Bei den Wegweiser kann man schon auf Sachen aus dem Spiel zurückgreifen und anpassen.
Beiträge von HundertDampf
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Damit der Lack gut durchtrocknet wurde mir von den Experten der Lackiererei empfohlen ihn mit Fahrwind zu trocken.
Ein Eisenbahnfan konnte zwei Wagen aus dem Refit auf so einer Trocknungsfahrt auf Video bannen und dabei gleich ein paar Neuerungen beobachten.
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If you mark the position of the grills on the Albedo, is that displayed correctly?
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Mir wäre kein Modell bekannt wo es eine Bügelkupplung oder einen Schleifer hat.
Modellbahnmodelle haben halt ihre Änderungen und Fehler
Und schonmal dran gedacht das niemand gross interesse hat massiv Geld auszugeben für etwas zu ersetzen woran man Spass und und gratis
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Dann bist du hier an der falschen Stelle.
Es hat hier vermutlich kaum jemand Ahnung von 3d Scanner und die meisten werden wohl kaum den Aufwand machen sich drin einzulesen, da es absehbar ist, das es zu nichts führt.
Wenn, dann müsste man das Original Scannen, ein Modell bringt dir nicht ein gutes Modell, da Modellbahnhersteller Kompromisse machen müssen.
In TpF2 muss man beim Modellieren zwar auch kompromisse machen, jedoch sind das ganz andere als am Modell.
Mit deiner Frage wärst du in einer 3d Scanner Community besser aufgehoben
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Ich würds mal versuchen nur den Twindexx zu laden, ohbe andere mods. Eventuell funkt da was dazwischen
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Auch Wasser kann gut für die Unkrautvernichtung verwendet werden.
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man sollte es auch nicht übertreiben
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Ein paar Beulen und Struktur würde auch helfen
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ohne das Exporttool und ohne Moddingleitfaden (den es für neuere Blendervarianten noch nicht gibt) bist du auf dich alleine gestellt....
Verweisen die meisten Moddingleitfaden nicht eh auf Blender Tutorials?
Fürs Exporttool kann man sich auch nebenher eine 2.79 Instanz installieren zum exportieren.
Auch sind die meisten Sachen in beiden Blender Versionen gleich, halt an anderen Orten, was durch kurzes Googlen gelöst ist.
Jetzt noch mit 2.79 anzufangen ist nicht zukunftsicher.
Wer weiss ob das Plugin für 2.79 eine Zukunft hat. Entweder es wird ersetzt oder in TpF3 spielt es keine Rolle mehr. Möglichkeiten gibts viele.
Zum Thema Plugin & TpF2, es gibt im Thread zum Plugin eine Version für TpF2, ich habe es aber damit noch nicht fertig gebracht mehr als einzelne meshes zu exportieren
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Nur leider kommt das dann in den Mods offenbar nicht rüber.
Oder ganz einfach, einige Modder haben andere Ansprüche.
Nicht jeder Modder denkt sich "Ohh, da gibts eine Version mit leicht anderem Rot oder die Lok hat eine andere Anordnung des Dachgarten, das muss ich unbedingt umsetzten!"
99% der User dürfte das eh nicht auffallen, wenn sie nicht darauf hingewiesen.
Modder haben auch nur limitiert Freizeit, also können sie die so investieren wie sie wollen. Egal ob sie jetzt x-tausende Varianten der gleichen Lok, mit leichten Unterschieden, machen, oder lieber mehrere Loks bauen.
Und Licaon hat recht, bei vielen Sachen hilft dir das Internet relativ wenig, ausser mit Fotos. Meistens hilft bei speziellen Sachen für solche Details nur Fachliteratur, Originalfahrzeuge besuchen oder jemanden Fragen, der es wissen könnte.
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Ganz ohne 2.79 geht nicht, wenn man das plugin verwendet, das stimmt, aber man kann auch beide Version gleichzeitig verwenden.
Blender 2.9 hat das besteschlimmste Feature das sich das UV anpasst, wenn das Mesh verändert, mass ein Vorteil ist
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meiner Meinung nach ja, da auch die meiste Dokumentation hier im Forum für diese Blender-Versionen vor 2.80 ist
Naja, das mag hier im Forum so sein, aber es gibt auch genug Infos zu 2.9.
Ich würde einfach als Zukunftssicherheit mit 2.9 starten.
Von 2.79 auf 2.9 wechseln ist nervig
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Erstellen Sie auch den heutigen Lack?
Beantwortet das die Frage?
Die Wagen sind jetzt gerade im Refit
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Zu dem muss man bedenken das die meisten als Laien anfangen zu modden.
So eine Pläne Sammlung muss man schon aufbauen
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In the first case, it would probably not beyond a good scripter to add a bit of random colour to any purchased vehicle via the Cblend option the second the vehicle is bought.
Doesn't even need a good scripter.
Because afaik the only way to have variation in one mdl file is via the custom cargo models.
Models and materials are loaded once, so it is impossible to change anything there when loaded unless you do some very deep digging like eis_os.
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As long as the mld and construction files are all in the same place and have the same name nothing should break.
And a little additional advice, you can reuse threads. No need to do every question in a new one. That way you can get help a bit faster when it pops up in the notification
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When it's finished.
Right now I'm missing some info and am focused on the EuroCity Coaches
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Habe ich und kenne ich