Hilfe => Repaint zu Ende

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Moder


    ich habe ja schonmal ein Repaint zur Vanilla BR 185 gemacht. (Captrain)


    Damals hab ich die Ordnerstruktur falsch zusammengestellt bzw. der Mod funktionierte nicht.
    Ich hatte deshalb Hilfe von einem Modder bekommen der dann mein Repaint dan zum laufen gebracht hat.


    Diesmal ist ein REpaint von MRCE-Dispolok und ich bekomme es leider wieder nicht hin ?(


    Deshalb würde ich mich freuen wenn sich jemand von euch vielleicht mal ein Paar Minuten zeitnimmt und das Repaint (Die Ordnerstruktur) fertig macht.


    Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, kann er mich gern Privat (hier im Forum) anschreiben.
    Ich würde das Repaint dann schicken.


    Danke im Vorraus


    Mfg; Marco

  • Wenn du bereits ein Repaint veröffentlicht hast dann hast du die benötige Ordnerstruktur (für eine Lok) doch bereits. Es ist genau die gleiche wie für das andere Repaint. Jetzt brauchst du nur noch von der mdl ausgehend alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren, dem ganzen mit dem tpf-renametool einen namen geben (einen anderen wie die vanialla-lok) und schon kannst du es testen. Wenn dann noch eine Datei fehlt sagt dir sowohl TPF als auch der modelviewer welche Datei noch fehlt.
    Ich habe ganz am Anfang auch den ganzen Kram an andere geschickt um mir helfen zu lassen, aber mit der Zeit sollte mal schon selber versuchen es hinzubekommen.


    Damit du nichts vergisst:
    ->MDL (in der MDL gibt es MSH und GRP, du brauchst alles was bei children steht)
    -->GRP (bogies, manchmal auch body, in der GRP sind MSH)
    --->MSH (Jedes Mesh hat eine oder mehrere MTL)
    --->MTL (Jede MTL hat mehrere Texturen)
    ---->texturen

  • OK Danke


    Aber ich habe trotzdem 2 probleme 1. der name der im Repaint unter dem Ordner mod steht wird in transport fever nicht angezeigt (siehe screenshot)
    und Bild.


    2. das Spiel stürtzt mit dieser Fehlermeldung ab:


    RLE compression encountered in file mods/Marco2706_br185_traxx_MRCE-Dispolok/res/textures/ui/models_small/vehicle/train/br_185_traxx_MRCE-Dispolok.tga


    Was mache ich falsch?


    Ps.: ich werde mich Morgen mal mit dem Rename tool auseinander setzen


    Schönen Abend noch!

  • RLE compression encountered in file mods/Marco2706_br185_traxx_MRCE-Dispolok/res/textures/ui/models_small/vehicle/train/br_185_traxx_MRCE-Dispolok.tga

    DAS ist ein Problem.
    TGA-Files dürfen grundsätzlich nur OHNE RLE-Kompression abgespeichert werden, da TF/TpF dies andernfalls mit einem Absturz quittiert.


    LG Enno :)


    PS: Falls du nicht weiterkommst, darfst du mir die Sachen gerne per PN schicken und ich mache alles fit.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Na das ist doch schon mal ganz gut. Wenn er so spät abschmiert scheint die Ordnerstruktur schon mal zu stimmen, warum hat ja @EAT1963 schon erklärt.
    Wenn du ein TPF Repaint machst solltest aber mal im Lexikon nach den DDS-Texturen schauen, du kannst die cblend_dirt_rust.dds und cblend_dirt_rust.dds aber ja erstmal von der vanilla-lok übernehmen.


    Und zu deinem anderen Problem dein Ordnername muss eine _1 am Ende haben und dann eine mod.lua und eine string.lua im Ordner enthalten, die kannst du einfach von einem anderen Mod nehmen und dann deine Daten reinschreiben.


    Mit dem Tool schön vorsichtig, die Bedienungsanleitung beachten ;) auf jeden Fall in einem eigens dafür angelegten Ordner benutzen das kann sonst böse enden.

BlueBrixx