Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • lange war es hier ruhig, ich möchte, da dies unser LGBIT Beitrag hier im Forum ist, den mal wieder entstauben, wegen einer aktuellen Nachrichtenmeldung.

    https://orf.at/stories/3256650/

    Kurze Zusammenfassung: ein US-Politiker verbreitet ungeprĂŒft irgend ein Facebook-GerĂŒcht und wird dafĂŒr massivst ausgelacht. Soweit sogut.

    Das Traurige ist der Anlass des GerĂŒchts, wie im Artikel zu lesen:

    Zitat
    Bei dem GerĂŒcht, dem Bostelman offenbar auf den Leim ging, handelt es sich in Wahrheit um eine surreale Wendung in der hitzigen Debatte in den USA ĂŒber Transgenderpersonen und ihr Recht, eine ihrem Geschlecht entsprechende Toilette zu benutzen und am Schulsport teilzunehmen.


    Also haben irgendwelche konservativen Hillybillies diese Debatte - wie man es bestens kennt - ad absurdum gefĂŒhrt, indem sie dann gesagt haben, dann brauchen wir auch Toiletten fĂŒr Kinder, die sich als Katzen fĂŒhlen. Daraus entstand das. Das wirft dann schon ein dĂŒsteres Bild auf die Nachrichtenmeldung.
    Diese Debatte ist uns hier in Deutschland ja auch bestens bekannt. Mag sein, dass ich Social Media verseucht bin, aber ich glaube die Debatte rund um Transrechte in Deutschland und Tessa Ganserer hat jeder hier auch einigermaßen mitbekommen. Das gibt es also auch hier. Und genau mit - leider - den selben Stilmitteln, die konstanten WĂŒrgereiz auslösen. Da werden Feindbilder, Hass und Klischees ausgepackt, da wird diffamiert, da wird mir, weil ich mich auch fĂŒr Transmenschen einsetze, schon mal ein Vergewaltigungswunsch per PM geschrieben. Ich erspare euch weitere Einzelheiten.
    Die "TĂ€ter" sind meist, wie man es eh schon ahnen kann, aus der rechtskonservativen Ecke und zu 99% Heteros. Also Leute, die mit dem ganzen Thema nicht vertraut sind und Transmenschen wahrscheinlich nur aus ĂŒbertriebenen P*hub Filmchen kennen. Und genau die spielen sich nun als Verteidiger unserer Werte auf.

    Es ist einfach sowas von zum Kotzen, dass man sich nicht gegeneinander respektieren kann.... es ist einfach sowas von eine Schande.
    Warum können wir nicht diese Personen einfach akzeptieren, wie sie sind?
    Warum ist es fĂŒr manche ein Problem, dass eine Frau mal einen Penis hatte? (Btw, wenn man es nicht weiß, wĂŒrde man bei vielen Trans gar keinen Unterschied merken)

    Diese ganze Diskussion macht mich mĂŒde und ich wollte das nur auch mal hier anbringen, einfach mal bisschen darauf aufmerksam machen, was so passiert.

    Just be
    what
    you
    want
    to be

    MfG, die Licaon

  • Auch von mir natĂŒrlich wieder einen schönen Pride Month.

    Feiert euch, denn ihr seid gut so wie ihr seid.

    Leider gibt es immernoch sehr viel Ungerechtigkeit in der Welt gegenĂŒber LGBTQIA+, aber es hat sich schon viel gebessert. Lasst uns also wieder daran arbeiten Akzeptanz zu schaffen.


    Einen schönen Pride Month an alle Schwulen, Lesbischen, Bi- und Pansexuellen, Trans- und NichtbinĂ€ren, Asexuellen/Aromantischen und auf deren Spektren, alle Intersexuellen und Queeren sowie natĂŒrlich an alle restlichen, die ich nicht aufzĂ€hlen konnte.

    đŸłïžâ€đŸŒˆ ❀

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

BlueBrixx