Mein Schönbau Projekt (Bilder, Videos und Tagebuch)

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen und Willkommen zu meinem Transport Fever 2 Schönbau Projekt.


    Ich werde in diesem Thema mein Schönbau Projekt vorstellen. Das ganze wird sowohl mit Text, Video und natürlich Bildern hier dokumentiert. Ich bin noch relativ Neu im Transport Fever Universum, aber hab schon ein paar sachen in Cities Skylines und Planet Coaster sowie Planet Zoo gemacht. Nun widme ich mich aber den Zügen. Ich liebe Modelleisenbahnen und darum joah hatte ich auch Bock auf dieses Projekt. Lange Rede kurzer Sinn ich denke ich zeig euch mal die ersten Bilder und auch das Video der Karten Vorstellung. Viel Spass!





    Und zum Abschluss noch das versprochene Video. In diesem ersten Video erkläre ich euch mein Projekt und zeige euch die komplette Karte. Wenn Ihr Fragen Anregungen oder Kritik zum Projekt habt, immer her damit. Entweder hier im Forum oder als Kommentar im Youtube Video. Ich hoffe euch gefällts. Cheers jaY


  • Was die vorigen Screenshots bereits angekündigt haben, bestätigt nun auch meine Youtube Folge 2. Riverside hat seinen Bahnhof erhalten. Im neuen Video zeige ich euch ein aktuelles Karten Update und erzähle euch weitere Details über die Zukünftigen Pläne und wie es weiter geht. Des weiteren habe ich noch ein Zwei Fragen ins Video integriert unter anderem:


    - Wie erstelle ich Strassen wo die KI dann keine Häuser mehr baut?
    - Wie setzte ich Signale im Bahnhof korrekt


    Nun gibt es aber erst ein paar Bilder und natürlich Video Nummer 2!





  • Hallöle,
    verspricht, ein interessantes Projekt zu werden. Ich selbst baue derzeit noch in TpF1, da es dort (noch) mehr Möglichkeiten gibt (außerdem finde ich die Warenicons hübscher ;) ).
    So zum Bsp. die Problematik mit dem KI-Bau. In TpF1 gibt es u.a. die ModBox von JoeFried, die diverse Kollisionsobjekte enthält, welche einen KI-Bau verhindern. Vllt. geht es ja auch in TpF2 nach der Behandlung im Konverter. Ich meine aber auch, kürzlich bei TpF2 einen Mod gesehen zu haben, der Strassen beinhaltet, an welchen die KI nicht baut. Aber nagel mich bitte nicht fest darauf, was, wann und wo :S


    Bezüglich der Signale (deutsches Signalsystem) kann ich zum einen http://www.stellwerke.de empfehlen, wenn es einfach um die Signalbilder geht.
    Weitergehende Informationen (Aufstellort etc.) findest du auf http://www.tf-ausbildung.de/ und dort unter den Fachthemen.

  • Hach die Feiertage sind super tage um zu Basteln. Darum geht es auf meiner Schönbau Map Schlag auf Schlag. Bereits das nächste Update ist hier. Dieses Mal wenden wir uns einem ersten Cargo Umschlagplatz zu. Dieser entsteht in der Nähe der Stadt Glees. Anbei ein paar Eindrücke, sowie ein Speedbuild Video der entstehung. Feedback wie immer erwünscht.





    Und hier noch das versprochene Video dazu:


  • das Jahr neigt sich dem Ende zu. Doch war ich nochmals fleissig und habe für euch ein letztes Video erstellt. In diesem Video zeige ich auch den aktuellen Baustand der Map sowie einige Ausblicke was im neuen Jahr so alles auf der Map noch passieren wird. @qwert für dich is ebenfalls etwas dabei ;)



    Natürlich gibt es auch noch ein paar Aktuelle Bilder für euch. Ich wünsche dem ganzen Forum sowie allen die mein Projekt verfolgen einen guten Rutsch ins 2020 und einen guten Start. Wir sehen uns!





    Riverside die Hauptstadt entwickelt sich, auch dank der Strassenbahn ;) prächtig!




    Ebenso Glees. Die Stadt profitiert vom Güterbahnhof in der Nähe sowie von der Zug Verbindung nach Riverside.




    Schöndorf wird in Zukunft sicherlich noch mehr zu sehen sein in den Videos ;)




    Und auch Randersacker wird voraussichtlich bald in den Fokus unserer Arbeiten rücken. Die ICE Geleise sind auf jendefall bereits verlegt.



    In diesem Sinne nochmals danke an alle die dabei waren und sind! Bis nächstes Jahr!

  • Wieder ein schönes Video und schöne Bilder. Habe mir wieder einige Inspirationen mitnehmen können ;)


    Nur mal interessehalber: Hast du irgendwo eine Modliste? Das eine oder andere kann ich ja identifizieren, aber leider nicht alles. Und da sind einige Schmuckstücke dabei.

  • Danke sehr. Da ich immer im Beitrag direkt auf das Video klicke, hab ich das nicht gesehen. Ich Dummbatz ich ?(
    Interessante Sammlung.

    Momentan gleicht die MOD Sammlung da eher, einfach meiner Sammelwut haha :D aber ja ich verwende auch gegen 80% auf meiner Map :) kommt auch immer wieder was neues dazu hehe :)

  • Guten Abend zusammen


    Es gibt erneut ein Speedbuild Video für euch :) In diesem bauen wir einen weiteren Güterbahnhof. Die erste Güter Linie ist somit in Betrieb und kann bedient werden. Das ganze entstand auserhalb des Dorfes Lollschield (was ein toller Name -.-). Es wurde ein regel rechtes Industrie Quartier aus dem Boden gestampft. Aber am besten seht selbst:




    Natürlich habe ich nebst dem Video auch wieder ein paar Bilder am Start. Ich hoffe es gefällt.





  • Howdi zusammen!


    Der jaY meldet sich mit einem neuen Video zu seiner Schönbau Map. In dieser Folge gehen wir etwas mehr ins Detail der verschienden Abschnitte die wir bereits gebaut haben und sprechen auch über die weiteren Pläne. Des weiteren gibt es am Ende des Videos noch eine Info betreffend der weiteren Videos in den kommenden 2-3 Wochen. Viel Spass!




    Natürlich habe ich auch noch ein paar Bilder im Gepäck ;)






  • Da mein Projekt zur Zeit ja still steht geht es leider nicht wirklich voran. Dennoch gelang es mir vor der down time noch ein weiteres Video aufzunehmen. Im heutigen Speedbuild bauen wir etwas grosses, es könnte sogar das grösste Projekt auf der bisherigen Map sein. Ich wünsche viel Spass!







    Ich hoffe das ich bald einen neuen Monitor für meine Gaming Kiste habe, dann geht es auch wieder weiter mit meinem Schönbau Projekt!