Güterabteile von Hans213 RhB Gbk-v-Set

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Hans,


    zuerst mal meinen besten Dank für die RhB-Modelle.

    Ich mag das Original und natürlich auch deine Modelle.

    Klasse Arbeit! :thumbup:


    Da du offenbar die direkte Konversation in TF2 deaktiviert hast, probiere ich hier mal mein Glück.


    Deine Güterwagen aus dem RhB Gbk-v -Set haben leider nur ein Abteil, was ein bisschen ungünstig für den wirtschaftlichen Transport von Gütern bei dieser Wagengattung ist.

    Hab daraus mal zwei Abteile gemacht ohne die Gesamtkapazität zu verändern.

    Hänge dir die angepasste "bundner_trains_rhb_gbk_5551.mdl" - Datei mal dran.

    Vielleicht findet sie deinen Zuspruch?!

    Diese Einträge sollten dann allerdings noch angepasst werden (wegen der Überlappung der Waren):

    Code
    cargoBay = {
    bbMax = { 3.4000000953674, 1.1499999761581, 2, },
    bbMin = { -3.4000000953674, -1.1499999761581, 0, },


    ...dann brauchst du die compartments-Liste nur in die anderen drei Wagen zu übertragen und ein Update der Fahrzeuge für die TF2-Community steht nichts mehr im Weg. ;)


    Servus

    WoScha


    PS: Was für die Transportkette von TF2 noch fehlt ist ein Güterwagen der Holz (und Bretter, Ziegel etc) transportieren kann. Ideale Basis dafür wäre der RhB Fb 5820. 8)

  • Da könnte man eigentlich auch mehr als nur zwei Abteile machen. Die Wagen sind ja im Stückgüterverkehr mit allem möglichen drin gelaufen.


    Und damit das ganze auch ankommt Hans213 (Alternativ wäre auch der Meterspur Fever Thread etwas für solche Sachen)

  • Deine Güterwagen aus dem RhB Gbk-v -Set haben leider nur ein Abteil, was ein bisschen ungünstig für den wirtschaftlichen Transport von Gütern bei dieser Wagengattung ist.

    Hallo WoScha,


    Jetzt kann man schon verschiedene Materialien zugleich mitnehmen.


    Das aufteilen hat meine Meinung nur damit zu tun dass die Ladung nicht auf die ganze Boden deponiert wirden kann.


    Bitte korrigiere mich wenn ich das nicht gut verstanden habe.

  • Hallo Hans,


    freut mich von dir zu Lesen!

    Ja, du hast Recht:

    Die Aufteilung ist aufgrund der kleinen verfügbaren Bodenfläche nicht ganz trivial.

    Hab es mal probiert und an deinen CargoBay-Einstellungen rumgespielt:

    Gehen würde es wohl schon, aber die Ladungen werden dann extrem klein skaliert.

    Wobei ich nicht wußte, wie groß die verfügbare Ladefläche nun wirklich ist.


    Zwei Abteile wären sinnvoll, weil dann auch Nebenstrecken in TF2 gewinnbringend betrieben werden könnten.

    ....aber ich denke, das die TF2-Community sich über deine tollen Modelle auch so freuen wird! ;)

  • Ein Güterwagen oder auch ein LKW können mehrere Abteile haben um auf einer Ladefläche verschiedene Güter zu transportieren.

    Beispiel: Ziegel im einen Abteil, Lebensmittel im anderen Abteil.

    Dadurch wird das Transportmittel bzw. die Transportfläche optimal ausgenutzt und entsprechend wirtschaftlich genutzt.

    Natürlich ist es deutlich einfacher, wenn die Güter im Transportfahrzeug nicht zu sehen sind.

    In deinem Fall sind sie zu sehen und die Ladefläche ist relativ klein, was das Ganze etwas schwieriger macht.


    Ein Crack in diesen Dingen ist dview mit seinen Fahrzeugen.

    Aber auch viele Güterwagen-Modder, wie Maverick2002 oder jay_ sind da die kompetenten Ansprechpartner.


    Für den Privatgebrauch habe ich etliche Güterwagen in Sachen Ladegut "umgebaut".

    Eine Weitergabe ist natürlich aus "Copy-Right"-Gründen nicht möglich.


    Wenn du willst, dann kannst du mich in deinem Profil für PMs freischalten.

    Dann wäre die Konversation einfacher und nicht für alle ersichtlich.


    Beste Grüße

    WoScha

BlueBrixx