Beiträge von Arkos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    [Heißt es eigentlich der oder die Mod?]


    Vielen Dank!

    Mathias

    Das ist eine Modifikation und kein Moderator. Also DIE Mod.

    Der Mod ist es, wenn es um einen Menschen geht.


    Schön, dass Du gefragt hast. :) Denn sehr viele schreiben Quatsch und wenn man sie darauf hinweist, kommen noch dumme Sprüche. Wirft dann kein gutes Licht auf sie. Naja, jeder blamiert sich halt so gut es geht selbst. Mit Deutsch sind sie wohl überfordert.

    Bis fast zum Stillstand kenne ich es. Ist halt so wie in TpF 1. Das Einzige, was neu hinzu kam, war in TpF2 das der Zug langsamer wird und wieder beschleunigt.

    Aber totalen Stillstand? ... Mmmhhhh...... Fällt mir jetzt nicht ein, es erlebt zu haben und ich fahre sehr viel mit. Nutze dabei nur die Standardkamera.

    Moin Leute,


    ich habe gestern lange Zeit damit verbracht nach möglichen Einstellungen im Nvidia-Treiber zu suchen, damit man vielleicht eine bessere Performance und auch Optik im Spiel erreicht. Bei TrainFever gab es ja teilweise "Workarounds" aber bei mir haben diese eigentlich nicht funktioniert, da bei Ausschalten der Kantenglättung im Spiel und aktivieren im Treiber absolut nichts passiert.

    Meine Frage an euch. Hat jemand gute Einstellungen gefunden oder geht das eventuell bei TPF2 gar nicht mehr?

    Ich nutze diese Einstellungen in TPF1 und auch in TPF2:



    Vielleicht hilft es ja?


    Frameraten liegen zwischen 30 und 60 fps.

    Aber das Spiel selber laggt im späten Verlauf trotzdem. 60 fps bedeutet nicht, dass das Spiel ruhig läuft.

    Wenn das Spiel interne Berechnungen durchführt, kommt es zu Rucklner und Rucken, trotz 30 bis 60 fps.

    normal kommt die Zwangsbremsung nur dann, wenn die max Geschwindigkeit der Lok höher ist wie das Gleis

    zb lok schafft 200 Kmh und es sind 180 KmH Gleise verlegt.

    Quatsch und das steht auch schon einige Seiten vorher so.

    Keine Ahnung, warum das immer und immer wieder behauptet wird, obwohl es definitiv nicht stimmt.


    Ich habe das Abbremsen einzig und allein durch die Gleise mit 999 km/h wegbekommen.

    Vollkommen Wurscht, welche Lok/Waggonzusammensetzung benutzt wurde. Es sind die Gleise, die da irgendwie herumspinnen.

    Das oben genannte Forum ist von Ubisoft.

    Und wenn Du dort Dein Problem beschreibst, dann wird Dir evtl. auch geholfen.

    Vielleicht bekommst Du einen direkten Ansprechpartner.


    Aber gut ... wer nicht will, der hat schon.

    Ist denn im Forum nicht Ubisoft auch unterwegs?

    Die Probleme mit Anno 1800 wurden jedenfalls von den Mitarbeitern an Ubisoft weitergeleitet.


    Probier es doch einfach. Was hast Du denn zu verlieren? :)


    Einfach Problem beschreiben und abwarten. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.. :)

    Falsch, der Fehler ist nicht neu. Den gab es genau so auch in TpF1 und da wurde er behoben.

    Aus TpF1 kenne ich nur den Abbremsbug, wobei der Zug mit laut quietschenden Bremsen fast zum Stehen kommt.

    Der Fehler ist immer noch da.

    Das langsamer Werden ist mir aus TpF1 nicht bekannt. Der wäre mir echt aufgefallen, da ich sehr gern und sehr viel mitfahre. Vielleicht wurde er vor meinem Kauf entfernt. Das ist gut möglich.


    Wobei man sich dann aber fragen muss, wenn Du recht hast, wovon ich jetzt ausgehe, wieso der in TpF2 wieder da sein soll und einfach nicht beseitigt wird.

    Ist so .Ein Zug der 200Kmh fährt auf 160Kmh Gleisen bremst ab. Auf Gleisen mit 200Kmh bremst er nicht ab


    Du schreibst selber wenn der Zug schneller ist als die Gleisgeschwindigkeit der Gleise ........


    siehe auch hier:

    Hast Du das überlesen?


    Ich habe das bei 160 km/h Gleisen, wenn 140 km/h Loks darauf fahren.



