Beiträge von Skara-Baeus

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    Hä? Wie das? Oder gibt es eine Mod dafür (ich spiele nämlich komplett Vanilla)

    Ähm... Nö dazu brauchst du kein Mod. Unten rechts kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen.

    Falls du auch am Datum, oder gar an den Finanzen schrauben möchtest, brauchts dann schon den internen TF2 Mod "Sandbox". Es verändert sich nichts solange du nichts veränderst. :/;)

    Was beim Sandbox Mod noch gut ist, ist das man im Spiel noch Städte bauen oder neue Industrien hinzufügen kann. Wenn man das den will.


    In dem Sinne ist es für mich kein wirklicher Mod, sondern eher eine "Gehhilfe" ^^

    Hi

    Auch Kleinvieh macht Mist :-) Gemeint ist damit das man zu Beginn wirklich auf kleiner Flame kochen sollte.

    z.B

    - Rohstoffe per Kutsche, Lkw zu der verarbeitenden Industrie karren. (Rohöl > Raffinerie, Holz > Sägewerk, Korn > Foodfactory, Kohle + Erz > Stahlwerk) Wege erst mal etwas kurz halten.

    - In den zukünftig wichtigen Städten schon mal eine Buslinie einrichten mit 4-6 Bussen.

    - Dann vlt. eine erste Passagierlinie eingleisig mit langen Bahnhof, in die Städte die schon ÖPNV haben, mit nur 1-2 Gleisen.

    - Dann erste Zug-Güterlinien für Rohstoffe.

    - Warenlieferungen in die Städte so nach 3-4 Jahren starten. Und noch nicht zu viel.


    So mach ich das. Auch auf Mittel. Meistens kriegt man bis 1920 schon einen richtigen Finanzüberschuss zusammen.

    Ach ja. Vielleicht auch mal das Datum stoppen und einfach eine Weile zusehen wie die Kutschen kutschieren ;-) Dann kommt ja auch Geld rein ohne das die Zeit davonläuft

    Hi akpsv

    Danke für deine Hilfe.


    Sind ja eine Menge Brücken die du da hast. Glaube eine fehlt da bei dir im Sortiment.

    Die Brücke von Angier "Bridge Type-2 Iron Bridge". Oder hab ich die übersehen? Die habe ich bei mir auf dem Rechner. Könnte eventuell sein das die so Fehler bringt.


    Werde die Mod Typ-2 Brücke mal rausnehmen und das testen.

    Moin Leute


    Sorry wenn ich einen neuen Post aufmache. Habe da einen eintrag in der stdout.txt von, wahrscheinlich, einem Brückenmod. Leider kenne ich mich nicht so gut aus damit. Vielleicht hat jemand einen Ansatz von wesen Mod dies sein könnte, und ob das eventuell Probleme macht. Die Brücken kann ich bauen aber es setzt immer kurz aus, resp. das Game friert kurzzeitig ein beim Bau. Ob dies an einer Brücken-Mod liegt bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ja, welche könnte dies sein?


    ....................

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    .........................

    Dateien

    • stdout.zip

      (5,32 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute


    Kleine Frage. Seit dem Update gibt es doch eine Option in der die Renderdistanz von Icons angepasst werden kann.


    Nun..... Wenn ich in einer Stadt Buslinien erstellen möchte kommt es vor das wenn eine Haltestelle zu nahe bei dem Stadtnamen steht es nicht möglich ist diese zu verbinden. Ausser man scrollt nahe ran. Bevor ich irgendwas bastle oder gar zerschiesse, kennt da jemand einen sinnvollen Wert, wenn ja, welchen Wert müsste man anpassen?


    Edit: Habe eine Lösung gefunden.

    Ui, der Frust scheint gross zu sein. Tut mir leid.

    Leider habe ich auch ein paar Maps mit denen ich auch schon um die 100 Std. verbraten habe. Da sind so um die 700-800 Mods drin. Die habe ich zwar wieder zum laufen gebracht, aber es sind zum Teil unschöne grafische Effekte entstanden. So z.B bei zwei Maps die ich wirtschaftlich spiele, mit ca. 150 Mods, bockt auf einmal die Finanztabelle. Mal habe ich 9'000'000'000 plus. In der nächsten Sekunde "schwupps" sind es 9'000'000'000 minus. Keine Ahnung wo das herkommt. War vor dem Update nicht so. Das witzige ist das die Map trotzdem läuft. Ach ja, die stdout.txt ist rammelvoll mit Fehlermeldungen. Von wegen diese *.tga nicht gefunden, jene *.lua Datei fehlerhaft. Das war vorher nicht ganz so arg. Und die Personenschiffslinien und Tram's sind immer noch nicht wirklich rentabel einsetzbar. Die lasse ich schon zu Beginn gleich ganz weg.


