Spiel stürzt seid Update immer ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass seid dem Update am Dienstag mein Spiel immer abstürzt. Ich komme ins Hauptmenü, kann auch einen Spielstand von mir auswählen und diesen laden. Nach dem Ladebalken kommt bekanntlich der blackscreen, der auch bei mir noch da ist, doch wenn er ins Spiel direkt rein möchte (also auf die Karte), dann schmiert er ab. Ich hab zuerst vermutet ,dass es an Common API lag, doch nachdem ich das deinstalliert hab und das Problem immernoch da ist, stelle ich die Frage mal hier allgemein im Forum und bitte um Hilfe. Im Anhang lade ich noch die stdout.txt hoch, solltet ihr noch andere Dateien benötigen, reiche ich diese nach!

    Viele Grüße

    Pedda

    Dateien

    • stdout.txt

      (583,9 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • PeddaDerEchte, probiere mal folgendes:


    tom_depot.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame = jansch_roundhouse_1 - Hast Du den fix zum Roundhaus auch aktiviert?


    ETH_invisible_300.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame - ETH_invisible_track ist ein Steammod 2072277619, bitte aktualisieren.


    Beide Datein sind nicht vorhanden, wurden aber im Savegame gespeichert. Müssen also für dieses Savegame vorhanden und erreichbar sein.


    breeko_dresden_hbf_2 ist nicht aktiviert, deren Gleise werden dringend benötigt.


    Der Fehler: Uncaught exception while in class UI::CSelector könnte vom MOD

    - *2735568495/1 (9) (Dynamic Arrivals Board)

    oder

    - *2408373260/1 (2) (Fahrpläne)

    oder

    - *1959994153/1 (0) (Erweiterter Kartengenerator (gemäßigt)) kommen.



    Reihenfolge beachten:


    1 - *2145550678/1 (0) (MOTRAS Basisset)

    2 - *2332028710/1 (0) (MOTRAS / Deutsche Bahnhöfe für MOdular TRAin Station)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    4 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • elektronikfreak, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin gerade noch dabei, das Problem zu präzisieren. In meinem eigentlichen Safegame hab ich die 3 mods (Dresden Hbf, Unsichtbare Gleise und den ringlokschuppen + den fix) installiert, aber kann das Spiel bisher nicht zum laufen bekommen. Ich hab mal ein neues safegame gestartet, und da ist mir aufgefallen, dass ich schwarzes Gras habe. Ich hab mir mal deinen Vorschlag mit dem Fahrpläne Mod und dem Dynamic Arrivals Board zu Herzen genommen! Ich habe insgesamt zu normalerweise folgende Mods deaktiviert:

    Dreseden Hbf

    Unsichtbare Gleise

    Ringlokschuppen

    Fix für RInglokschuppen

    Fahrpläne

    Dynamic Arrivals Board

    NEP (weil ich da im Forum was gelesen hatte)


    Dort läuft das Spiel, allerdings sagt er mir, dass Resourcen fehlen und ich die stdout beachten solle. Die hab ich im Anhang mal mit dran, vielleicht findest du bei Gelegenheit den Fehler. Ich versuche jetzt gleich mal herauszufinden, an welchem der oben genannten Mods das Spiel das Problem hat :)

  • NEP² für die TpF2 Build 35027 (BETA) oder höherallerdings sagt er mir, dass Resourcen fehlen

    Das kannst Du erstmal Ignorieren, dass liegt an einem Mod deren Materialien nicht ordnungsgemäß Komprimiert wurde, dass siehst Du irgendwann (entweder Würfel oder Farbfehler).


    Jetzt ist allerdings erstmal der NEP2 gefragt, bitte die richtige Version laden: Wichtig! v1.6 komplett löschen, auf keinen Fall mit v1.9 überschreiben! vor Spielstart den shader_cache löschen.

    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\xxxxxxxxxxx\1066780\local\shader_cache


    Hier die neue Version 1.9 Beta

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke dir, hab ich gerade schon gemacht, mit NEP. Das mit den Würfeln hatte ich auf einer alten Karte mal, nur wurde mir da vorher nie ein Fehler dazu angezeigt :D Mal schauen, welche Mods ich noch alle aktivieren kann, ohne dass mein Spiel crasht.

  • die 2. stdout sieht schon besser aus, hast jetzt commonAPI geladen. Die fehlenden *.tga kannst Du erstmal ignorieren.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • So: update: Nachdem die Testmap mit den Mods wie vorher auf der Hauptkarte erfolgreich geladen wurde, hab ich das auf der normalen Karte probiert. Und was soll ich sagen - ich bin drin :D Es lag anscheinend echt and er NEP Version, die zu alt war. Die Meldung mit der Komprimierung nervt zwar, aber es ist spielbar und das ist die Hauptsache. Danke für die Hilfe, elektronikfreak !

BlueBrixx