Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage.
    Bei meine Spiel bin ich nun Mitte der 1940er Jahre und habe mehrere Städte mit einer 6-spurigen Landstraße, als Autobahn Ersatz, verbunden, um die Städte mit LKWs zu beliefern. Dazu habe ich einen Güterbahnhof (ziemlich) Zentral zu den Städten positioniert und einen Lkw-terminal angeschlossen.
    Jetzt ist es so, dass die Städte ständig die Landstraße “aufwerten“, was ich aber nicht möchte.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sagen, dass sie das nicht machen sollen odergibt es vielleicht später noch die Möglichkeit eine “richtige“ Autobahn zu bauen, welche die Städte nicht verändern ?


    Mir ist bewusst, dass von der Funktion her sich nichts ändert, es sieht aber nicht so schön aus.


    Mfg Björn

  • Und der wäre??
    Interessiert mich nämlich auch...

  • Apropos configs,


    Kann ich irgendwo in den configs einstellen, wie viele Städte auf freien Karten gesetzt werden sollen und deren abstände zueinander?


    Manchmal hätte ich gerne ein paar Städte dichter zusammen.

  • Und ja kann man in den configs einstellen, müsste Area per Town oder so nennen.


    Je größer der Wert desto mehr Platz reserviert sich eine Stadt und desto weniger Städte sollte es geben.

  • @GamingPotatoes
    Gute Frage, ist ne Weile her dass ich's getestet hab ich denke aber das es noch funktioniert, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

  • Selbstverständlich funktioniert das noch, und zwar im Verhältnis zur Grösse der Map. Eine grosse Map hat 256 km^2, d.h. bei einer Einstellung von 10 km^2 ergibt dies rund 25 Städe. Und bei 20 km^2 rund die Hälfte usw.

  • okay, dann werde ich das demnächst mal ausprobieren.


    Aber zurück zu den Autobahnen...
    Wäre das vielleicht was für die Modder?
    - 4, 6, 8-spurige Autobahnen
    - Tempolimit 200 km/h
    - Auffahrtsvarianten quer über und unter der Autobahn (ähnlich der Bahnkreuzungen)
    - Autobahnkreuze (Kleeblatt und T-Kreuzungen)
    Ich bin da leider nicht so Firm drinnen.

  • Autobahnkreuze wären schon möglich...einfach ein passendes Modell erstellen und Lanes drauflegen...auch Auffahrten sind so möglich...die Sachen würden dann als Bushaltestelle definiert werden.

  • GamingPotatoes:
    Naja, aber ist es nicht realitätsnah.
    Schließlich haben die Bahnunternehmen auch damit zu kämpfen.
    Wenn jeder, in der Realität, die Bahn nehmen würde, weil sie schneller/ preiswerter ist, hätten wir nicht so viel Verkehrschaos. viele Leute, die es könnten, fahren mit dem Auto weils bequemer ist.
    Ich würde mit dem Zug fahren, wenn meine Arbeit mit dem Zug erreichbar wäre...


    Man könnte ja auch das Limit auf 130 km/h begrenzen. Wie in anderen Ländern.
    Damit die Konkurrenz nicht so groß ist.


    @thommi01:
    Ich habe da leider keine Ahnung von.
    Wäre halt nur eine Anregung.


    Es sehe auf der Map auch cool aus, wenn ich mit dem ICE an der Autobahn vorbei husche oder sie über-/ unterquere und es ist z.b. Stau.

  • Ja...es gibt nichts wohltuenderes als zu sehen wie andere im Stau stehen...

  • Ich hab die KI ermordet...hilft unheimlich...

  • ja, bei mir tummeln sich auch ganz viele Autos umher und genießt es mit dem Zug vorbei zu fahren.
    Aber so an der A3 vorbei zu düsen, während die Autos und LKWs da stehn, ist schon was anderes.
    Und wenn man dann das Netz am FraPort nachbaut,... :rolleyes:

  • Ich hab die KI ermordet...hilft unheimlich...


    Alternativ kann man auch gleich ohne diese eine Map anfangen, dafür muss man dann halt alles selbst machen. :P

BlueBrixx