    Es gibt jedoch auch Highlights zum Update. Die Masten stehen nicht mehr auf den Gleisen. Die Menüreiter sind wesentlich übersichtlicher. Um einen Mod nachzuladen muss man nicht mehr ins Hauptmenü zurück. Bei grosser Simzahl ruckelt es nicht mehr. Das ansnappen kann nun beim Bau von Gleisen oder Strassen mit Taste C unterbunden werden. Und sonst ein paar Kleinigkeiten die verbessert wurden.


    Denke das hier die Moder erneut gefordert sind und ihre tollen Mods auch dem Update anpassen sollten. einige machen das auch und das finde ich sehr toll von jenen Modern. Danke hierzu. Es gibt aber paar Mods die werden leider nicht mehr nachgepflegt oder sind einfach obsolet geworden. Diese Mods wandern bei mir dann einfach in den Müllkorb ;)

    Ja so ein richtig guter Modloader wär schon was. Da geb ich dir recht.


    Hoffe das die Freude an TF2 wieder zurückkommt und der Frust von dannen weicht.

    Nach dem Update folgen die Tunnelwände nicht mehr den durchgehenden Gleisen, sondern den abbiegenden Gleisen. Diese Beulen sehen nicht schön aus, es hilft auch nicht, dahinter ein weiteres Gleis zu setzen.


    Gibt es für diesen Issue einen Trick ?

    Hi

    Könnte es sein das die Weichenlänge zu kurz gewählt wurde?

    Habe auch ab und an mal eine Weiche in einem Tunnel, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

    Versuch doch mal etwas längere Weichenabschnitte zu erstellen. Vielleicht hilft das.


    Vollzitat gekürzt: Forenregeln beachten!

    Am besten lässt du das Spiel mal paar Tage weg. Dann kommen auch neue Ideen.

    Das ich schon oft auch zig Karten generiert habe um sie dann doch nicht zu spielen gab es auch schon. Geht wohl einigen so.


    Mein Tipp für dich:

    Erst mal Gedanken machen was soll alles drauf auf die Map. Berge, Flüsse, Städte, etc. Vielleicht sogar kurz auf Papier notieren.

    Mapgrösse würde ich mittel bis gross wählen. Die Grösse megalomaniac ist schon von der Performance her nur bei starker Hardware zu empfehlen.

    Solltest du mit Mods spielen, würde ich zu Beginn nur ganz wenige "unentbehrliche" Mods draufpacken. Mehr Mods kann man ja immer noch später dazunehmen.

    Das Startjahr nicht vor 1900 wählen um auch etwas vorwärts zu kommen. (Dazu vielleicht den UG Mod "Vehicle no end year" dazu nehmen um später auch noch Kutschen oder so zu erstellen).

    Bei der Map Generierung nur wenige Städte und Industrien erstellen lassen. (Dazu evtl. den UG Mod "Sandbox" dazu nehmen um später selber Städte und Industrien hinzuzufügen).

    Um den Anreiz zur Gewinnmaximierung etwas zu erhöhen, möglichst ohne "no cost" Mod spielen. (Was nichts kostet ist nichts wert) ;)

    Ach ja, den UG Mod "sandbox" ist zu empfehlen..... so oder so. So kann man auch mal das Datum anhalten und genüsslich eine Zugfahrt oder LKW Mitfahrt machen. Und sich so das bereits gebaute nochmal ein wenig zu Gemüte führen.


    Mehr habe ich auch nicht dazu.

    Viel Spass bei deinem nächsten Projekt in TF2


    :)

    Da scheint mir etwas entgangen zu sein...! Wie geht das?
    Dass man beim Laden eines anderen/neuen Spielstandes aus dem Spiel heraus auf die Modliste zugreifen kann, das habe ich gesehen - das ist aber nicht zufällig das, was Du meinst?

    Ja so wars eigentlich gemeint ?(

    Weiss nicht wo posten, darum mache ich das mal hier.....

    Auch mal ein Lob an die TF2 Macher.

    Das die Masten nicht mehr auf den Gleisen zu stehen kommen habt ihr Super gelöst.

    Auch das man die Icon's nun etwas besser erkennt in den Menüs finde ich Super.

    Natürlich auch das man nun Mods hinzufügen oder entfernen kann aus dem laufenden Spiel ist eine tolle Neuerung.

    Noch habe ich nicht alles entdeckt was neu ist, aber bis jetzt finde ich das SommerUpdate Hammer.

    Danke UG