Autotransportzüge - wie könnte es funktionieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich komm nicht weiter, vor 2 Monaten hatte ich mal das Thema "mods richtig speichern für Autotransport" versucht ( da dachte ich noch, die fake-Versionen sind fertige unveränderliche Wagons, so wie die Containervarianten.


    kam aber nicht sehr weit - war auch ne blöde Fragestellung von mir - verbunden mit einem anderen Thema.

    Seit dem viel probiert, alles noch Testkarten, aber es läßt mich nicht los. Und wichtig - Schönbau, keine Kostenfrage.

    Was ich mir so zusammengedacht habe:

    Es gibt 2 Arten von Autotransportwagons.

    A) die mit Personentransport funktionieren und B) die Güter und Personen transportieren (Konsumgüter/Zahnrad). Soweit bin ich bisher.

    Beobachtung:

    Zu A) Zug mit 3 leeren Autotransportwagons fährt in den großen Personenbahnhof, Leute steigen ein und verwandeln sich in PKW. Habe ich noch einen Personenwagen dabei, verwandeln sie sich wieder zurück und sitzen im Personenwagen, bis der voll ist bleiben die Transportwagons leer. Beim nächsten Bahnhof steigen dann PKW wieder aus und neue ein - das sieht ziemlich seltsam aus.

    Da fehlt mir also schon ein Stück Fachwisssen, wie ich Autotransportzüge mit Autos beladen durchs Land fahren lassen kann, ohne dass ständig an Bahnhöfen Personen/PKW ein - und aussteigen.

    Gedankenspiel dazu: Variante 1: Zug ist halbwegs beladen mit "Personen"PKW und wandert dann auf eine Güterlinie, an Güterbahnhöfen steigen keine Personen ein und aus und die Autos bleiben auf den Wagons (ich habe die Sims entführt),

    Variante 2: beladene Personen/PKW Autozüge halten nicht mehr an Personenbahnhöfen und die umgewandelten Sims betreten nie mehr festen Boden...

    Zu B) mit Gütern an einer Fabrik beladene Autotransportwagons verwandeln die Güter in PKW, dürfen nur be-aber nicht mehr entladen werden, ist der Zug voll, wird ihm eine andere Linie zugewiesen. Sind Güter als PKW geladen, dürfte in Personenbahnhöfen nichts passieren, an Güterbahnhöfen, muß des Entladen gesperrt werden. Könnte das funktionieren?


    Nun die 3+1 Fragen:

    1Gibt es eine einfachere Variante?

    2Gibt es fertig beladene Autotransportwagons, die ich mir als Zug zusammenstellen kann und die ich noch nicht entdeckt habe?

    3Und gibt es vielleicht eine Fabrik, in der aus Zwischenprodukten am Ende Autos produziert werden?

    +1Und liege ich richtig, dass die Fakeversionen eigentlich nur Varianten sind, die nichts laden und damit kein/kaum Kosten verursachen?


    Ich denke, an meinen Fragen erkennen die Profis, dass ich vom Prozeß der ModErstellung 0,nix Ahnung habe. Aber wünschen kann ich´s mir ja.

    Und ich hätt gern Züge mit beladenen Autotransportwagons. Wie mach ich es also am Besten:/

  • Zu Deiner zweiten Frage hat trunky aus der Modwerkstatt im dortigen Forum etwas geantwortet, da diese Anfrage dort auch schon aufkam. Klick mal auf den folgenden Link.


    https://modwerkstatt.com/commu…erhaft-beladen/#post-5455


    Der HansDampf hat in irgendeinem Video mal davon gesprochen, dass sich die Autozugwaggons am besten füllen, wenn sie direkt hinter die Lok gehängt werden.


    Evtl. hilft Dir das etwas weiter.

  • Der HansDampf hat in irgendeinem Video mal davon gesprochen, dass sich die Autozugwaggons am besten füllen, wenn sie direkt hinter die Lok gehängt werden.

    Das liegt daran das TPF2 die Zügen von vorne nach hinten belädt, wenn der Zug voll ist ist es also egal.

  • Zu deiner 3. Frage

    Ich bin nicht sicher ob es das ist was du dir vorstellst, doch schau dir mal das an ---> https://steamcommunity.com/sha…id=1485341976&searchtext=

    Hallo Walter1940, danke Dir für den Hinweis. Diese Mod ist doch aus TF1 oder?, kann ich die denn problemlos in TF2 benutzen oder richte ich da Schaden an? Leider auch kein Bild dabei,wie das Ergebnis aussieht z.B. auf einem Autotransportwagon. Ich Versuch es mal mit einer separaten Karte am WE..

BlueBrixx