Wie die Gebäude ohne Einrasten drehen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe Version 28962 und stelle fest, dass das Drehen der Gebäude nur noch mit den Tasten M und N geht. So kann man aber nicht fein drehen, sondern immer nur grob.

    Bis vor Kurzem konnte man die Shift-Taste mit M oder N dazu nutzen, um die Gebäude fein zu drehen, aber bei mir funktioniert da gar nichts mehr in Sachen Shift-Taste.


    Die Pause war auch plötzlich auf der Leertaste und nicht mehr auf der Pausentaste.


    Welche Taste muss ich denn jetzt drücken, um die Gebäude wieder in winzigen Schritten drehen zu können?


    Weiß das jemand? Oder ist das jetzt ein Bug und es geht gar nicht mehr?

  • Wie schon zig mal im Forum, auf Steam usw. geschrieben handelt es sich um einen Bug in der aktuellen Testversion, der seitens UG bestätigt wurde und behoben wird.


    Alternativ kannst du solange die STRG-Taste drücken und mit dem Mauszeiger drehen (horizontale Bewegung) bzw. anheben und senken (vertikale Bewegung).

BlueBrixx