Sind das auf dem Bild die Güter, die das Fahrzeug in TPF1 transportieren konnte? Wenn ich mich richtig erinnere, werden die beim Konvertieren in meshes in der mdl umgewandelt. Hast du sie dort dann auch gelöscht? Sonst werden sie in TPF2 immer angezeigt, wie eben in deinem Bild. Oder hast du nur den Eintrag, welche Güterarten transportiert werden können, gelöscht?
Beiträge von Mark_86
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Yes, now it works. Thank you so much!
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Hi, I wanted to create a town using the command in the console, but it didn't work. The output in the console was "...":
Code>> local t = api.type.TownInfo.new(); t.name = "My Village"; t.position.x = 0; t.position.y = 0; t.initialLandUseCapacities = { [1] = 0, [2] = 0, [3] = 0, }; api.cmd.sendCommand(api.cmd.make.createTowns({t}) ...
And the town wasn't created. I already checked that there ist enough space for the town at that position on the map.
What am I doing wrong?
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Try to change the load order. Load the Packwagen after the m-Wagen.
Or you can try to put both TPF1-mods in the same folder and then convert them together.
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Wemn ich wieder mal ein bisschen Zeit zum spielen habe, will ich aber animierte Kupplungen sehen
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Aber dieses gibt es in dieser Art ja nur bei meinen Lokomotiven, also für andere Modder auch kein Problem .
Leider stellt sich dieses Problem auch beim Animieren von automatischen Kupplungen. Kann ein Triebwagen auch alleine und in beide Richtungen fahren, können keine animierten Kupplungen automatisch dargestellt werden, da sonst gleichzeitig die bewegliche und die starre Kupplung eingeblendet werden
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Das ist ja noch viel besser!
Vielen, vielen Dank dafür!
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Jaaaa, RBe und Hochleistungstriebwagen stehen auch auf meiner Liste mit den Mods, die ich gerne mal machen möchte, aber vermutlich die Zeit dazu nicht haben werde
Ich habe Pläne vom Hochleistungstriebwagen. Da diese sehr ähnlich sind, werde ich den ABDe daraus ableiten müssen. Zusätzlich habe ich noch Fotos.
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Hallo zusammen
Es gibt auch von mir wieder mal was Neues. Wegen zu wenig Zeit komme ich leider mit meinem neuen Projekt nur sehr langsam voran.
Das soll es irgendwann mal werden :
Leider bin ich noch sehr weit davon entfernt, mein Ziel sind aber die EAV-Treibwagen und dazugehörige Wagen der MO (Chemins de fer Martigny-Orisères) in der roten und Saint-Bernard-Express Lackierung sowie noch weitere Varianten (GFM, WM, ...). Mal schauen, ob ich damit irgendwann fertig werde
Als erstes habe ich den EW I-Zwischenwagen gemacht, um zu sehen, ob ich die Saint-Bernard Express-Lackierung überhaupt hinkriege
Es ist ein Repaint des EW I, den ich für die GFM gemacht hatte, auf Basis des EW I von Skelis (nochmals Danke an ihn dafür und für die Erlaubnis, weitere Repaints anfertigen zu dürfen)
Da es voraussichtlich noch länger dauert, bis wieder was kommmt, veröffentliche ich die Mod schon mal als Alpha-Version, mit vorerst nur dem Zwischenwagen als Inhalt. Dieser ist soweit auch fertig (mit Passagieren, benutzerdefinierter Farbe, Schmutz, Zuglaufschildern usw.) und kann eingesetzt werden. Einsetzen kann man ihn in den GFM und TRN NPZ, verkehrte er in der Realität doch tatsächlich eine Zeit lang in diesen.
Wenn Weiteres dazu kommt, gibt es dann Updates.
Bis dahin viel Spass mit dem EW I!
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Evtl. unterschiedliche Grafikeinstellungen des Spiels auf Laptop und PC?
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Hammer, wie genau du das analysiert hast, Respekt! Vielen Dank! Es freut mich, dass meine Arbeit doch ein bisschen was bringt, wenn es auch nicht viel ist
Aber es ist schon so wie du sagst. Es gibt viele sehr schöne, sehr detaillierte Mods, welche aber leider keine Lods haben. Ich habe schon bei einigen Mods, welche ich verwenden möchte, selber für mich notdürftige Lods "gebaut", wenn z.B. der Innenraum ein eigenes Mesh ist. Oder auch die Drehgestelle/Räder ab einer gewissen Entfernung ausgeblendet.
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jedoch die Tabelle wie bei TPF konnte ich bisher nicht finden.
Das Gewicht muss jetzt bei jeder Fracht einzeln in der Datei eingestellt werden. Kann leider gerade nicht schauen, wo diese Dateien sind, bin am Handy.
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Hat schon mal jemand mit dem toHide() aus der ComparmentList gearbeitet?
Nein, aber ich habe gesehen, dass beim Vanilla-Schiff Wilhelm (wilhelm_v3.mdl) diese Funktion für die Güter verwendet wird. Vielleicht kannst du dort schauen, wie es funktioniert.
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...es gibt immer nach 1-30 Sekunden den Absturz.
Die Dauer ist immer etwas unterschiedlich, ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Abstürze (nach kurzer Zeit, aber immer unterschiedlich) oft mit falsch zugeordneten forward-/backwardparts usw. zusammenhängen. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche...
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Just move the old mod folder instead of deleting it, so you can move it back in case the new one doesn't work.
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i've converted them to Tpf2 and they work fine (only the windows texture has an annoying grid effect).
To remove the grid effect go to the res folder of the mod and then: res\models\material\vehicle\train (or \waggon). In the material files, change "cutout = true," to "cutout = false,".
But be aware, that this could have the effect, that some things disappear when you look through the windows.