Frage: Kartengröße und Umstände

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Guten Tag,

    Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich würde gerne eine neue Karte anfangen, aber ich brauche besondere Normen dafür. Leider hatte ich bisweilen noch nichts gefunden, wie ich sie mir erstellen kann, bzw. war ich mit meinen Ergebnissen nie zufrieden.

    Folgende Karte hätte ich gerne:

    1:1 20x20 von der Größe

    Ohne Flüsse und ohne Berge, komplett flach.
    Stadtanzahl dem Standard entsprechend.


    Weiss jemand, wie ich diese Map erstellen kann? Oder hat jemand Lust mir solche eine anzufertigen?

    Liebe Grüße

    Simon

  • Kartengrößen kannst Du hier nachlesen: Kartengrößen in TPF 2


    Dann schau mal durch den Workshop, ob es nicht so eine Karte schon gibt oder ob es einen Kartengenerator für flache Karten gibt (für bergige gibt es so etwas).


    Ansonsten nimmst Du einfach den Karteneditor, stellst den Regler für Berge und Flüsse auf kleinsten Wert. Vorher installierst Du Dir noch die Mod "Bigger Brushes". Wenn die Karte geladen ist, nimmst Du den Pinsel für Einebnen und ebnest Deine Karte komplett ein. Fertig. ;)

  • Hauptwerkmeister am besten du erstellst die Karte allein dann kanst du auch die Städte wie du willst setzen. Du klickst im Mapcreator auf "neue Höhenkarte" dann nimmst du diese Datei:

    Dann kanst du Städte je nach Wunsch platzieren, benennen, größe ändern. Dann kannst du auch noch Industrien platzieren. Hinweis! Wenn du keine Industrien platzierst, dann generiert sie das Spiel automatisch. Metadaten sind nur zur Übersicht Ingame (Kannst du wenn du willst auch auslassen) Dann gehst du auf "Höhenkarte exportieren" In deinem Downloadordner ist nun eine neue .zip Datei diese öffnest du und klickst dich durch bis der Ordner heightmap erscheint oder wenn du Metadaten angegeben hast bis zu den Name, den du angegeben hast. Dann schneidest du den Ordner aus und fügst ihn in [Installationsverzeichniss]/Steamapps/common/Transport fever/maps ein. Dann kannst du auch den .zip Ordner wieder löschen wenn du willst. Ingame dann nur noch "Freies Spiel" und "Karte auswählen".