Meine Schönbauwelt -- Stadt und Land bis ins Detail! | Neuer Abschnitt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Autobahnbaustelle - Vorsicht Staugefahr!

    Neben dem Flughafen befindet sich die Autobahn, die auch durch Köln führt. Hier habe ich eine Autobahnbaustelle errichtet, bei der eine Brücke gebaut wird mit Auf- und Abfahrten.



    Die Hinweistafeln von majuen werten das Bild ein Wenig auf, aber sind leider zu breit für die Autobahn Mod.




    Die Baustelle im gesamt Überblick.




    Die Baustellen Zufahrt am Flughafen.




    Das Ende der Baustelle





    Mit den Flugzeugen passt alles noch. Und gibt bei Mitflügen ein schönes Bild vorm Landen.



    Viel Spaß mit den Impressionen!

    _headshot

  • So ich habe wieder ein Update für euch!


    Es ist sehr spontan eine Raffinerie mit Gütertrbahnhof und LKW Verladenstation entstanden. Detailgetreu ist hier sicherlich wenig, aber sie soll hauptsächlich ein Eyecatcher sein wenn man mit dem ICE oder einem anderen Zug vorbei fährt.



    Eventuell schmücke ich das gesamte Gelände demnächst nochmal ein wenig weiter aus, aber fürs erste sollte das so reichen.




    Viele Tankwagen parken oder pendeln um ÖL zu transportieren.





    In die einzelnen Tankanlagen fahren natürlich auch Tankwagen rein!




    Und ein letzter gesamt Überblick der "Verladeanlage".


    Viele Grüße

    _headshot

  • So und nun nach dem Post ein etwas Ernsteres Thema:

    Ich weiß momentan nicht wie es in nächsten Zeit aussieht, denn das Covid-19 Virus ist jetzt auch bei uns im Norden von DE angekommen und macht sich langsam bemerkbar. Dadurch habe ich erstmal mehr Zeit, da meine Schule alles dicht gemacht hat, jedoch ist es in so einem Fall wichtig den älteren Menschen zu helfen die lebensgefährlich bedroht sind! Tut alles was hilft um das Virus abzubremsen, nur verbreitet keine Panik und übertreibt es nicht mit unnötigen Hamstereinkäufen! Aufhalten können wir Corona sowieso nicht.


    Hartes Statement, aber ist nun mal so.

    _headshot


    P.S.: Ich will hier jetzt keine Disskussion anfangen! Ich will nur zum nachdenken und zum helfen anregen!

  • denn das Covid-19 Virus ist jetzt auch bei uns im Norden von DE angekommen und macht sich langsam bemerkbar.

    Bei uns in Leipzig ebenfalls, es besteht sogar eine Wahrscheinlichkeit das ich selber infiziert bin. Ich hoffe aber allerdings nicht...

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, möchte noch hinzufügen das wenn man einen Verdacht auf den Virus hat, dass man unnötigen Kontakt zu anderen Menschen meiden sollte. So ist es wahrscheinlich mir passiert das ich vielleicht von einem Kumpel angesteckt wurde...

  • Die beiden Chemie Tanker, BASF und Trans Chem und die beiden die nur Getreide transportieren,

    also Wormser und Traveco :)

    Hoppla, die dürfen natürlich nicht Öl liefern! Das kommt direkt auf meine Liste! Danke!

    Ich dachte mir ein bisschen Abwechslung schadet nicht, also platziere ich alle die mir zur Verfügung stehen. :D

    es besteht sogar eine Wahrscheinlichkeit das ich selber infiziert bin

    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Wirklich Panik haben muss man aber ja auch nur, wenn man Vorerkrankungen hat oder aälter als 50 ist. ;)

    Gelungener Eyecatcher.

    Danke, danke! ^^

    Die Idee mit den Verwaltungsgebäuden ist gut. Und Sahnehäubchen sowieso! Kommt auch auf meine Liste! ;):thumbup:

  • Neuer Bauabschnitt:!: - Heidelberg Hafen/Güterbahnhof/Bahn Betriebswerk und Hauptbahnhof

    Ich habe weiter gebaut, aber ich musste mal etwas neues anfangen. Ich habe die fiktive Stadt Heidelberg angefangen. Diese wird größer als Köln und bekommt einen riesiegen internationalen Hafen und einen Güterbahnhof. Außerdem einen großen Bahnhof und eventuell einen Flughafen.


    Hier ein paar Impressionen der neuen Abschnittes:


    Das Gelände des Hafens, des Güterbahnhofs und des Bahnbetriebswerks.



    Container Verlade Terminals und Anlger. Rechts sieht man eine Werft.


    Riesen großes Gelände.


    Die Sicherheitsfima am Hafen hat ihr Verwaltungsgebäude mitten im Chaos zwischen Containern, Zügen und Schwertransporten.


    Das große Bahnbetriebswerk. Von unten aus Richtung Köln kommend, fahren die Züge durch Heidelberg und den HBF und kommen danach am Hafen vorbei.


    Der Güterbahnhof. Natürlich auch noch lange nicht fertig! Die Gleise vorne im Bild direkt neben der Straße sind für den Personenverkehr.



    Ich hoffe euch gefallen die Impressionen. Und ich freue mich auf Feedback! :):thumbup:


    Gruß

    _headshot

  • _headshot

    Changed the title of the thread from “Meine Schönbauwelt -- Stadt und Land bis ins Detail!” to “Meine Schönbauwelt -- Stadt und Land bis ins Detail! | Neuer Abschnitt!”.
  • Die Fahrzeuge sehen, wie auch der (DHL und schwarz) T5, konvertiert aus!?

    Auf meiner Map ist kein von mir konvertierter Mod, nur welche, die es öffentlich zum runterladen gibt! ^^

    Die T5 Bullis kommen von Jones und gibt es im Workshop.

    Und woher stammen die Einsatzfahrzeuge und der Prime-LKW?

    Die Einsatzfahrzeuge sind eigentlich die Begleitfahrzeuge vom Schwertransporter von hugedragonyk. (Gibt es sonst auch im Wokshop)

    Und der Prime-LKW besteht aus einem Prime-Trailer. Der gehört zu einem Mod mit Cascadia LKW Repaints. Da sind die Trailer als Assets enthalten. Den Mod finde ich aber gerade nicht.:/

    Und die Zugmaschine habe ich entweder aus der MAN F2000 Mod oder aus dem MAN F2000 Company Brand Set dazu. Auch beide von Jones.


    Und die Anhänger die auch noch im Bild sind, kommen von Relozu. (Gibt es nur im Forum, soweit ich weiß.)

  • PeterLustig Heute hab ich herausgefuden, dass der Mod mit den Amerikanischen Aufliegern also der Cascadia Repaint Mod, wo auch der Prime Auflieger drin war, aus dem Workshop entfernt wurde, deshalb konnte ich den letztens nicht finden.

    Hat mir fast mein Savegame zerschossen, aber alles gut ich hatte Backups. ;)