Lieferort für Brot

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wohin muss eigentlich fertiges Brot? Zur Industrie oder in die Geschäftsviertel? Weiß grad nicht wo ich am besten die Lieferung hinpacken soll.


    -Nick

  • Auf deutsch: Zu den blauen Gebäuden in den Städten. ;)


    Wenn man heraus zoom und dann auf den Stadtnamen klickt, kann man im folgenden Fenster sehen, welche Waren wo hin müssen. Personen - grün, Lebensmittel - blau.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Noch eine Frage: ich habe neben meiner Getreide/Vieh-Produktion lediglich einen Güterbahnhofg in Reichweite. Das reicht doch, um Getreide/Viehg zu verladen, oder? Ich frage weil da leider nichts passiert.

  • Wenn Du den Bahnhof anklickst und die Farm hell (gräulich/weiß) aufleuchtet, ist die Farm im Einzugsgebiet des Bahnhofes. Wenn nicht, ist der Bahnhof zu weit weg, oder/und der Bahnhof ist nicht an der Straße angeschlossen, an dem auch die Farm angeschlossen ist.


    Nur im Einzugsbereich funktioniert die Produktion.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Dann funktioniert eine Linie nicht. Ist alles weiß hinterlegt und es wird angeliefert, aber z.B. wird kein Brot produziert obwohl dort jede Menge Rohstoffe im Lager sind und Brot zu einem Schiff abtransportiert werden kann. Siehe Bild. Links der Güterzug der ankommt (leider lädt die Vieh/Getreidestationm auch nichts mehr, hat aber unendlich viel im Lager, angebunden ist), und das Brot wird wie beschrieben nicht produziert.


    PS. Die Fabrik sagt auch dass keine Linienbenutzung da ist, aber es gibt eine und die LKWLAdestation ist weiß. Nur die am Hafen leider nicht...

  • Anscheinend ist das ein größeres Problem: habe auch ein Sägewerk beliefert. Anfangs alles super, nach ca. 2-3 Monaten produziert der Wald keine Bäume mehr.


    Beim Schiff: Route kann eingerichtet werden, aber das Schiff fährt nicht weil angeblich die Route nicht geht.


    Und: baut ihr auch an leichten Hügeln immer Schneisen in die Landschaft die dann nicht verbunden werden können?


    So langsam frustiert mich das Spiel. Kenne der Vorgänger und dachte ich mache was falsch, aber so ganz scheint mir das nicht der Fall zu sein.


    PS. Kann man hier auch ein Savegame hochladen?

    Bilder

    • 20161124133748_1.jpg
  • Was hast Du bei deinen Fahrzeugen/Wagons an Gütern eingestellt? Nicht jedes Fahrzeug ist für Weizen/Vieh geeignet. Hast Du zum Beispiel Fahrzeuge die nur Baumstämme oder Holz fahren können, produziert die Farm auch nichts. Das zweite Bild kann ich leider nicht vergrößern.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Alle Fahrzeuge sind so eingestellt dass sie das richtige ttransportieren. Muss denn eine Lieferkette komplett geschlossen sein, d.h. muss das Brot auch in die Stadt transportiert werden damit eine Lieferkette erkannt wird in der Lebensmittelfabrik?

  • Alle Fahrzeuge sind so eingestellt dass sie das richtige ttransportieren. Muss denn eine Lieferkette komplett geschlossen sein, d.h. muss das Brot auch in die Stadt transportiert werden damit eine Lieferkette erkannt wird in der Lebensmittelfabrik?

    Wenn die Lebensmittelfabrik keine Abnehmer hat ist irgendwann ihr Lager voll und sie wird aufhören zu produzieren. Dito für Sägewerke, etc.

  • Bei Schiffen kommt noch hinzu dass es sehr lange dauern kann bis eine Linie mit der Arbeit beginnt. Ich habe das Gefühl, bevor eine Linie "aktiviert" wird, muss mindestens ein Fahrzeug einmal die ganze Strecke abgefahren haben. Mit den Schiffen dauert das natürlich eine Weile..

BlueBrixx