das es etwas komisch aussieht wenn man eine Kreuzung mit normalen Schienen baut
ich hoffe nur normal Schiene über Schmalspur und umgekehrt. Wenn Übergänge (Strassen) holprig werden werd ich unrund
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
das es etwas komisch aussieht wenn man eine Kreuzung mit normalen Schienen baut
ich hoffe nur normal Schiene über Schmalspur und umgekehrt. Wenn Übergänge (Strassen) holprig werden werd ich unrund
Das einzige ist, das es etwas komisch aussieht wenn man eine Kreuzung mit normalen Schienen baut.
Sowas machst du? Ich streich' deinen Termin wieder ...
...nein, Spaß beiseite hast mich soweit überzeugt das ich mir das selbst mal anschaue, hoffe das ist OK für dich wenn wir den Mod dann noch nachträglich mit reinnehmen ... nicht das ich dir nicht glaube aber du siehst es ja selbst das wir hier immer wieder Ärger mit Mods haben - aktuell war es mein Fehler einfach die falsche Version eingebunden und schon knallts
Wäre der Startspielstand noch nicht fertig wär's mir Wurscht, dann würde ich den sofort mit reinnehmen.
Ich hätte noch 2 Fragen zu dem Regelwerk:
1 Frage:
Es ist ja nur erlaubt 1 noch nicht vorhandene Industrie zu bauen, demnach kann dann ja der erste Spieler der Map ( also Ich selbst ) noch gar keine Warenkette aufbauen.
ist das dann so gewollt ?
2 Frage:
Die Zeit.
Ich habe nun bereits etwas herumexperimentiert und nach ca. 2 Stunden Spielzeit sind schonmal gut und gerne 10 Ingame Jahre vergangen.
Gerade die ersten Spieler müssen das Spiel ja einige Zeit laufen lassen um überhaupt dafür sorgen zu können, dass genug Geld zum weiterbauen Vorhanden ist.
Sollen wir dabei irgendetwas beachten um die Zeit nicht zu schnell voranzutreiben oder sollen wir diese einfach mehr oder weniger Ignorieren und einfach nur pausieren sobald wir etwas bauen möchten.
Ich bin mir sicher ich habe einen Steinbruch gebaut, schau mal genau nach ... Wenn ich den Vergessen habe, darfste "meine" Industrie auch noch Bauen ...
Gerade am Anfang muss man einfach laufen lassen damit alles in die Gänge kommt, das lässt sich nicht vermeiden. Wenn Genug Geld vorhanden ist möchte ich euch aber Bitten im Pausemodus zu bauen, abzuspeichern schauen ob alles läuft und dann den Spielstand zum weiterbauen neu zu laden. Wäre Schade wenn wir schon nach dem 5. Spieler im Jahr 2200 sind.
Wen interessiert denn die Ingamezeit...
Mich eigentlich nicht, ich denke nur wegen der Performance im Lategame ... das ist vermutlich aber ein Denkfehler, Städtewachstum ist begrenzt und die vielen neuen Linien können wir nicht "verhindern" also haste vermutlich Recht und die Ingamezeit ist vollkommen wumpe ...
Wäre doch lustig, im Jahr 9999 zu sein...
Kannst mich überings wieder fest machen... Wetter spielt "leider" nicht mit am Wochenende.
Könntest du ansonsten noch die Schiebebühne und die Integrierten Industrienationen hinzufügen?
Schiebebühne - Jansch
Integrierte Industriestationen - Atomic Dad
So, meine Spielsession habe ich nun beendet und die Datei wird soeben hochgeladen. Es ist zwar noch nicht 12 Uhr Mittags aber ich komme bis dahin nicht mehr zum Hochladen weswegen ich das dass ganze jetzt schon erledige ;).
Folgendes habe ich während meiner Session erledigt:
Die Menge und Länge der Züge auf der Güterlinie bedarf noch etwas "Feintuning", zurzeit ist der Bauernhof extrem schnell am Produzieren und stoppt dann Urplötzlich die Produktion, da scheinbar die Lager volllaufen.
Da die Züge am Bauernhof so eingestellt sind, dass diese warten bis Sie vollgeladen sind, stellt das ganze bisher aber kein Problem dar, aber wie bereits gesagt sollte das ganze im Auge behalten werden ;).
So und hier noch ein paar Bilder wie das ganze nun aussieht:
So und damit wünsche ich dem Nächsten Viel Spaß beim weiterbauen
Achja 27 Spieljahre sind leider auch vergangen .
Super, Danke. Ich werde dann in ca. ner Stunde übernehmen, wenn ich denn schon darf
Aber noch ne Frage. Was ist eigentlich dieser "Industriebutton"?
Das ist ganz unten Rechts ein Menü in dem du alle verfügbaren Industrien findest und platzieren kannst. Meines Wissens muss dafür aber der Debug - Modus an sein. ( sollte irgendwo in den Spieloptionen zu finden sein ).
Achso, die "Mod" gibt es ja auch im Workshop. Habe es aber schon gefunden und aktivitert, in der base_config.lua
Moin
Mir fällt auf, das in dieser Google Modliste der Mod Unterführung 1.5 kürzlich aktualisiert wurde, ich glaub auf 1.61. Somit ist der Link dort ungültig und lässt sich nicht mehr laden. Soll ja so Leute wie meiner einer geben, die sofern sie es nicht wissen, in eine gewisse Panik verfallen könnten
Habe ich ihm bereits in der privaten Unterhaltung geschrieben
das in dieser Google Modliste der Mod Unterführung 1.5 kürzlich aktualisiert wurde, ich glaub auf 1.61. Somit ist der Link dort ungültig und lässt sich nicht mehr laden.
Danke für den Hinweis! Wir werden das korrigieren!
Und wir haben immer noch jede Menge freie Termine, freiwillige Meldungen sind mir lieber als "Zwangsverpflichtungen"
Danke für den Hinweis! Wir werden das korrigieren!
Und wir haben immer noch jede Menge freie Termine, freiwillige Meldungen sind mir lieber als "Zwangsverpflichtungen"
ich verstehe deinen Wink mit der ganzen Holzfirma jedoch bin ich für sowas eher weniger geeignet, bin schon froh, wenn ich eine halbwegs vernünftig funktionierende Linienkette zustande bekomme. Gestern hab ich 5 Std. hier gesessen um Düngerfabrik Getreidesilo, Bauernhof zur Milchproduktion und Stadt als Endverbraucher zu erstellen, bis ich festgestellt hatte dass in der Stadt nur Alkoholiker leben, die wollten gar keine Milch Und Schönbauer bin ich ja schon mal gar nicht.
Edit: Das Vehicle No End Year (Fahrzeuge ohne Endjahr) fehlt leider auch in der Modliste ein Link.
In jeder Spielrunde darf eine Industrie gebaut werden die noch nicht vorhanden ist. Werden im späteren Spielverlauf weitere Industrien benötigt werden wir das hier im Thread "ausdiskutieren"
Wie ist das eigentlich gemeint?
Nur eine Industrie, oder eine gesamte Kette?
Ich würde dann nämlich gerne eine Stahlproduktion aufbauen, sowie eine Baumaterialfabrik.
Da steht nichts von einer "Industriekette" und von 2 Industreiketten schon gar nichts ...aber eigentlich isses Wurscht, solange du die Karte nicht mit Industrien zupflasterst
Wie sieht es denn noch mit Mods hinzufügen aus?
Gibt doch noch immer mal wieder welche, die man erst braucht, wenn es zu spät ist?
Ich hätte da dann noch die SF-Wegpunktmodelle (Voralldem wegen Bahndamm und Stützwände, und Überdachungen)
Wenn du es noch hinzufügen könntest:
Schwarzfahrer -
Schönbau-Wegpunktmodelle 2 by Schwarzfahrer
Schönbau-Wegpunktmodelle by Schwarzfahrer
Ehrm... Joa... Ich würde mal sagen, ich habe es verkackt.
Aktuell habe ich -60 Mio auf dem Konto.
Angefangen damit hat es, als die Getreidekette von @Randomx7plötzlich permanent Minus gemacht hat. Danach habe ich noch verzweifelt versucht, es zu retten, aber... Ich habe verkackt. Alles was ich noch machen kann, ist ein Auto-Save laden, es speichern und hochladen, als ich meine Strecken schon gebaut habe, aber noch genug ist, um wirtschaftliche Probleme zu beheben.
Ich merke, das ich so ziemlich Scheisse in Wirtschaftlichen Spielen bin.
Öhm, ja. Als ich das das letzt mal getan hab, ging es nicht mehr.
Zudem können die Zinsen dann auch mit der Zeit reinschlagen.
Ich habe jetzt ein Auto-Save genommen, und konnte den Collaps von -60 Mio verhindern.
Aktuell im Jahr 2015
Ich konnte es auf -6 Mio hochtreiben, mit einer schwankenden Tendenz.
Leider musste ich einiges am Bus-Verkehr von @Randomx7verändern, denn er war ist das Hauptproblem.
Die Datei befindet sich dann gleich "oben"