Besuchermagnet für Autos nachträglich an einer beliebigen Straße setzen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Miteinander.



    Es gibt ja die verschiedensten Personenmagneten die das Spiel mit zusätzlichen Leuten beleben.

    Für alle Magneten an denen auch Autos spornen können, gilt das sie ein eigenes Stück Straße dabei haben.

    Das heißt im Spiel: Erst die Straßen einer Stadt planen, dann verlegen, dann teilweise wider abreisen und die Magneten einbauen, dann die Straßen wider anschließen. Und wehe man hat sich verplant oder man muss die Straßen updaten. Bei ein bis zwei Magneten geht das noch, bei vielen wird das ganz schön aufwändig. Manchmal auch kniffelig bei engen Kurvenradien.||



    Die Besuchermagneten für Fußgänger sind viel einfacher zu setzen und zu entfernen.



    Ist es möglich einen Magneten für Autos zu bauen der nachträglich durch ein einfaches auf die Straße setzen, ähnlich wie ein Verkehrsschild oder ein anderes Asset, funktioniert?


    Da ich leider Über keinerlei Fähigkeiten im Moding verfüge, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.:)

  • Nein.


    Meine Vorschläge wären erstens, die Magneten mit Straße unauffällig in Nebenstraßen als Sackgasse zu bauen. So spawnt auch nichts unerwartet auf einer Hauptstraße. Außerdem reichen wahrscheinlich ein paar wenige mit hoher Kapazität.


    Zweitens: (Sehr) kleine Städte/Stadtteile bauen, um die normalen Stadtgebäude des Spiels mit direktem Straßenanschluss zu nutzen. Stadtentwicklung kann man ja optional ausschalten.

  • Nein.


    Meine Vorschläge wären erstens, die Magneten mit Straße unauffällig in Nebenstraßen als Sackgasse zu bauen. So spawnt auch nichts unerwartet auf einer Hauptstraße. Außerdem reichen wahrscheinlich ein paar wenige mit hoher Kapazität.

    Erstmahl Danke für deinen Beitrag und eine fröliche Weiberfassnacht.:)



    Eigendlich vermeide ich, wenn es geht, Magneten mit zu hoher Kapazität. Ich habe festgestellt das gerade die entweder für Verstopfungen sorgen, oder der Verkehrsfluss sieht Komisch aus. Alles auf nur wenigen Straßen unterwegs.

    Wenn man seine Stadt mit relativ vielen Magneten ( relativ ist relativ ) soweit fertig gebaut hat, sieht das realistischer aus und die Linien werden gleichmäßiger ausgelastet. Das kostet aber halt viel Zeit, und ist manchmal echte Fleißarbeit.



    Mir geht es in erster Linie um eine Vereinfachung bei hoher Variabilität beim Magneten setzen.



    Der Trick mit den Nebenstraßen und der Aufteilung der Stadt in kleinere "Insel" ist gut und schon im Einsatz. :thumbup:Den kann ich so weiterempfehlen. Aber auch hier muss man sich immer erst was überlegen wie man am besten Die Assets dann um die Sarggassen herumbaut damit das gut aussieht. Die meisten Straßen in einer Stadt sind nun mal Durchgangsstraßen.



    Es mag Geschmackssache sein. Aber bei den meisten Modhäusern mit Straßenanschluss laufen die Straßen direkt auf die Häuser zu. Es gibt ein paar Mods bei den die Straßen die Grundstücke der Häuser nur Tangieren.:thumbup:( Optisch ein echter gewin). Die meisten dieser Mods beschränken sich aber auf die Vanillastraßen und Vanillahäuser. Außerdem Lassen sich an der gegenüber liegenden Seite der Straße keine weiteren funktionsfähigen Gebäude bauen. Kufen sind auch kaum möglich.



    Daher auch der Gedanke an ein Asset auf der Straße ( z.B. ein Verkehrsschild) das diese Funktion für den Auto-Magneten übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

BlueBrixx