Problem mit Joefried´s Mods Dammbaumod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir besteht gleiches (ähnliches) Problem:

    Sobald ich die "Brücken & Dammbau"-MOD von JoeFried beim Laden eines Spieles in TPF2 aktiviere erscheint kurz der Ladebildschirm und dann stürzt das Spiel ab mit folgender Fehlermeldung:


    Den fett markierten Teil des Pfades (in Windows-Notation mit Backslashes) habe ich mal selbst ergänzt, der erscheint so nicht in der Fehlermeldung. Eben nur der Teil ab "bridge" (siehe auch den Screenshot vom User Sechzger4 im ersten Beitrag ganz oben.


    Es ist NUR(!) diese einzige MOD aktiviert!


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    Nachdem ich gesehen habe dass diese MOD eigentlich für TPF1 (TransportFever 1) entwickelt wurde, habe ich es mal mit dem Konverter versucht.

    Das hatte nicht viel Erfolg. Nach dem Konvertieren und dann anschließendem Laden der MOD (und NUR diese eine MOD) mit einem Spielstand erschien ebenfalls nur kurz der Ladebildschirm und das Spiel stürzte ab mit einer anders lautender Fehlermeldung:


    Interessanterweise "erkennt" das Spiel nach dem Konvert wohl auch die auslösende MOD korrekt und gibt diese am Ende der Fehlermeldung korrekt aus.


    Anschließend habe ich dann das Spiel einmal komplett deinstalliert und neu installiert und alle "Versuche" erneut ausgeführt. Das Ergebnis war genau das Gleiche!


    Spielversion TPF2: Build 31994 Windows 64-bit


    Ich wäre froh und dankbar wenn es eventuell Lösungsvorschläge gibt, die dazu führen das die MOD auch bei mir lauffähig wird.


    Danke und beste Grüße


    Anlagen: Screenshots der beiden Fehlermeldungen (ohne/mit Konvertierung)

  • Mensch ManniTF,


    auf so einen "Tip" bzw. Hinweis habe ich natürlich gehofft. Dass es soooo einfach ist habe ich natürlich nicht erwartet :/8|;):D


    Na, da bin ich doch auf einen Link in einem YouTube-Video "hereingefallen". Dort war dann leider die falsche Version der Dammbau-Mod verlinkt. Wird oder ist aber auch schon korrigiert.


    Vielen, vielen Dank, Manni. Funktioniert jetzt tadellos :thumbup:


    Schön wäre es natürlich wenn der JoeFried beim Download zur Version für TPF1 eventuell einen Link/Hinweis (Abzweig ;)) zur Version für TPF2 einfügen könnte.

    Denn selbst wenn ich bei den Downloads den Suchbegriff "Brücken & Dammbau" eingebe würde ich nur die 1er-Version von joefried finden bzw. dessen MODBOX.


    Ich habe noch verschiedene Suchbegriffe wie etwa "viadukte" ausprobiert, die für TPF2 konvertierte Version finde zumindest ich wirklich NUR über den Suchbegriff: joefried_viadukte

    Und darauf würde man im Leben sicher nie drauf kommen. ;)

  • Da bist Du nicht der Erste, das hatten wir letztens schonmal hier. Das liegt anscheinend schlicht daran, dass in der Überschrift dieser Unterstrich ist und deswegen die Suchfunktion die Mod nicht findet. Vielleicht mag das ein netter Admin mal ändern... ;)

BlueBrixx