TPF2 Fahrzeuge lassen sich nicht mehr kaufen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, nach gefühlt einem halben Jahr habe ich das erste mal wieder TPF2 gestartet.

    Eine Strassen und eine Gleismod funktionierten nicht mehr und wurden durch 2 Mods aus dem Steamworkshop ersetzt und aus dem Savegame gelöscht.

    Jetzt startet das Spiel wieder. Ich habe aber das problem das ich Gleise und Straßen und Brücken ect weiterbauen kann, aber keine Fahrzeuge mehr ersetzen oder aber für einen neuen Zug ect. kaufen kann. Die werden im Depot angezeigt, ich kann sie anklicken und dann passiert nichts mehr. Es wird kein Kaufbetrag angezeigt bzw es wird nicht hinzugefügt, weder im Savegame noch in einer neuen Map.

    Kennt jemand von euch dieses problem? Ich habe bis auf das oben geschriebene nichts am Spiel verändert und sofern ich das mitbekommen habe hat das Spiel auch kein wirkliches Update gemacht.

    Viele Grüße, Daniel

  • sofern ich das mitbekommen habe hat das Spiel auch kein wirkliches Update gemacht.

    Es gab ein größeres Update und ein paar Fixes in dem Zeitraum. Aber ob das Dein Problem auslöst, glaube ich kaum.


    Was ich bei unerklärlichen Phänomenen immer als Erstes mache: ein leeres Spiel ganz ohne Mods starten. Wenn es dann nicht auftritt, kann ich mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es an UG/am Spiel selber liegt und muss mich auf die Suche nach der verursachenden Mod machen.

  • Hallo Manni, erstmal Danke für den Tip, habe gerade festgestellt das ich oben was falsches geschrieben habe da ich es garnicht geprüft hatte. Habe eine Testmap erstellt, alle Mods deaktiviert.

    In der Testmap, Straßenfahrzeuge gehen, Schienenfahrzeuge nicht.

    In der Savegame Map mit den ganzen Mods getestet, Straßenfahrzeuge inkl. Straßenbahnen funktioniert, Schienenfahrzeuge geht nicht.

    Der Fehler muss also bei den Schienenfahrzeugen oder dem Schienenfahrzeugdepot liegen. Gruß, Daniel

BlueBrixx