kann funktioniern, muss aber nicht
Beiträge von petrolhead
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
jetzt war grad mal zwei Tage Ruhe...
-
das funktioniert nur solange, wie dieser Zug die Strecke exklusiv für sich hat.
-
ich sehe da noch Potential...
-
ich weiss jetzt nicht, worauf genau du hinauswillst.
Wenn du auf deinem Haupt-PC TF über Steam neu installierst, hast du natürlich eine komplett jungfräuliche Installation. Du kannst dir aber problemlos deine Spielstände übers Netzwerk oder USB-Stick von einem auf den anderen PC kopieren. Natürlich musst du auch alle Mods mitnehmen. -
checked them on my current game, they are great ( I love Scania trucks anyway...)
Information for the people who don't want speed settings changed for the whole game: just remove (or rename) main.lua in the mods root directory.
-
Croatian taxi livery?
-
das Beste an dem Quatsch ist, dass vorhin die Autobahn völlig leer war.
-
wie Nando schon schrub - der Rückbau von Weichen ist super. Damit hört hoffentlich das entstehende Chaos bei Linien auf, nur weil man eine Weiche abreissen muss.
-
Diesmal muss ich 30t Strohballen festbinden. Als ich bei 15t ankomme muss ich sterben da meine Ladung bereits die Oberleitung zur Reaktion zwingt.
anzünden. Der Rest passt in einen Eimer.
-
-
Weiters wäre es sehr sehr wünschenswert, wenn man beim Straßen bauen auch von der Ebene ausgehend Unterführungen bauen könnte
das geht doch jetzt schon. Strasse an der gewünschten Stelle ziehen, Taste <n> drücken und die Strasse verschwindet unter der Erde.
-
-
Haltestelle am Fluss
das sieht für mich eher aus, als ob die Busfahrer mit ihrem Arbeitsgerät nicht wirklich zufrieden sind...
-
-
ich hab da einen Bahnübergang, da könnte ich stundenlang zuschauen
ich weiss nicht, wer DAS Signal an DER Stelle geplant hat...
dieser Steckenabschnitt wird von sieben Linien befahren, 3x Personen, 4x Fracht
Dörfer auf Inseln bringen unerwartete Problematiken mit sich. Aber alles da: ÖPNV, Bahnanschluss, Gbf.
Das Dorf im Vordergrund sowie ein weiteres, das sich gerade im Nebel versteckt sind die einzigen, die nicht von meinem zentralen Gbf versorgt werden. Das nur, weil kein Platz für einen Bahnhof ist.
-
ich fände einen Bau-Modus schick. Wir kennen ja alle das aktuelle Verhalten, dass beim Umbau z. B. von Gleisstrecken oder auch Bahnhöfen die vorhandenen Linien lustig durch die Gegend hüpfen oder - logischerweise - ganz verschwinden. Gepaart mit der Tatsache, dass irgendwelche Züge am anderen Ende der Karte plötzlich wenden und entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung fahren und kurz- oder mittelfristig deadlocks produzieren.
Jetzt kommt der Bau-Modus ins Spiel. Wird der eingeschaltet, geht das Spiel 1.) in den Pausenmodus und 2.) die komplette Wegfindung der KI wird abgeschaltet. Die Fahrzeuge frieren an Ort und Stelle ein, behalten ihre Ziele und Beladungen und Geschwindigkeiten. Die Wegfindung findet erst nach Beenden des Baumodus wieder statt. Wobei es natürlich im Baumodus möglich sein muss, die Linien zu überprüfen.
-
nachdem ich mich gestern wieder mal stundenlang mit Güterzügen rumärgern durfte, die hintereinanderhergezuckelt sind, statt den von mir vorgegebenen Abstand einzuhalten - bitte ENDLICH die Möglichkeit schaffen, das klar zu definieren.
I. d. R. definiere ich eine Linie von der Produktion zum Abnehmer ohne Zwischenhalt (wegen der beliebten frustrierenden 20Min-Regel) und schicke da bei grösseren Abständen zwei Züge drauf. Aktuell fahren die halt so, wie sie gerade durchkommen, was bei Strecken mit fünf und mehr Linien logischerweise zu Verzögerungen führt (warum eigentlich immer nur beim "vorderen" Zug?). Daher stelle ich mir einen einstellbaren Trigger vor, der den Zug beim Entladebahnhof erst dann abfahren lässt, wenn der andere Zug beim Beladebahnhof auch abfahrbereit ist. Oder um sinnvolle Abstände bei Personenzügen einzuhalten (womit man auch unterschiedliche Garnituren auf einer Linie laufen lassen könnte), also "Zug 1 fährt in A-Dorf erst ab, wenn Zug 2 in C-Dorf abfährt". Oder eine Option "gleichmässige Abstände einhalten". Dann dödelt halt der ICE mal eine Weile mit 73,7km/h durch die Landschaft, bis der Abstand zum vorausfahrenden ICE wieder passt. Besser als wie gestern abend, wo sich drei von vier ICEs vor einem Bahnhof verklumpt haben und den gesamten Verkehr zum Erliegen gebracht haben. Was dann durch einen spontanen Verkauf und Löschen der ICE Linie gelöst wurde. -
hab ich auch ab und zu. Mod rausnehmen, wieder neu reinnhemen, gut is.
-
nett die Begegnung von zwei Oldtimern ab 1:55 im Video