Pesa Link (BR 631)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu! :D
    Diesen Zug hatte ich mir schon einmal für Train Fever gewünscht ( HIER geht´s zur alten Anfrage!) und da mir nicht bekannt ist dass diese Mod existiert, wollte ich fragen ob sich jemand bereiterklären würde den Pesa Link (in Deutschland Baureihe 631-33) zu basteln. Der Link ist ein Dieseltriebzug der in Deutschland wie folgt verkehrt: Variante Link I (einteilig als BR/VT 631), Variante Link II (zweiteilig als BR/VT 632) und als Variante Link III (dreiteilig als BR/VT 633). Nach meinen Informationen hat er eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Der Link I ist 28.65 Meter lang und hat 565 kW Leistung, der Link II ist 43.73 Meter lang und hat dafür eine Leistung von 2x 390 kW (entspricht 780 kW), der Link III ist 57.13 Meter lang und hat eine Leistung von 2x 565 kW (entspricht 1130 kW) zur Verfügung.


    Da ich mit dem Modding nicht so im Klaren bin hoffe ich das waren so die grundsätzlich wichtigsten Infos. Alles was man sonst so brauchen könnte findet man denke ich am Besten unter diesen 2 Links, der dritte ist denke ich nicht ganz so nützlich:


    1.: Wikipedia
    2.: Bahnblogstelle


    3.:Pesa-Herstellerseite <- Gibt´s zum Glück sogar auf deutsch :thumbup:
    Falls noch etwas fehlen sollte dass ich nachliefern kann bzw. sollte bitte melden. :)


    Ich hoffe dass auch andere hierdurch auf diesen Zug aufmerksam werden und ihn sich ja vielleicht auch für ihr Spiel wünschen würden.
    Grüße


    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Komisch ich hab ne dreiviertelstunde gesucht ob noch jemand so eine Anfrage erstellt hat und hab nix gefunden :P


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Als hässlichen Plastikzug würde ich ihn nicht abstempeln. Ich muss auch sagen dass ich den gläsernen Zug nicht sonderlich hübsch finde/fand und andere sagen eben dass er der hübscheste Triebwagen von ganzes Welt ist. Diese Diskussion mit Thema Geschmack will ich auch gar nicht anfangen. Ich finde jeder Zug, jede Lok , etc. hat etwas schönes einfach weil sie alle Eisenbahnen sind. Ich fänds trotzdem toll wenn sich jemand ransetzen würde.
    Ich muss aber auch dazusage dass mich zwar Schienenbus und Co sowieso vom Hocker hauen(ich bin mit meinen jungen Jahren sogar schon mal in einem mitgefahren) aber dass ich im allgemeinen eher ab 2000 aufgewachsen bin und dementsprechend mag ich modernere Züge auch mehr.


    Grüße
    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


BlueBrixx