Price und Running Cost halbieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo lieber Modder,


    hab gestern Transport-Fever gekauft und mich erstmal durchs Tutorial gekämpft. Heut dann im Steam-Workshop einige Mods gefunden, die ich cool fand. Leider haben die die Balance zwischen Kosten für die Fahrzeuge total durcheinander gebracht. Ich bekomme jetzt nichtmal eine einfache Personentransportkette auf 0, geschweige denn ins Plus.
    Hab mich nun selbst eine Weile im LUA Code rumgewühlt um rauszufinden wie der Preis berechnet wird. Mein Versuch war den bestehenden 0-Kosten Mod von den Entwicklern auf 1/2 zu setzen ... leider erfolglos.


    Hat hier jemand Ahnung wie man das hinbekommt?
    Golbal alle Vehikelpreise auf *0.75
    und die Unterhaltskosten auf *0.5 zu setzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    gwuffi

  • Ich hab mir n Script gebastelt das die Unterhaltskosten (anhand ner wirren noch zu optimierenden Formel errechnet), aber es liegt damit atm bei ~ 60% des normalen Wertes. (nicht für alles da Flugzeuge, Loks, Waggons, Trams und LKW´s/Busse unterscheidliche Formeln zur Berechnung benutzen)


    Obs da nun besser Lösungen gibt ka, hab mich auch das erste mal vor 3h damit beschäftigt, zumindest passt es auch gleich Mods mit an^^

  • Eigentlich musst du in den Mods den Preis nur auf "-1" setzen, dann gilt die auf den Fahrzeugeigenschaften basierende Preisberechnung des Spiels. Solange Modder eigene Preisvorstellungen eincodieren, passen die garantiert nicht zu den anderen Mods und den Originalwagen (ein Problem, das in TrainFever durchaus für Unstimmigkeiten gesorgt hat, entweder durch viel zu billige oder viel zu teure Fahrzeuge).


    "Halber Preis" ist aus genau diesem Grund etwas schwierig - es gibt keine relative Preisangabemöglichkeit für die spielinterne Formel.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Du kannst mit Sicherheit alle Preise auch explizit machen, zumindest die, die in Bauwerken, Fahrzeugen etc angegeben sind. Irgendwo sollten sich außerdem die Preise für Geländeveränderungen befinden.


    Es ist halt nur ein recht großer Aufwand, diese ganzen Stellen auch zu finden und zu ändern. Bestes Beispiel ist der No-Cost-Mod von UG selbst, der war im Release erstmal nicht in der Lage, die Bahnhöfe kostenfrei zu machen.


    Ich würde empfehlen, diesen Mod als Vorlage anzuschauen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx