Neues Spiel Modordner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen zusammen,



    ich hab mein Spiel frisch installiert. Alle mods sind entfernt.
    Das Thema wurde schon Mal durchgekaut. Nur nochmal kurz ein paar Frage zu den Ordnern.


    1. Hier geht der TFMM rein.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods


    2. Hier landen die Mods vom Steam workshop.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800



    3. Diese sind von hier in den TFMM zu kopieren.



    4. Müssen Diese umbenannt werden?



    5. Einfach per drag/drop, oder copy/paste, oder ist das egal?




    Folgende Änderungen habe ich in der Base_config vorgenommen: ( ggf weiterer Thread )



    -earn Achievements with mods= true
    - industriebutton = true
    - milliseconds per Day = 8000
    - make initial Streets = false



    Enforce Main Connections steht noch auf True. Da bin ich noch nicht sicher ob der nicht auch auf false gesetzt werden kann.



    Mit freundlichem Gruß



    Krabs

  • Was möchte uns der Autor mit diesem Beitrag sagen?
    Ich habe deinen Post dreimal gelesen und weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt bzw was du von uns möchtest.



    1. Hier geht der TFMM rein.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods

    Kannst du machen, aber TFMM funktioniert mit TPF nicht. Stört da aber auch nicht.


    2. Hier landen die Mods vom Steam workshop.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800

    Ja


    3. Diese sind von hier in den TFMM zu kopieren.

    Was hast du vor?


    4. Müssen Diese umbenannt werden?

    Keine Ahnung?! Was hast du vor? Generell ist umbenennen von Mods meistens keine gute Idee.


    5. Einfach per drag/drop, oder copy/paste, oder ist das egal?

    drag&drop/copy&paste wohin? Nochmal, was hast du vor?


    Folgende Änderungen habe ich in der Base_config vorgenommen: ( ggf weiterer Thread )
    -earn Achievements with mods= true
    - industriebutton = true
    - milliseconds per Day = 8000
    - make initial Streets = false

    Die Tageslänge würde ich per Mod ändern. So kannst du mehrere Savegames mit unterschiedlicher Tageslänge laufen haben. Time Progression 4x Slower

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Dann hab ich den TFMM wohl grundsätzlich missverstanden. Ich hab den auch nur Probehalber mal benutzt. Okay, dann lass ich den weg. Dann haben sich die meisten Fragen schon erledigt.


    Vielen Dank

  • Für TPF gibt es den TPFMM. Vielleicht hilft der dir ja. Hier kannst du auch bequem alle Steammods laden und brauchst diese nicht abonnieren. Außerdem verschwindet nichts, wenn ein Modder seine Mods zurückzieht.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hehe, ich hab die beiden wohl verwchselt.
    Dann werd ich mich mit demTool befassen. Was ich eben so lese ist das wohl genau das was ich benötige. War immer recht umständlich bisher.


    Nochmals vielen Dank

  • Ich verstehe den Sinn vom Beitrag auch nicht so 100% ;)
    Aber: TPFMM ist natürlich für Transport Fever geeignet. Du brauchst Dich, wenn Du das Tool benutzt nicht um irgendwelche Ordner zu kümmern.
    Starte den TPFMM einfach (egal wo) und los geht's.
    Installation von Mods geht am einfachsten mit der Online-Datenbank im Tool. Bereits heruntergeladene Mods (zip o.ä.) per Drag&Drop rein ziehen.

  • Lag warscheinlich daran dass ich, was den TPFMM betrifft, ein totaler Noob bin. Das Ding ist bisher an mir total vorbeigegangen. Ich spiel damit grade rum, und bin fasziniert.
    Danke nochmal an dieser Stelle für diese Mod.


    Manche weisen auf ihrer Modvorstellung explizit auf TPFMM Kompatibilität hin. Ich glaube deshalb hab ich den damals gleich ignoriert. ( schön doof :/ )

BlueBrixx