Gleisnutzung - Probleme beim Cargo Bahnhof.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Transport Fever Freunde,


    ich habe eine Frage bezüglich der Weichenstellung. Zwar kenne ich das Blocksystem und Waypoints, aber es scheint bei mir ein Problem oder ein Denkfehler aufgetreten zu sein den ich derzeit nicht lösen kann. Ich habe einen 8 Gleisigen Cargo-Bahnhof OHNE Mittelsteg. Einen Screenshot lade ich direkt mal mit hoch damit man einen kleinen Einblick in das für mich auftretende Problem erhält.


    Auf dem Screen sieht man ganz klar, dass der ganze Weg durch Waypoints, Signalen und Weichen bestimmt worden ist. Allerdings soll der Zug nun auf das zweite Gleis von Rechts einfahren und dort abladen. Jedoch will er immer wieder auf das ERSTE Gleis (ganz Rechts). Setze ich hinter der Weiche einen weiteren Waypoint, dann verschwindet die komplette grüne Strecke. Entferne ich die Weiche wie im Screen zu sehen, dann verschwindet ebenfalls die komplette Strecke.


    Dahe rmeine Fragen.


    1) Wieso fährt er nicht auf Gleis 2 von Rechts?
    2) Liegt es an dem Zugdepot?
    3) Können überhaupt Cargobahnhöfe ohne MITTELSTEG auf jedem Gleis entladen oder laden ?


    Über eine Antwort zu diesem Problem würde ich mich freuen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG


    AdminEdit: Bild entfernt, siehe Forenregeln ->Forenregeln oder ->Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag) @Avatar-X
    Mfg Sebastian

  • Du kannst an einem Bahnhof nur laden / entladen wenn neben dem Gleis auch ein Steg ist wo die Waren ge/entladen werden können.


    Bau doch das ganze mal mit einem "normale" Vanilla Cargo Bahnhof - funktioniert dann Deine Vorgehensweise?



    Edit:


    Ist das Dieser Mod:
    Güterbahnhof ohne Mittelrampe


    Wenn ja dann lies doch einfach mal den Kommentar von @Mr.Clash vom 11. November 2016 bei dem Mod!!
    + Die Antwort von @Tom direkt darunter :whistling:

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx