Wie kann ich verhindern, dass ich von Stunde 0 an Millionenbeträge an Betriebskosten für die auf der Map platzierten Industrien zahlen muss?
Ich wollte mal versuchen, eine "echte" Karriere auf eigener Map zu spielen - so ohne Geldcheats...
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Wie kann ich verhindern, dass ich von Stunde 0 an Millionenbeträge an Betriebskosten für die auf der Map platzierten Industrien zahlen muss?
Ich wollte mal versuchen, eine "echte" Karriere auf eigener Map zu spielen - so ohne Geldcheats...
Ah, es liegt wohl an dem Mod Bulk upgrader for stations/industries
Ich musste es nach Start einen neuen Spiel mit der selbst erstellten Karte einmal über die Industrien laufen lassen.
Dann "denkt" Tpf2, ich hätte die gerade erst gebaut, wenn ich weiterspiele.
Wenn ich aber direkt danach speichere, beende und das Spiel dann lade und fortsetze, habe ich das Problem nicht.
Edit:
Ach, Mist, das Problem ist doch noch nicht behoben.
Unter welchem Punkt steht was bei den Statistiken? Ich habe auch Industrien gesetzt und bezahle nichts dafür
Das Problem tritt nur in der o.g. Kombination auf.
Noch mal kurz zusammengefasst und ergänzt:
Ich habe bei beiden Mods eine Diskussion gestartet, um die Problematik zu schildern.
(Kommentare kann ich bei Steam-Mods nicht schreiben, da ich Tpf2 von Gog bezogen habe)
Bei Mods, die industryutil.lua überschreiben, wäre ich immer skeptisch
Ich habe diverse Kombinationen von rearrangierten und /oder deaktivierten Scriptmods (die mit der Industrie zu tun haben) ausprobiert.
Es hat sich "eingebrannt", also weder ein automatisches Up-/Downgrade der Industrien kommt vor noch erscheint der Button.
Ärgerlich.
Ich muss jetzt zum Testen mit verschiedenen Settings eine neue Map erzeugen (mit manuell platzierten Industrien) und dann ein Spiel starten und sehen, wie es sich dann verhält.
So wie es aussieht, muss ich alle Industrien bereits im Karteneditor auf "automatisch" umstellen.
Den Button bekomme ich nicht. Was ich auch mache.
Aber die Optionen des Mods "Industry Production Levels" kann ich nutzen. Immerhin.
Have you considered using a runFn modifier:
addModifier( "loadConstruction",yourCallbackFunction )
to change the maintenance costs of each industry to zero?
Then if wouldn't matter that the game considered you the owner.
doug could you still help me out with this?
This mod:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1967520065
needs to be fixed to not make industries create high maintenence cost after usage.
Edit:
This line is the culprit I would say
And commenting it out does not help - it seems to be needed.
I do a quick test with a fresh small map.
Edit:
I'm not sure if commenting out that specific line makes the mod stop working as intended.
But it helps with the issue, though...
I'll have a look.
Yes, I think you can comment out the setPlayer command. The mod seemed to work for me without it being present.
I don't know, perhaps the mod author thought that should be the price of messing with the industry production levels.
The other possibility is that he thought that the setPlayer command was required to force a call to the industry's updateFn. Not the case - the upgradeConstruction function does this on its own.
Thank you. I even wanted to start with a new map, one step smaller (sigh) to avoid being slow like a crawl in late game.
But good to know that the mod most likely still works... after some fiddling.