Steinbruch erstellt nur schleppend Steine

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen.


    Seit ein paar Tagen befasse ich mich mit TF2. Ein wahrlich geniales Game. Ich habe aber gerade ein kleines Problem was ich mir nicht so recht erklären kann.


    Wie auf dem Bild ersichtlich habe ich einen Steinbruch via Zug mit einer Baumaterialfabrik verbunden. Die Baumaterialfabrik widerrum mit einer größeren Stadt (ebenfalls via Zug). Somit ist der Produktionskreislauf geschlossen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Steinbruch nur im Schneckentempo die Steine zur Verfügung stellt. Die Baumaterialfabrik ist auch ziemlich langsam. Ich habe der Fabrik noch eine Verbindung zu einem Exportlager (ein Stück nördlich auf der anderen Seite des Flusses) erstellt von wo aus LKWs anliefern. Davon abgesehen, dass das Exportlager ebenso langsam wie die Fabrik ist ändert es nicht wirklich was an der Produktionsrate der Fabrik.


    Wo habe ich den Denkfehler, dass die Versandrate so niedrig ist?

  • Schau mal auf den Abnehmer-Tab. Ich vermute die Fabrik kann nur 30 Baumaterialien abnehmen und sie verlangt nur 32. Wenn nicht mehr Ziele angeschlossen sind, wird nicht mehr produziert. Das verhält sich hier anders als in TpF.

  • Das Komische ist, dass ich so eine Konstellation schon an anderer Stelle habe und dort dieses Problem nicht besteht. Riecht mir fast schon etwas nach einem Bug?

BlueBrixx