Crash nach 20 .... 25 min. reale Spielzeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo zusammen,
    mein Tf crasht seit dem neuesten Update 5080 nach ca. 20..25 Minuten reale Spielzeit. Erst war ich der Meinung ich hätte mal wieder ein fehlerhaftes Model, welches bei Jahreswechsel verfügbar wird,.... aber inzwischen weiß ich zumindest, das der Crash nichts mit einem Jahreswechsel zu tun hat da ich inzwischen mehrere Jahre weiter bin. Immerhin habe ich nun schon 4 crash`s und konnte anschließend immer ein wenig weiter spielen. Lediglich das Zeitfenster von 20..25 min. ist immer wieder da, bloß hab ich noch keine Idee woran das liegen könnte.


    Aber vielleicht weis jemand von euch woren das liegt oder was ich nun mal tun sollte. Trainfever hab ich übrigens gerade erst neu aufgespielt,... hat auch nichts gebracht.


    Gruß
    hetmann

  • Vielleicht liegt es an der Spielweise?
    Ich mache immer nur "kleine" Eingriffe und planiere nicht eine ganze Stadt. Außerdem baue ich immer im Pause-Modus, speichere nach dem Eingriff, lass laufen, begutachte das Ergebis, lade dann den Speicherstand wieder für weitere Maßnahmen und so weiter.
    Beim "Laufen lassen" wird entweder mitgefahren, über die Map geflogen, beobachtet und einfach staunend zugesehen, oder im Vordergrund wird richtiges Geld verdient, während die Sims im Hintergrund manchmal stundenlang wuseln...

  • hi,
    werde einmal die "langsamere" Spielweise ausprobieren.
    Aber vielmehr werde ich auch einmal die Kerne ausschalten bzw. auf 2 runterfahren. Hatte vorher Win 8.1 drauf, mit dem Ergebnis das keine Totalcrashes alle 25 Min. , sondern alle ca. 5 Minuten Systemfreezes, also nicht nur Spielfreezes, erfolgten. Aber eben nur mit diesem Spiel.
    Sehr seltsam, zumal der PC recht üppig und stimmig ist.