Immer Probleme mit dem Steinbruch - Linienanbindung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo zusammen,


    ich kann an versch. Steinbrüche gehen... LKW-Station, Güter-bahnhof. .. egal. immer wird angezeigt, dass keine Linie vorhanden ist und somit wird auch nichts produziert.
    Hattet ihr das Phänomen auch schon?


    Die Stationen sind auf jeden Fall nicht zu weit weg. Sobald ich etwas platziere, wird der Steinbruch weiß eingefärbt.


    Kann da jemand helfen? Gibt es eine Besonderheit?

  • Irgentwer bestimmt sofern er über eine brauchbare Kristallkugel verfügt.


    Tipp: ein bild sagt oft mehr als 1000 Worte - aber auch 1-2 sätze mit einer genauen sachlage hätte hier schon weitergeholfen.
    Was genau sollte der Steinbruch den machen was er deiner Meinung nach nicht gemacht hat ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Also von der Problembeschreibung würde ich erst einmal vermuten, das ein Empfänger (zB. die Baumaterialfabrik) für die Steine fehlt. X/
    Von da aus müsste es dann weiter in die Stadt zu den Arbeitsplätzen gehen.


    Für weitere Details, bräuchten wir schon etwas mehr Informationen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ich hatt schon einige male (selbst erlebt und auch in lets plays gesehen) erlebt daß beim setzen z.b. eines Frachtterminals die Fabrik etc. weiß eingefärbt war, als ich nach dem bau wieder das Frachterminal anklickte, war die Fabrik plötzlich nicht mehr im Radius. Seitdem überprüf ich das immer doppelt, beim und nach dem bau.


    Letztens war auch nice. Hatte eine Kohlemine per LKW verbunden und die produzierte gut bis auf über 1000 einheiten über mehrere Jahre.
    Dann plötzlich fiel mir auf, daß meine Stahlfabrik auf einmal stillstand und die zugehörige Erzmine sogar schon im geplanten rückbau stand.
    Ursache war, daß die Kohlemine plötzlich nicht mehr im einzugsbereich meines zugehörigen Frachterminals lag und somit auf Produktion 0.
    Warum hab ich nicht rausbekommen. Ich hab weder strassen verbessert, noch LKWS oder irgendwas anderes an der Linie geändert.
    Musste schlussendlich das Terminal an der Kohlemine versetzen damit die Produktion wieder anläuft, was ja leider auch einige Jahre dauert.


    Ich hab schon einige Spielstände auf verschiedenen Karten und solche unerklärlichen Produktionseinbrüche desöfteren erlebt. Vielleicht war da auch ein Problem mit dem Einzugsbereich, obwohl die Produktion erst jahrelang gut lief.


    Das beim Umbau/Upgrade von Linien und Bahnhöfen gerne mal komplette Produktionszyklen auf jahre zusammenbrechen, ist auch nicht grad hilfreich.

  • laut diversen Quellen ist das wohl ein Bug. Hatte ich leider auch schon mit Farm -> Lebensmittelfabrik. Das LKW Depot bei der Fabrik war auf einmal nicht mehr im Einzugsgebiet. Als ich dann eine neue Station direkt gegenüber der Fabrik gebaut habe, lag die alte auf einmal wieder im Einzugsgebiet.


    Ich glaub im Moment ist es wohl am Besten, wenn man den Einzugsbereich nicht zu sehr ausreizt (Mein Erfahrungswert)


    Pressemitteilung vom 15/11/2016


    [...]Darauf basierend präsentieren Urban Games ihre Nach-Release Pläne: Zuerst wird ein weiterer Patch veröffentlichen, um die wenigen verbleibenden Crashes zu beheben und die Game-Play-Mechanik zu verbessern. So gibt es z.B. einige Probleme mit dem Einzugsgebiet der Stationen, oder der Betrieb von Linien mit Fahrzeugen, die auf volle Ladung warten, führt zu einer sehr schlechten Frequenz, so dass die Industrien dann ihre Produktion einstellen.

BlueBrixx