Wie Fenster des UI dauerhaft offen halten bzw. automatisches Schließen vermeiden?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die sich ständig automatisch schließenden Fenster auf der Benutzeroberfläche standardmäßig offen zu halten? Klar, man kann den Pin bei jedem Fenster drücken, aber das ist nicht nur nervig, auch sind die Fenster dennoch meist verschwunden, wenn man mal schnell mal in die Mitfahrperspektive wechselt.
    Ich finde, mit 75% Skalierung ist die Größe der Fenster ok, es stört mich dann nicht, einen Teil des Bildschirms damit zuzupflastern. Und ich entscheide eben gern selbst, welche Fenster ich wie lange sehen möchte, um z.B. nebenbei das Funktionieren von neuen Linien zu beobachten. Leider hab ich in diversen config-Dateien keine passende Einstellung gefunden, um das automatische Schließen zu unterbinden.


    Was mich außerdem seit TF sehr stört, sind die durch alle Geländeformationen hindurch sichtbaren Icons für Haltestellen, Depots, Kosten usw. Das sieht einfach unästhetisch aus. Ja, man kann die seit TpF1 ausblenden, aber es ist umständlich, jedesmal die Haltestellen erst einzuschalten, wenn ich sehen will, ob sich irgendwo die Leute stapeln. Bei Bahnhöfen finde ich es sogar ganz unpraktisch, die Anzeige auszuschalten. Aber es reicht doch, wenn man die Information für den Bereich sieht, in dem man sich gerade aufhält? Oder bin ich allein dieser Meinung.


    Ich lese erst seit ein paar Tagen wieder hier so halbwegs mit, deshalb sry, falls ich das Thema doch irgendwo übersehen haben sollte.


    Grüße, Ippan

  • Ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst, aber falls Du die "unschöne" Art meinst, das sich ein Fahrzeugfenster schließt, wenn man ein neues öffnet, das liegt dann an der Position des Fahrzeugfensters, das zB. irgendwie immer etwa Mitte der rechten Bildschirmkante geöffnet wird.
    Fenster einfach verschieben, und schon kann man auf diese Weise mehrere Fahrzeugfenster öffnen und auch offen halten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja, du hast es schon richtig verstanden und danke erstmal für den Tipp. Werde ich nachher gleich probieren. Allerdings gilt dasselbe auch für Linienfenster und andere. Ich würde nur einsehem, dass diejenigen Fenster geschlossen werden, an deren stelle sich fest programmiert und nicht verschiebbar ein anderes Fenster öffnet, bei den Linien- und Fahrzeugmanagern z.B.
    Kann man denn den Ort, an dem die Fahrzeugfenster sich öffnen, randomisieren?


    Edit: Funktioniert, nach dem Wechsel aus der onboard-Perspektive war aber wieder ein Fenster von zweien geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ippan ()

BlueBrixx