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The Team of the Transport-Fever Community

    Statt jedes mal eine Fakelok hinzuzufügen, könntest du hier ansetzen, ich denke der Code ist einigermaßen verständlich.

    Danke dir. Könnte man deine Mod dazu "mißbrauchen" um nur die Top View Kamera anzuzeigen? Falls ja, würde ich mich freuen wenn du mir hilfst das zu ändern. Ich habe in


    Code
    1. if data.metadata.transportVehicle.carrier=="RAIL" and data.metadata.railVehicle then -- Rail vehicle
    2. if data.metadata.railVehicle.engines and #data.metadata.railVehicle.engines>0 then
    3. addPositions(data, camViews.TrainViews(xmax,ymax,zmax,xmin,ymin,zmin,data)) -- Traction unit
    4. else
    5. addPositions(data, camViews.WaggonViews(xmax,ymax,zmax,xmin,ymin,zmin,data)) -- Waggon
    6. end
    7. end

    ein wenig rumgefummelt, das aber eher mit trial & error.

    Ich nutze die Front Kamera aus TpF1 auch noch sehr gern, wird aber mittlerweile nicht mehr standardmäßig in allen Mods angeboten. Ich wollte daher eine Fake Lok basteln die ich vorn einsetze und die nur diese Kamera Perspektive hat.


    Wo müsste ich denn ansetzen? In welcher Mod Datei wird die Kamera definiert?


    Danke für einen Tip

    Ja, bisschen umständlich, aber so kann man die Kisten pushen. Ich warte dann auf Fake Locos mit unterschiedlichen Leistungen - das hat bei TpF 1 prima geklappt.


    Prinzipiell habe ich mir bei der Ankündigung, das alles einstellbar sein wird, eben auch so etwas erwartet. Vielleicht kennt noch jemand den Regelset Editor aus Cities in Motion 2. Der war richtig Klasse - das auf TpF umgemünzt und mit richtig vielen Einstellungen - erste Sahne. Allzu schwer kann es ja nicht sein, die Parameter in einer Datei auszulagern und diese dann im Spiel über die UI zu ändern.

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit mit Signalen da etwas sinnvolles zu machen?

    Sieht eingleisig aus? Dann kannst du auch Signale für Linie 1 einsetzen, solltest diese aber weit vor der Kreuzung setzen. Es kann aber trotzdem vorkommen das Linie 1 anhalten muss. Probiere es einfach mal aus und spiele ein wenig mit den Signalabständen der Linie 1. Baue im Notfall eine Brücke, aber das wirst du sicherlich schon im Hinterkopf haben.


    Wie StefanD aber bereits geschrieben hat gibt es keine Funktion, die eine Vorfahrt erzwingt.

    Das Alter von Fahrzeugen wird in Stunden angegeben, nicht wirklich schlimm, zerstört aber doch etwas die Immersion.

    Dann hast du wahrscheinlich die Zeit angehalten - in Tagen kann dann ja nicht mehr abgerechnet werden

    wobei manche Grünphasen aus unerfindlichen Gründen nur wenige Sekunden dauern

    Kann es sein das dahinter ein Stau ist? Mir ist aufgefallen das die Phasen wackeln wenn die Fahrzeuge die Kreuzung wegen dem nachfolgenden Stau nicht passieren können.

    Okay, zuerst Spiel gestartet, 1910 und leicht, zwei Städte verbunden,überschaubarer Erfolg

    Naja, der billigste Trick ist mit den einfachen Gütern anzufangen. Damit steigt schon mal die Einwohnerzahl und es kommt Geld in die Kasse um dann den Personentransport aufzubauen. Der wiederum bringt gute Gewinne wenn zwei große Städte (~200 EW) angebunden werden.

    Wenn ich es richtig verstehe, sollte man nicht mehr auf Personenverkehr am Anfang setzen

    Personentransport klappt immer noch gut. Musst halt anfangs 2 "große" Städte verbinden. Mit entsprechendem ÖPNV gibt es da einiges abzusahnen. Städte wachsen aber nicht mehr ohne weiteres, alleine deswegen ist der zeitige Gütertransport schon wichtig. Hab mit Baustoffen angefangen und aus den Einnahmen den Personentransport finanziert. Geht aber auch andersherum, dauert dann nur ein wenig länger.

    b) Ich hab nicht herausgefunden, wie ich eine Kreuzung mit einer Ampel ausrüsten konnte. Wie geht das?
    c) Der letzte TpF-Patch hatte so tolle Neuerungen gebracht wie das Einstellen der Bauhöhe. Ist das in TpF2 wieder weg?!?
    d) Kann man diese Kraniche und sonstiges Getier auch abschalten? Auf die Schnelle hab ich nichts dazu gefunden, aber mich stören die derzeit.
    e) Leider kann man bei Tramgleisen immer noch nicht die Fahrpur wählen. Richtig?

    b) Links in der Straßenansicht - dort dann auf die Kreuzung klicken. Über diese Ansicht kannst du dann auch die Strassen verriegeln. Die KI aktualisiert diese dann nicht mehr.
    c) mit Komma und Punkt
    d) nein
    e) richtig

    80% positive Bewertungen am Release Tag ist super. Das hat für mich mehr Aussagekraft als die Aussage eines Einzelnen. Wenn man überlegt was Ubi oder EA manchmal verbocken am Release, dann kann man das heute durchaus als gelungen bezeichnen. Gamebreaker sind ja auch keine dabei.


    TpF 1 war die ersten Tage grausam. Da gab es diverse Grafikfehler und es hagelte schlechte Bewertungen - vergisst man nur gern mal schnell.