Ubisoft / Uplay

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.

    Hat jemand zufällig eine direkte Kontakt email Adresse zu Ubisoft?

    Ich schaffe es nicht, den Überprüfungs Code für ein Spiel einzugeben, da die Übertragung des Codes ca. 8 Minuten dauert und es ein Zeitlimit von 4 Minuten gibt.

    Habe es von gestern Abend bis heute Abend bestimmt schon 40 mal probiert.

  • Supportanfragen bei Ubisoft können im Moment (da es keine Telefonservice mehr gibt) per Mail ca 4 Tage dauern und bei Chatanfragen kann man schonmal 3h warten bis man rankommt. Bei Chat Achtung, meist Personal das nicht muttersprachlich deutschspricht und daher oft nicht wirklich versteht was man möchte. Leider mehrmach selber erfahren in den letzten 3 Monaten.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Danke für die Antwort, aber, - nein, hilft mir leider nicht.

    Ich glaube auch nicht, das es hier eine Lösung dafür gibt.

    Das kann nur Ubisoft. Und die sind nicht erreichbar. :cursing:

  • Ist denn im Forum nicht Ubisoft auch unterwegs?

    Die Probleme mit Anno 1800 wurden jedenfalls von den Mitarbeitern an Ubisoft weitergeleitet.


    Probier es doch einfach. Was hast Du denn zu verlieren? :)


    Einfach Problem beschreiben und abwarten. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.. :)

  • Ich habe ja kein Problem mit einem Spiel, der Sicherheits Code dauert nur unendlich lange bis der gesendet wird und man hat nur 4 Minuten Zeit.

    Heißt: Ich komme an gar kein Spiel von Ubisoft.

    Und ob hier im Forum auch Ubisoft unterwegs ist und wie man die kontacktiert weiß ich nicht.

    Da hilft dann vieleicht nur noch einen Brief schreiben und bis Weihnachten warten. ;)

  • Das oben genannte Forum ist von Ubisoft.

    Und wenn Du dort Dein Problem beschreibst, dann wird Dir evtl. auch geholfen.

    Vielleicht bekommst Du einen direkten Ansprechpartner.


    Aber gut ... wer nicht will, der hat schon.

  • Ubisoft macht das Spiel schon seit 4 Jahren und nun endlich wollen Sie einen Grund gefunden haben im Prinzip garkeinen Support mehr anbieten zu müssen. Echte offz Begründung: die Mitarbeiter könnten sich bei Ihrer Arbeit mit dem Virus infizieren. Ok bei engen Callcenter nachvollziehbar, aber klar besonders im Homeoffice und sitzplatzhalbierten Servicecentern stecken sich die MA wirklich durch das Schreiben und Lesen von Emails an. Wenn UBI das so sagt muss man ihnen das einfach glauben, wir sind ja treue Kunden. Zumal, nun endlich haben die Franzosen einen Grund gefunden, nach dem sie sooolange gesucht haben. Endlich brauchen sie sich nicht mehr den "Quark" Ihrer Kunden, über die doch perfekten und fehlerfreien Produkte und Serviceleistungen, anhören. Ubisoft ist endlich bei der Verwirklichung ihrer Träume und Wünsche ankommen. Nur noch Geldverdienen mit ihren Produkten, keine überflüssigen und lässtigen Servicesleistungen mehr. Nur leider wir, Ihren Kunden, sind von Unseren Wünschen nach Servicve und Nutzerausgerichteten Produkten, jetzt weiter enfernt als jemalszuvor. Sorry, Didi ich hoffe du hast die Zeit bei einer Chatanmeldung die 5 bis 6 Stunden warten zu können um das Spiel was Du für Echtgeld gekauft hast auch nutzen zu können. Mein echtes und reales Mitgefühl hast Du, habe es gerade selber hintermir.


    Sollte jemand in diesem Beitrag ironie lesen...so könnte das eventuell stimmen... so muss ich sagen, leider ist vieles davon was UBISOFT betrifft traurige bittere Wahrheit.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Didi ich hoffe du hast die Zeit bei einer Chatanmeldung die 5 bis 6 Stunden warten zu können um das Spiel was Du für Echtgeld gekauft hast auch nutzen zu können.

    Du hast es erkannt.

    Natürlich kann ich 4 - 5 Stunden warten, wenn es sein muß, aber du vegisst das Zeitlimit.

    In dem Moment, wo ich einen Code per Email anfordere, habe ich 4 Minuten Zeit um den Code einzugeben.

    Die übermittlung des Codes dauert aber min. 12 Minuten.

    Zeitlimit.jpgZeilimit 2.jpg

    Und dann geht das ganze wieder von vorne los.

    Keine Ahnung, wieso es soo ein Problem ist, mal eben 6 Zahlen zu senden?

  • Ruft dein Mailclient ggf nur alle 15 min seine Mails ab?

    Äh ... ? Gute Frage.

    Habe mir gerade eine Kurze Email vom Handy auf den Pc geschickt. - Dauer bis zum Empfang ca. 1-2 Minuten.

    Habe Thunderbird und nichts geändert. Wäre aber möglich.

    Habe bis jetzt noch nicht gefunden, wo man das nachschaut oder einstellt.


    Muß ich wieder zum Schämen in den Keller?

  • alle free anbieter (zB united Internet, web.de und co) haben eine 15min Schranke idR. Diese kann nicht verändert werden, ausser man bestellt ein Premiumaccount. Steht eigentlich in den AGB und Nutzerbedingungen der Anbieter

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ruf deine Mails doch einfach mal online ab. Geht ja bei den meisten.

    Ich musste letzte Woche mein PW bei Uplay zurücksetzen und hatte innerhalb von 2min die Mail. Sogar per Windows Mail abgerufen.

    CPU: Intel i7-6700K @4,0 Ghz | GPU: RTX 2060 Super 8GB | RAM: 48GB @ 2133 Mhz

BlueBrixx