Ruckeln nach einsetzen des TFV (kurz)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi.
    Ich habe nun mit "Schwer" ein Spiel gestartet und bis ins Jahr 2030 ausschließlich mit Nahverkehr gearbeitet nebenbei jedoch schon Zugstrecken erstellt. Man muss ja zumindest so viel Nahverkehr haben das die Kosten für den Fernverkehr gedeckt werden... bringt ja leider kein Gewinn.


    Nunja... nun habe ich eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Anbindung an den Regelspurigen Nahverkehr (S-Bahn, RE etc.) gebaut und wollte diese als erste aktivieren. Ich kaufte mir also 2x TFV in Kurz und startete diese.


    1. Problem: Es ruckelt seit dem Enorm... bei anderen Zügen die ich testete war das Problem nicht.
    2. Problem: Hat der erste Zug einen Bahnhof erreicht verschwand die Linien-Route von der Map... sobald die Züge wieder abgestellt wurden tauchten sie wieder auf oO


    Naja... sind halt noch einige Bugs und ich wäre euch zu Dank verpflichtet wenn ihr euch diesem Bug annehmen würdet.


    Gruß
    JT

  • 2. Problem: Hat der erste Zug einen Bahnhof erreicht verschwand die Linien-Route von der Map... sobald die Züge wieder abgestellt wurden tauchten sie wieder auf oO


    Ich bringe mal meinen aktuellen Lieblings-Begriff ein: "Oberleitungen"
    Ist das mit einem anderen E-Zug auch so..? Fahren Dampf-/Diesel-Züge normal..?
    Wenn du Oberleitungen vergessen hast, ist es zumindest kein Bug...


    Zum Ruckeln:
    Ob das wirklich nur an dem TGV liegt...? Was haste denn noch getestet..? Wie haste das getestet..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Zitat

    Man muss ja zumindest so viel Nahverkehr haben das die Kosten für den Fernverkehr gedeckt werden... bringt ja leider kein Gewinn.


    Ich bin wirklich verwundert wie ihr das immer schafft. Bei mir kommen 95% meines Gewinns von Zügen.
    Selbst eine Linie welche diagonal von einem zum anderen Ende der Karte führt, mit einem Zwischenhalt, wirft 10 Mio Gewinn ab.
    Und nein, ich habe keine kostenverringernden Änderungen vorgenommen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • 10M aber nicht auf schwer, oder?
    Unabhängig davon: Gut platzierte und wirtschaftliche (Gute Auslastung, geringer Unterhalt, etc.) Linien machen immer Gewinn.


    @Jtgarrett Du hattest also viele Jahre ganz ohne Züge gespielt. Auch ganz ohne Überlandlinien also Bus/Tramverbindungen?

BlueBrixx