Zugspeicher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja Ich habe es geschafft. Ist nur nicht ganz so einfach.


    Vor der Konvertierung muss unter RPGFabi_Special_1/res/models/mesh der Ordner asset angelegt werden. Dann aus Transport Fever/res/models/mesh/asset die beiden Dateien rock_1_1_lod_0.msh und rock_1_1_lod_0.msh.blob reinkopiert werden.


    Jetzt den Mod konvertieren und danach den Ordner asset wieder löschen.


    Nun erscheint in den .mdl der Eintrag: (beide Ordner /curvedEdge und / Schattenbahnhof )


    _meshId = 1,
    _origMeshId = 1,
    mesh = "asset/rock_1_1_lod_0.msh",
    name = "MSH_rock_1_1_lod_0_13",
    transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.215, 1, },


    Hier muss man nun dazu den Eintrag materials = { "asset/rock_detail_a.mtl", } hinzufügen. Also so:


    _meshId = 1,
    _origMeshId = 1,
    materials = { "asset/rock_detail_a.mtl", },
    mesh = "asset/rock_1_1_lod_0.msh",
    name = "MSH_rock_1_1_lod_0_13",
    transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, -0.215, 1, },


    Als nächstes in den .con Dateien den Eintrag model = "railroad/signal_new_block.mdl" suchen und alle Einträge durch model = "railroad/signal_path_a.mdl" ersetzen.


    So hat es zumindest bei mir Funktioniert.


    Grüße

  • Das ganze ist leider nicht zu 100% Narrensicher. Beim auswählen der Strassenanbindung kommts zum Crash. Die alte Strassenbezeichnung durch die neue zu ersetzen reicht wohl nicht. signal_path_a.mdl sind wohl die alten Signale. Die neuen sind signal_path_c.mdl . Naja zumindest geht die Zugschraube.


    PS: vielleicht sollte man auch mal ausprobieren ob signal_path_c.mdl gut dafür ist oder signal_path_c_one_way.mdl besser geeignet ist.

  • Hallo,

    ich bin leider in Sachen konvertieren noch sehr unerfahren, habe mich aber trotzdem dran gemacht die Zugspeicher konvertieren. Ich habe es jetzt dreimal versucht doch jedesmal wenn ich in Transportfever bin und auf die Bahnhöfe gehe kommt eine Fehlermeldung (Im Anhang) weiß jemand vllt. warum .

    Danke im Vorraus

  • Moin,

    der Zugspeicher lässt sich konvertieren, wenn man ein wenig nacharbeitet.
    1. Änderung der Signale.
    Der Zugspeicher greift auf die Vanilla Signale von TPF zu.
    Diese existieren in TPF2 nicht mehr.
    Also muss der Eintrag:
    model = "railroad/signal_new_block.mdl"

    in den .con Dateien geändert werden zu:

    model = "railroad/signal_path_c.mdl"

    2. Straßenbahnanschlüsse.
    Diese haben mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich bin schließlich auf keine Lösung gekommen außer dem Löschen dieser Einträge aus der .con Datei.
    Das sind diese Zeilen:
    tramTrackTypes = { "NO", "YES", "ELECTRIC" },


    und

    Code
    {
        key = "RPGFabi_Street",
        name = _("Straßenkehre & Anschluss"),
        values = { _("No"), _("Yes")},
    },
    paramsutil.makeTramTrackParam1(),
    paramsutil.makeTramTrackParam2()


    3. Schattenbahnhof.
    Der hat bei mir auch immer zum Absturz geführt.
    Deshalb habe ich ihn gelöscht.
    Die Spitzkehre erfüllt meines Wissens nach ja die selbe Funktion.


    Ich kann nicht garantieren das es dann nach läuft.
    Aber ein Versuch ist es wert.

    Wer das ließt kann lesen!

BlueBrixx