Spiel stürzt bei Fahrzeugauswahl ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, durch Zufall habe ich diesen Beitrag gelesen. Vor zwei Tagen hat sich das Spiel ein Update gegönnt.

    Seit dem habe ich auch diese Abstürze. Vorher gab es das nicht.

    Acer Predator

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz

    16,0 GB Arbeitsspeicher

    NVIDIA GeForce GTX 1070


    Benutze niedrige Spieleinstellung.

    Ich glaube nicht, das es an der Hardware liegt.

    Wie gesagt, vor dem Update lief alles super.

    gruß Leiky

    Notebook Acer Predator G9-793
    Intel Core i7-7700 2.80 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1070 8 GB
    16 GB DDR 4
    256 GB SSD
    1 TB HDD
    Win 10 Home 64 Bit

  • Etwas ältere Hardware = OpenGL

    neuere Hardware = Vulkan


    Beim Update wird vermutlich im Spiel automatisch auf die Vulkan Grafik geschaltet was vieler etwas in die Jahre gekommen Hardware nicht bekommt.

    Einfach mal die Einstellungen prüfen und auf OpenGL zurückstellen. Sollte helfen.

  • Jupp.... Das war´s!:thumbup:

    Den "Vulkan" gelöscht und OpenGl eingeschaltet....Perfekt!

    Spiel läuft jetzt auch auf meiner "älteren!" Hardware wieder flüssig und stürzt auch nicht mehr ab.

    Danke für den Tipp!:thumbup::)

    Notebook Acer Predator G9-793
    Intel Core i7-7700 2.80 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1070 8 GB
    16 GB DDR 4
    256 GB SSD
    1 TB HDD
    Win 10 Home 64 Bit

  • Cool, ich auch, das hat aber in deinem Fall nichts damit zu tun. Auch mit OpenGL braucht das Spiel mehr Power von der GPU als dein Rechner liefern kann. Ich weiß, dass es frustrierend ist, aber mit solcher Hardware wird man in TPF2 irgendwann an Grenzen stoßen, die nicht mehr durchbrochen werden können.


    AdminEdit: Vollzitat entfern, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

  • Weiß nicht was die Diskussion um die Harwareanforderungen immer soll. Ihr würdet euch doch auch keinen Trabbi kaufen um auf der Nordschleife einen neuen Rundenrekord aufzustellen.


    Für die jüngere Generation die den Plastikbomber nicht mehr kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

  • Weiß nicht was die Diskussion um die Harwareanforderungen immer soll. Ihr würdet euch doch auch keinen Trabbi kaufen um auf der Nordschleife einen neuen Rundenrekord aufzustellen.


    Da ist wohl was dran, aber es versucht ja auch keiner einen Rundenrekord aufzustellen, sondern überhaupt eine Runde zu vollenden. Das geht auch mit 'nem Trabbi auf der Nordschleife und das geht auch mit mieser Hardware und TPF2. Manchmal. Die eigenen Erwartungen an das Erlebnis müssen halt passen.

BlueBrixx