem Fan-Forum gepostet? (Support unter [email protected] auch auf Deutsch)


    Auch wie @Jey_Bee schon sehr treffend formuliert, bringt es nichts, wenn hier von Problemen berichtet wird, ohne weitere Informationen über PC/System und Spieleinstellungen/-eigenschaften. Wenn man in jeder Enttäuschung ließt: "Ab 20xx habe ich nur noch ne Diashow, TpF ist noch ne Beta und nicht ausgereift", und er sich noch darüber beschwert, warum er auf Grund dieses Satzes keine Hilfe bekommt, weil A: hier Fan-Forum und kein Support-Forum, B: keiner was mit seinem Satz anfangen kann, da Infos über PC und Spieleigenschaften fehlen, dem kann einfach nicht geholfen werden, zumal sein Beitrag nicht konstruktiv ist.


    Auch fehlen bei Hilfesuchenden die Info, über mögliche Dateiveränderungen vom Game und ob Mods installiert oder nicht. Manchmal vertragen sich Mods nicht, manchmal ja, manchmal kommen die Probleme, wenn man experimentelle Einstellungen aktiviert/benutzt, manchmal nein.


    Ähmm... also ich zumindest suche doch gar keine Hilfe, und die meisten hier in diesem Thread ja wohl auch nicht. Ich stelle nur fest und erwarte auch gar keine Hilfe, die kann es höchstens von UG in Form weiterer Patches sprich Performance-Optimierungen geben. Die Performance-Probleme ab einer gewissen Spielgröße (jahreszahlunabhängig) mit einer gewissen Anzahl von zu simulierenden Einheiten, neudeutsch auch Agents genannt, sind einfach da und braucht man weder schönreden noch versuchen wegzudiskutieren, sieht ja jeder selber was an seinem Monitor passiert. Wenn auch die fettesten Maschinen relativ schnell an ihre Grenzen kommen, dann braucht keiner mehr mit Windows-Optimierungs-Tips oder ähnlichem zu kommen ;) Und die Anzahl der Mods spielt auch keine Rolle.


    Und ja, es hat sich was verbessert, aber "extrem" nun sicher nicht. 10 fps war lahm und jetzt 13 ist immer noch lahm, auch wenn das nominell fast 30 Prozent mehr Performance ist. Aber ok, wenn wir bei jedem Patch 30% Performance gewinnen besteht ja noch Hoffnung ;)
    Ach so, die einzige Einstellung die bei mir was bringt ist die sogenannte Geometrie-Einstellung - bei niedrig komm ich auch auf über 20 fps. Keine Ahnung warum das Geometrie heisst, eigentlich stellt man damit nur ein, auf welche Distanz noch detailierte Grafik berechnet wird. Die anderen Einstellungen im Grafikmenü haben bei mir so gut wie keine Auswirkungen (hab ne GTX 980 / 4GB RAM).
    Was ich nicht verstehe ist, warum das Spiel die letzten Details auch noch quasi bis zum Horizont mit berechnet und anzeigt, das wäre doch gar nicht nötig. So ein bisschen Dunst im Hintergrund würde einiges an Berechnungen sparen und schadet auch nicht der Optik, sondern ist ja im Gegenteil durchaus realistische Optik.

    6 Mal editiert, zuletzt von OneWay ()

  • Ehrlich Leute. Wenn ihr den Stein des Wissens habt, setzt euch hin und programmiert.
    Man muss sich nur andere große Softwarschmieden mal angucken was sie für einen Müll produzieren. Da bekommst nen patch und alles wird schlimmer. Man soll doch froh sein 30% Leistungssteigerung. Nein man will ja 300% haben und die Entwickler nicht machen lassen. Wenn es geht muss der Patch aber schon gestern raus sein. Ich für meinen Teil bin mit den geleisteten zufrieden und nein ich habe nicht die super Rechen Maschine. Aber ich kann bis 2050 spielen und meinen Spaß haben. Und wenn es unspielbar wird denn fang ich ebend neu an und jammer nicht rum.

  • @OneWay Dein Beitrag finde ich etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite schreibst Du hier deine Probleme ins Forum, möchtest aber keine Hilfe, erwartest jedoch, dass deine geschilderten Probleme durch Patches von den Entwicklern behoben werden, die jedoch Informationen benötigen, um diese Probleme durch Patches zu beseitigen. Nur, wie kommen die Entwickler an diese Informationen, wenn diese nicht mit gepostet werden?


