UI Modding - 3D Ansicht und weißen Hover Effekt deaktivieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute,


    bin mir eigentlich ziehmlich sicher das es nicht möglich ist die 3D Ansicht bei Fahrzeug / Gebäuden zu modden. Vielleicht können wir das ja auch weiterleiten an Urban Games. Das gleiche gilt für den Maus Hover Effekt.


    Aber trotzdem ich erklär mal etwas näher was ich genau meine und wieso.


    3D Ansicht: Eine globale Option um den default an oder aus zu stellen und einen Button im Fenster für manuellen wechsel (zb links neben dem X schließen Button). Der Grund dafür ist das ich gerne mehrere Fenster offen habe um Werte überwachen zu können. Und naja, habe bemerkt das ab 6-10 Fenstern die FPS droppen und es nimmt auch einfach Platz weg auf dem Bildschirm und macht es unübersichtlich wenn man sich auf die Zahlen konzentrieren will. Ich schiebe die Fenster schon oben an den Bildschirmrand um die 3D Ausgabe nicht zu sehen :-D Also würd mich mal interessieren was ihr dazu meint..


    Hover Effekt: Das andere UI problemchen was ich hab ist der weiße Hover-effekt. Wäre super wenn man den deaktivieren könnte manuell per Hotkey oder per Button. Er ist hilfreich beim Bauen, aber wenn man die Szene genießen will ist es einfach nur störend.


    Falls diese beiden Wünsche nicht modbar sind könnt ihr diesen Thread auch gerne verschieben. Und wenn einer von euch gute connection zu den devs hat wäre es nett wenn ihr das weiterleitet als Feedback.


    Grüße


    Faro

  • Ich schließe mich mal an. Ich benutze zwar schon den Debug Mode zum Bilder machen und einfach zuschauen, aber gerade der Hoovereffekt der Maus nervt doch etwas in solchen "besinnlichen" Momenten.

BlueBrixx