    Grimes

    Die wissen von dem Problem, können es aber nicht beseitigen, wie es scheint. Denn wieso sonst sollte zu diesem Abbremsfehler, wobei die Züge fast stehen bleiben aus hoher Geschwindigkeit, noch der neue Bug hinzugekommen sein, bei die Züge langsamer werden, um dann wieder zu beschleunigen. Sie bauen einen neuen Fehler ein.


    Wenn sie wüssten woran das liegt, wäre es doch längst beseitigt, denn das ist kein Grafikbug, der nur ein Schönheitsfehler ist, sondern ein Bug, der den Spielfluss betrifft.

    das Problem ist ja nur dann, wenn das Fahrzeug eine höhere zulässige Geschwindigkeit hat wie die Gleise/Strasse.

    Öhm, eindeutig NEIN.


    Denn dann müsste das Abbremsen doch weg sein, wenn man 300 km/h Gleise verlegt und keinen Zug mit dieser Geschwindigkeit drauf fahren lässt.

    Ich habe das bei 160 km/h Gleisen, wenn 140 km/h Loks darauf fahren. Oder halt Loks, die schneller fahren könnten, als 140 km/h. 200 km/h Loks bremsen aber auch ab und beschleunigen wieder und bremsen dann wieder ab und beschleunigen wieder usw usf..


    Ich bekam das erst in den Griff als ich 999 km/h Gleise verbaute. Seither ist mir noch kein Abbremsen aufgefallen.

    Egal, ob dort 140 km/h oder 230 km/h oder 300 km/h Loks darauf fahren.

    Hallo,


    ist hier noch jemand, der ein Problem hat mit der Version, wenn er Brücken baut?

    Egal ob Straßen- oder Eisenbahnbrücken, ich kann darauf warten, dass das Spiel plötzlich einfriert.


    Ich setze die Höhe der zu bauenden Brücke fest, ziehe sie über das Gleis, die Straße oder einen Fluss und nichts geht mehr.


    Es hilft nur noch den Taskmanager aufzurufen und TpF2 darüber zu beenden. Nach einem neuen Start geht es, um dann wieder einzufrieren.

    Tunnel kann man bauen, aber Brücken sind echt ein Problem. :(

    Ja, die Gebäude Kapazitäten sind auch nicht mehr so abartig hoch (in TPF1 bis zu 500), was dazu führt, dass die Personendichte kleiner ist

    Der ist echt gut... :)


    Geisterstädte sind dichter besiedelt. ;)


    Ach UG, hört auf hier mit herumspielen und setzt euch an TpF3.

    TpF2 ist so verbuggt, wie TpF1 und ist in der Performance im Grunde genommen noch mieser, da die Städte wie tot aussehen.

    TpF3 muss neu programmiert werden.

    Noch einmal kaufe ich dieses Spiel nicht, wenn es keinen Fortschritt gibt.

    Trotz 30 bis 60 fps beginnt das Spiel früher oder später zu stocken und zu bocken.

    Was auch immer das Problem ist, es wird nicht beseitigt werden können, wie man mittlerweile mitbekommt.

    Alte Bugs werden mitgeschleppt und neue kommen dazu. Das ist doch wirklich Mist.

    Weiter an der alten Programmierung und der alten Grafikengine festzuhalten, um daran noch weiter herumzudoktoren, ist doch für uns und ich gehe auch mal davon aus, für euch, frustrierend und nicht Zielführend.

    Seht endlich ein, dass das nur noch ein Krampf ist.

    Leider ... Das frustriert doch nur noch.

    Es ist echt nicht böse von mir gemeint, sondern eher frustriert, da das Spiel soviel Potential hat. Aber nicht so.

    Es wird alles nur noch verschlimmbessert.

    Ich habe auch das Problem das ich den Button ''Optionen auswählen'' nicht anklicken kann. Nur nach wechseln zwischen Fenster und Vollbildmodus kann ich ihn anklicken.

    Das ist ja eigenartig ...

    Habt ihr Windows 10? Vielleicht liegt es an dessen Einstellungen?

    Ich habe noch Windows 7.

    Habt ihr mal bei UG nachgefragt?


    Sehr, sehr eigenartig ... :(



    Nach dem Update habe ich das Gefühl, als wenn alles schneller laufen würde.

    Also nicht auf Spielgeschwindigkeit 1, sondern mindestens 2. Schalte ich auf die mittlere Geschwindigkeit, dann wird es aber noch schneller.

    Das ist ja übel, können das andere bestätigen? Wie ist jetzt die Performance nach dem Update?

    Die FpS sagen nichts darüber aus, ob das Spiel ruckt und bockt.

    Das macht es auch wenn die Fps zwischen 30 und 60 ist.