    Und wenn ich in einem Forum über Probleme schreibe, die eventuell auch andere haben, ist es doch das Ziel, dass mir Einer oder der Andere hilft, sonst macht das doch keinen Sinn, hier zu schreiben, sondern warte einfach ab, bis das Game Geschichte ist.


    Und Mods oder Veränderungen an irgendwelchen Dateien vom Spiel, spielen halt schon eine Rolle, da UG komischer Weise aus dem Support raus ist und die betreffenden Personen eben nicht mit einem Patch rechnen können, obwohl TpF für das Modden konzipiert wurde und ist, was ich auch sehr widersprüchlich finde, meiner Meinung nach.


    Wenn ich also keine Hilfe will, warum sollte ich dann im Forum schreiben, dass ich nach x-Stunden eine Diashow statt Game habe, oder dass nach x-Stunden das Game abstürzt? Ich würde das nur gern Verstehen, von der Logik her, mehr nicht.


    Einige schreiben ja, dass sie Hilfe wollen, bedanken sich sogar im Voraus, falls einer hilfreich antwortet, gibt aber, wie schon geschrieben, keine Informationen, außer seinem Problem.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Nochmal: ich schreibe nicht über meine Probleme sondern allgemein über das Spiel.
    Das ist hier auch kein Problemlösungsthread, wie man schon anhand des gewählten Forums Allgemein und des Threadtitels feststellen kann. Hier wird über gewisse Aspekte des Spiels etwas negatives festgestellt und das ist alles. Weiß nicht was daran so schwierig ist zu verstehen.

  • Ich mache mir da auch gar keinen Kopf und werde das Spiel solange spielen, bis es mir keinen Spass mehr macht - sei es aus inhaltlichen oder performancetechnischen Gründen.


    Dann macht man mal ein (oder auch mehrere) TPF-Päuschen und schaut, was in der Zeit an Patches herauskommt und inwieweit dies den Spielspass wieder herstellen kann.


    Wenn ja - umso besser - wenn nein - schade drum. Im letzteren Fall sieht es allerdings schlecht aus für ein mögliches TF3 - denn da warte ich dann doch lieber mal auf nachweisliche Fakten...

  • @OneWay und warum machst du dass dann in einem "Fanforum"?. Das ganze wäre auf der Hauptseite von Tpf oder in den Steamforen tausendmal besser aufgehoben.


    Und die Aussage ich hab anstatt 10 fps 13 ist auch wieder extrem unpräzise.
    Keiner weis ob du nicht vllt. die ganze Karte zugebaut hast oder ob nur ne binmelbahn fährt xD.


    Außerdem machen Mods einen großen Unterschied, grade die Mods in der Beta, UG hat bei den eigenen Modellen sehr warscheinlich auch Resourcen sparend gearbeitet, macht vllt. nicht jeder Modder.

  • Nunja, Modder machen die Modelle so wie sie es wollen. Da kann schonmal das ein oder andere Detail mehr dran sein. Entwickler müssen dafür sorgen das die Teile auf möglichst vielen Systemen fehlerfrei und ohne ruckeln laufen. An diese Zwänge sind Modder nicht gebunden.

  • @OneWay und warum machst du dass dann in einem "Fanforum"?. Das ganze wäre auf der Hauptseite von Tpf oder in den Steamforen tausendmal besser aufgehoben.


    Komm lass gut sein. Ich kann mich nicht erinnern beim abnicken der Forums-Rules einen Paragraphen gelesen zu haben, der mir verbietet über Probleme die das Spiel hat, zu berichten.
    Gegenfrage: Wenn dir der Thread nicht gefällt, warum liest und kommentierst du ihn überhaupt ?


    Und die Aussage ich hab anstatt 10 fps 13 ist auch wieder extrem unpräzise.
    Keiner weis ob du nicht vllt. die ganze Karte zugebaut hast oder ob nur ne binmelbahn fährt xD.


    Die Aussage ist sehr präzise. Präziser als 13 geht nicht, es werden mir keine Nachkommastellen bei den fps angezeigt. Und natürlich ist es keine Bimmelbahn. Bei einer leeren Karte krieg ich auch noch 60 fps.

BlueBrixx