Die Zeit rennt (weg)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal ein Frage zur "Zeit" in TF2. Ich baue meistens auf großen Karten, mit Schwerpunkt auf schöne Strecken, gerade ein "Projekt" mit einer großen Ringlinie über die ganze Karte und zentralen Industrien mit Verteilzentren etc. Da hat man ordentlich was zu bauen. Ich baue meist zuerst die (Bahn)Struktur und prüfe die Funktionen /Strecken / lange Züge /Industrieprodukeion etc. und fange erst später an "aufzuhübschen"
    Da geht ganz schön die "Zeit ins Land", auch wenn man zum bauen immer auf die Pausetaste drückt. Dann will man ja auch mal prüfen, schauen, mitfahren etc. ... und schon sind, trotz Obacht viele Jahre vergangen.
    Irgendwann landet man dann im " Heute" fährt weiter in die Zukunft, aber mit dem Rollmaterial des "Heute" Ich würde z.B. gerne länger im Zeitbereich 1930 - 1970 "hängen bleiben, schöne Dampf, Diesel und Altbau Elosk betreiben, aber kaum hat man alles am Start, ist man schon am Ende der Epoche angelangt. Und ein ICE4 neben einer E18 sieht schon seltsam aus. Ich könnte auch beim "Stil" bleiben, dann fährt 2020 noch "Altrollmaterial" rum, während die Städte etc. hochmodern sind.

    Daher mal meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die "Zeit" zu verlangsamen, oder mit einem MOD oder einer Cheat Engine wieder 30 Jahre zurückzugehen, ohne das Spiel zu killen? Es geht mir im Spiel nicht um Gewinne und Profit, sonder nur mehr ums bauen und fahren. Halbe Geschwindigkeit, ohne Züge in Zeitlupe, wäre auch schon was.

    Danke für Eure Ideen und ggf. Lösungsansätze

    Gruß

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Untern rechts auf das Datum cklicken.

    Erstens kannst Du das Datum auf ein beliebiges setzen.

    Zeitens ist darüber ein Schieberegler, mit dem Du die Geschwindigkeit der Spielzeit verändert kannst bis hin zum Pausieren. Theoretisch könntest Du also das ganze Spiel an einem einzigen Tag einfrieren.

  • hey - super :-) Das ging ja fix - Danke, werde ich gleich heute Abend mal testen :-)
    Sandbox mode - ist das ein eigerner MOD oder ist das schon bei "no cost" mit drin?

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?


  • Sandbox mode - ist das ein eigerner MOD oder ist das schon bei "no cost" mit drin?

    Das ist ein eine eigene Mod die von Urban Games schon von Anfang an dabei ist. Du musst sie nur aktivieren.


    PS: Unter "Sandbox mode" wirst du die nicht finden. Die wird im Spiel wirklich deutsch geschrieben.;)


    Liebe Grüße

  • Funktioniert auch so ohne Sandbox Modus.

    Ich spiele immer mit ein viertel Zeit um mehr was von den Epochen zu haben.

    Möchte dann aber irgendwann in der Moderne ankommen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Soderle, getestet und für gut befunden - Besten Dank für den Tipp

    Nachfrage: Auf "Pause" läuft alles weiter - bis auf die Zeit, richtig?

    Gruß

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

BlueBrixx