Archbridge lässt sich nicht mehr abreißen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, benutze ich die Brücke Archbridge. Durch Zufall habe ich zum Glück recht früh gemerkt, dass zwar das Bauen dank des TF Converters problem funktiert, aber Beim Abreißen immer wieder eine Fehlermeldung kommt:



    Zu Testzwecken habe ich den alten TF mod auch ohne Converter geladen. Er funktioniert auch, die Höhe ist halt nur falsch. Am TF Converter liegt es also nicht. Meine Frage an den Experten ist nun:
    Was muss ich wo am Mod verändern, damit die Kollision / Baufehler nicht mehr auftritt beim Abreißen? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von JackBauer ()

  • Beim letzten Bogen, dem 3. auf deinem Bild, endet die Schiene mitten im Bogen. Versuch dort das Gleis weiterzuführen.
    Oder trenn das Gleis auf der anderen Seite von der Strecke, dort wo es auf dem Bild nicht sichtbar ist.
    Evtl. musst Du noch mehr Gleis vor der Brücke abreissen, damit der Bau wieder geht.

  • Die Brücken kannst Du vielleicht nicht entfernen, aber das überflüssige t in dem Wort "Tittel" (sic) sicherlich.

    Ich denke das Spiel hat wesentlichere Fehler die es zu beseitigen gibt, als hier jemand wegen eines Schreibfehler zu ermahnen.
    Zudem was hat das Wort "Tittel" mit Jugendfrei zu tun.?

  • Also an das fehlende Stück Gleis beim dritten Bogen liegt es nicht. Ich habe zu Testzwecken eine winzige Map nur mit der Brücke als Mod geladen. Trotz ausreichend Gleis kommt es immer wieder zu diesem Fehler. Der Bug lässt sich also sehr leicht reproduzieren.


    Was ich auch nicht verstehe: Beim Abreißen kommt ja nur die Meldung: "Bauen nicht möglich". Aber was will der denn bauen? Ist dass einfach nur ein Kollisionsfehler? Wenn ja warum fragt das Spiel beim Abreißen nach Kollisionen ab? Etwas sinnfrei finde ich.


    Momentan hab ich nur zwei Ideen die vielleicht helfen können:


    erste eventuelle Ursache:

    • es liegt einfach nur an Kollisionen. In dem Fall, gibt es da einen Lua-Befehl, wo ich die Kollisionsabfrage ausschalten kann?


    zweite mögliche Ursache:

    • TPF kommt nicht damit klar, dass die Brücke ein Wegpunkt ist. Heißt also die Brücke als Asset umschreiben. Keine Ahnung wie ich das mache, aber Versuch macht Klug. Wird nur zu 70% schief gehen :D



    Experiment mit einer Bogenbrücke:


    dasmatze_archbridgex1.mdl umschreiben und in den Ordner res\model\asset\ verlegen:



    Anschließend dasmatze_archbridgex1.lua erstellen und in den Ordner res\asset\ legen:


    Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge? kann es erst heute Abend testen. :)

  • Das Problem habe ich bei allen anderen Brücken leider auch ;( .

  • Wenn du an der Ordnerstruktur geschraubt hast, müssten nach meinem bescheidenen Lua-Verständnis auch sämtliche Verweise auf Texturen in der mdl an den neuen Speicherort angepasst werden.

    TT herrscht!

  • das war der Fehler! Brücke funktioniert als Asset perfekt ^^ Da das geschafft ist, muss ich nun mit Schritt zwei beginnen und die unsichtbare Brücke zu den Mod wieder hinzufügen.
    Ein Fehler habe ich aber trotzdem noch: Trotz neuer Struktur und Änderungen der Daten meckert TPF immer noch, dass es eine alte version des Mods ist. Wo muss ich denn herumschrauben?

BlueBrixx