Flugzeug Mods // + Avro RJ/BAe 146

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen liebe TPF Gemeinde!


    Ich bin neu hier und auch neu im TPF "Geschäft" - das Game hat mich umgehauen, so gut ist es!


    Ich habe schon gelesen es gibt einige Modder unter euch, die sich auch mit Fliegern beschäftigen.
    Da habe ich gleich mehrere Fragen und eventuell auch gleich ein Request, da die Flugzeugliste in TPF ja relativ mager aussieht.


    Frage 1:
    Gibt es Möglichkeiten Flugzeug Modelle aus anderen Spielen zu importieren (wie z.B. Microsoft Flight Simulator; mdl Datein)?


    Frage 2:
    Ist es selbst möglich ein Fliegermodell zu basteln, welche Tools werden benötigt? - ist es kompliziert?


    Frage 3:
    Mein Lieblingsfliegermodell, von dem ich träume fehlt mir in TPF, die BAe 146 / Avro RJ.
    Falls es sich nicht von selbst ergibt, dass man ein solches Modell importieren kann oder relativ einfach selbst gestalten kann,
    gibt es hier jemanden der Spaß an der Sache hat und sich dieser Angelegenheit widmen würde?
    Das wäre der absolute Hammer!


    Danke soweit.
    Viele Grüße
    Alex

  • Die Frage 1 wurde hier schon mal beantwortet. Hier das war zwar für Mods aus Zugssimulationen aber gilt analog für die Mod's aus Flugsimulationen.


    Frage 2:
    ich benutze Sketchup +Blender für meine Mods fürs 3d-Modelling GIMP für Texturen und Notepad++ für die Scriptsachen. Kompliziert.... wie soll man diese Frage beantworten. Ich sage mal Nein.
    Hier gibts da genauere Infos



    Frage 3


    Hammer hin oder her lies dir bitte mal diese beiden Threads zum Thema "Modrequest" durch.


    Mod-Request Getreidesilowagen, oder: wie verhindere ich Sinnlosdiskussionen?
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"

  • 1. Prinzipiell sollte auch das möglich sein, ist aber auf Grund von Urheberrechtlichen Standpunkten ehr von Abzuraten.


    2. Kompliziert ist eine Frage der eigenen Fähigkeiten, und Ehrgeiz. Was man sagen kann.. auf die Schnelle geht da mal ganz sicher NICHTS ohne entsprechende Einarbeitung und/oder Vorkenntnisse.


    3. Für genau solche Wünsche ist der Request-Bereich hier da. Allerdings solltest Du diesen Wunsch dann doch etwas mehr konkretisieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx