Erscheinen Privatfahrzeuge anpassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin in die Runde.


    Ist es irgendwie möglich, dass man den Stadtbewohnern bereits 1850 Fahrzeuge spendieren kann? Ich habe bereist die Daten der KI-Fahrzeuge angepasst, aber leider wollen die 1850 noch kein Autofahren. Habe mich so schon durch die verschiedenen Configs gewühlt, aber finde da nichts passendes – vielleicht auch überlesen.


    Weiß vielleicht einer ob und wenn möglich wo/wie das einzustellen ist?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Glaube das ist noch immer nicht möglich.
    Aber abgesehen davon, warum in aller Welt willst du Dir den KI Verkehr bereits 1850 antun? Das ist doch die gute Zeit in der fast alle Einwohner die ÖV nutzen und deine Fahrzeuge freie Fahrt auf den Strassen haben! ;)^^

  • Es geht da eher um Schönbau, da ist die eigentliche Jahreszahl egal. Nur wenn ich 1850 starte, „fehlen“ die Fahrzeuge eben :(

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Fahrzeuge haben in ihrer .mdl die entsprechenden Einträge für das Startjahr. Bei den ersten Autos steht da yearFrom=0 drin, aber erscheinen tut Individualverkehr erst ab 1900. Das ist, soweit ich es überblickt habe, Hardcoded und nicht änderbar.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Ich möchte nur ungern die "Realismus" Keule schwingen, aber welches Auto möchtest Du da schon 1850 herumfahren lassen, wenn das erste patentierte Automobil 1885/86 Gebaut wurde?
    Das erste Fließband-Auto (Ford Model T) 1915.


    Nicht umsonst gibt es zwischen 1850-1890 nur Pferdefuhrwerke. ;)


    und nun willst Du schon 1850 "moderne" Autos wie den 34er Ford Fordor dort fahren lassen? o.O
    Grundgütiger... Marty... wir dürfen nicht in die Geschichte eingreifen... das gibt ein Zeitparadoxon :D


    Schönbau hin oder her... aber würde es "schön" aussehen, wenn anno 1850 schon Autos zwischen den anderen altertümlichen Gefährten herumgurken?
    Von dem Zusammenbruch des Transportwesens mal ganz abgesehen.
    Denn diese Autos sind um ein vielfaches schneller, als alles was Du im Bereich Personentransport anbieten könntest.


    Und wer sich im "Lategame" über den extrem starken Verkehr "aufregt", wird denn schon sehr früh damit zu kämpfen haben, bis hin zu Verkehrsstaus, die alles andere als "schön" aussehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schönbau hin oder her... aber würde es "schön" aussehen, wenn anno 1850 schon Autos zwischen den anderen altertümlichen Gefährten herumgurken?

    Welche altertümlichen Gefährte? Es wäre schon alles auf die gewünschte Zeit angepasst. Straßen, Gebäude, Fahrzeuge,...
    Alles andere sähe einfach nur mies aus. ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx