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CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
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CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
Windows & Linux Build >35720 CommonAPI2 gibt es hier / please use:
>>> CommonAPI2 Download <<<
Nutze / use 1.8.20240129
Buildoverwrite:
Build 35732 Steam Linux: CommonAPI2 1.8.20231215 + steam_35732_2
Build 35732 Steam Windows: CommonAPI2 1.8.20231215 + steam_35732_1
Build 35732 GOG Windows: CommonAPI2 1.8.20231215 + gog_35732_1
Bitte beachten, Straßenpaket benötigt ein Update
Please note, Streetpackage needs an update!
>>> Straßenpaket / Streetpackage download <<<
Erklärung zu buildoverwrite findet Ihr im Lexikon: https://www.transportfever.net…instieg/#6-buildoverwrite
English documentation about buildoverwrite: https://commonapi2.bytetransfer.de/ , go to troubleshooting section -> buildoverwrite.
Old buildoverwrite doc: CommonAPI2 Quickstart guide - buildoverwrite
Bitte beachtet:
Epic Game Store könnte mit buildoverwrite eos_35313_1 funktionieren,
da ich das Spiel über diese Distributionsplattform nicht besitze, kann alles mögliche passieren.
Es gibt keine Mac Version, da ich die Plattform nicht unterstützen kann.
Und so hat es mit der CommonAPI2 angefangen:
Hallo
da mich viele aus der Community angesprochen haben. Hier also meine Idee zur CommonAPI2:
- Eine neue Schnittstelle zwischen Bahnhofs Mods und Gleispakte.
Dabei würde dann in Richtung result.commonapi2.addTrack(result, ..., "tracktype", caternary) gehen. Dafür muss der Bahnhof angepasst werden. (Wird wohl eine API Funktion sein)
Bei UGs Bahnhof bin ich bei der Umsetzung noch nicht sicher. Ich würde dann wohl einen Adapter anbieten (ergo technisch leider den Bahnhof komplett überschreiben, weil es anders nicht möglich ist)
- Für die Schnittstelle ein Schmalspur Gleis anbieten. Bzw. eine Referenz für die Community. (UGs Modularer Bahnhof mit Adapter würde dann mit jedem Gleis nach dem CommonAPI Standard funktionieren, bzw. jeder Bahnhofsmod der auch die jeweiligen API Funktionen aufruft)
- Repository Funktionen vielleicht für Schienen?
- Dokumentation wieder in luadoc
Eure Wünsche? Meinungen, Fragen?
Ob ich wieder einen nativen Teil programmiere?
Eine LUA Console mit stdout.txt Ausgabe fände ich auch schön, auch eine komplette UI. (Siehe CommonAPI Modeinstellungen direkt in TPF)
250 Fragmente im Code zu suchen und auch wieder alles verstehen ist etwas sehr viel Arbeit. UG hat das auch nicht vor irgendwie zu fördern, ergo fange ich da recht wieder am Anfang an, daher ist das zurzeit eher unwahrscheinlich.