Gleise verlegen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Verlegung von Gleisen in einer absolut horizontalen Ebene zu erzwingen? Ich tippe mal, normalerweise versucht die KI, die Gleislage dem Gelände anzupassen, was meistens auch Sinn macht. Aber wenn ich einen Bahnhof mit Weichenstraßen anlegen möchte, hätte ich gerne absolute Planlage ohne Steigungen. Womit ich schon bei der zweiten Frage wäre: Gibt es irgendeine Möglichkeiten, Gleisradien und -längen nummerisch einzugeben oder irgendwie einigermaßen exakt zurechtzubiegen? Ich würde gerne Weichen mit möglichst vorbildgetreuen Abmessungen bauen wollen. Sollte sowas nicht möglich sein, würde ich mir für die Zukunft so ein Feature wünschen, natürlich auch für Straßen.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx