Nein. Es hieß nur das sie 2019 ihr neues Projekt vorstellen wollen. Von Ende Januar oder Februar war nirgends die Rede
Ich denke (und hoffe auch) das es nicht mehr all zu lange dauern wird.
Beiträge von StolleJay
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Würde glaub ich schon ein paar mal gefragt und mit "ist nicht Modbar" beantwortet.
Hoffen wir mal das es mit dem nächsten Spiel möglich sein wird -
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dutch:
Sorry aber ich habe weder die Ressourcen noch die Zeit den TPFSM für Linux, Mac etc. umzusetzen. Zudem habe ich keinerlei andere Betriebssysteme hier. -
Danke erst mal für dein Interesse.
Beachten muss man dabei nichts (außer das man "Vorsichtshalber" erst mal Savegames, settings.lua und base_config.lua von Hand Sichert). Sollte aber nichts passieren da das Programm von den vorhandenen lua Dateien ein Backup macht.
Testen kannst du natürlich alles was du willst und das Programm bietet. Ich stelle da keine besonderen Anforderungen.Zu erwähnen ist noch das es "Only-Windows" ist. Also nur User mit Windows bitte
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Die Entwicklung ist so gut wie Abgeschlossen.
Ich suche Freiwillige Tester welche das Programm gerne unter die Lupe nehmen wollen.Steam sowie GoG.com User werden benötigt!
3/4 Plätzesind noch verfügbar! -
Hallo liebe WiSim Gemeinde,
dies ist der Offizielle Thread zum TPFSM - TransportFever Settings Manager (Webdisk).Mit dem TPFSM kannst du im Handumdrehen und mit so wenig Klicks wie Möglich einige Parameter in den Dateien von TransportFever ändern.
Die Funktion zum Löschen aller Autosave Dateien ist auch wieder mit dabei.Featureliste
- Keine Installation notwendig. Einfach Starten von wo aus auch immer du willst.
- Einfaches Bedienen und schnelles ändern/bearbeiten von Werten.
- Automatisches Anlegen von Backup Dateien bei der ersten Verwendung!
- Modernes und Sauberes UI (User-Interface)
- Deutsch und Englisch als Sprache verfügbar!
- Möglichkeit 3 "Presets" zu speichern um schnell zwischen mehreren eigenen Einstellungen hin und her wechseln zu können.
- Max. 2 Klicks um alle Autosave Dateien zu löschen.
- Anzeige wie viel Speicherplatz alle Savegames im Verhältnis zum verfügbaren Speicherplatz einnehmen.
- Mit nur einem Klick in die Wichtigsten Ordner von TransportFever gelangen.Der Entwicklungsprozess kann u.a. auch hier mitverfolgt werden: http://home-of-stolle.de/?get=labs&wip=57
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Ich bin mit der Version 2.0 soweit in den Grundfunktionen fertig. Hier und da fehlt noch einiges aber das sollte die Programmfunktionen nicht beeinträchtigen.
Wer gerne "Beta"-Tester spielen möchte kann sich ja entweder hier im Thread oder per PM bei mir Melden
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
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Ab sofort könnt ihr den Prozess des neuen TPFSM (2.0) hier verfolgen: http://home-of-stolle.de/index.php?get=labs&wip=57
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Hallo,
Zuerst ein mal Entschuldigung das es solche Probleme gibt. Das ist mein erstes größeres Programm (der Train Fever AsD war dann doch eher sehr klein) welches ich als Programm Entwickle daher dauert es evtl. immer etwas bis ich einen Fix oder eine neue Version raus bringen kann.Zu dem Problem:
Lösche mal den ganzen Inhalt aus dem "C:\Users\<username>\AppData\Local\TPFSM" Ordner und versuche es dann noch ein mal.Ich bin auch am Überlegen ob ich den ganzen Authentifizierungsprozess ganz raus nehme so das man nur noch den Pfad des Spieles (zur exe) einmalig selbst eingeben/suchen muss. Das Problem dabei ist jedoch dann aber das auch Personen die TPF nicht gekauft haben das Programm nutzen können was ich jedoch eig. vermeiden wollte.
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Ich muss jetzt nochmal das Thema aufgreifen.
Wieso nimmst du den "Radius" nicht raus aus dem Mod?
Selbst wenn ich eine minimale Biegung in den Bahnsteig machen möchte passt das gar nix mehr vorne und hinten...Ich habe (vor Links Angefangen) 6x Gerade, 1x Bahnhofsgebäude, 3x Gerade, 1x -200 Radius, 4x Gerade (Als Außenbahnsteig) das klappt ja soweit.
Wenn ich jetzt aber die Mittleren Bahnsteige raus machen will passt überhaupt nichts mehr. Spiele ich ein bisschen mit den Radien rum stürzt das Spiel ab.Sorry. Der Mod ist soweit super (für gerade Bahnsteige) wofür ich jedoch auch die Vanilla Bahnhöfe nehmen kann. Aber den Radius kannst du echt raus nehmen wenn der vorne und hinten eh nie passt...
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Hallo,
ich habe nun 3x versucht die Errungenschaft (Train Fever: Benutze ausschließlich Züge bis ins Jahr 2000.) abzuschließen doch ohne jeglichen Erfolg. Die anderen Erfolge wie Kein Kredit bis 2000 oder nicht Bankrott gehen etc. habe ich alle bekommen.
Ich habe jeweils auf Leicht und Schwer Probiert diesen Erfolg zu bekommen. Ich habe diesen im Schnelldurchlauf versucht zu bekommen in dem ich rein nur 2 Bahnhöfe gebaut habe und einen Zug dort fahren lassen habe ohne Straßen zu Bauen, Bushaltestellen zu bauen oder sonstiges was nichts mit Zügen zu tun hat. Der Erfolg bleibt mir jedoch verwehrt. Weiß einer was der Grund dafür sein kann? -
Dagegen Spricht eigentlich nix. Es gefällt mir nur besser
Zu den Unterführungen: Ich habe gedacht das diese zusammen sein müssen. -
Ok vielen Dank für deine Erklären und deine Antwort.
Dann kann ich den Mod für diesen Bahnhof leider nicht Verwenden da es (im ersten Bild) Links Leicht gebogen rein geht dann 3 Module gerade und rechts 3 bis 4 Module wieder gebogen raus geht bzw. gehen sollte.Ansonsten trotzdem Super Mod
Ich hoffe ja immer noch das UG beim nächsten Spiel die Bahnhöfe "Dynamisch" platzierbar macht. Also Gleis wie bisher verlegen und dann den Bahnhof bzw. die Bahnsteige genauso wie Splines über oder neben das bestehende Gleis ziehen. Das wäre ein Traum
PS: Zum zweiten Bild:
Dort siehst du beim Mittleren Bahnsteig das sie Lanes unterhalb nicht zu denen vom Bahnhofsgebäude passen. Also diese schließen nicht bündig mit ab. -
Hallo,
da ich vergebens nach dem offiziellem Forum Thema zu diesem Mod gesucht habe mache ich al schnell meine Frage als neues Thema auf.
Ich versuche vergebens einen Bahnhof mit diesem Mod zu Bauen. Der Mod gefällt mir so schon mal richtig gut doch irgendwie passen die ganzen Module nie wirklich zusammen. Egal welchen Radius Offset ich einstelle. Es passt nichts.Ich habe ein Bild Angehangen von meinem Bahnhof wo man sieht das (Links am Bahnhofsanfang) der Bahnsteig bzw. das Gleis schon versetzt ist (das Snapping reagiert aber nur auf diese eine Position). Weiter nach Rechts kann ich nicht Bauen da immer wieder die gute alte Kollisionsmeldung kommt. Wie funktioniert das nun das ich meinen Bahnhof dort fertig gebaut bekomme?
Edit:
Es passen nicht ein mal die geraden Stücke zusammen?!!... -
Edit:
Ganz vergessen das ich die Values in den Dateien ja erneut ändern muss -
Ich bin der gleichen Meinung.
Es dreht sich ja nicht nur um die Seite hier sondern auch andere wie Steam Workshop etc.
Ich verstehe auch nicht was so schwer daran ist mal diesen Gott verdammten "Like" Button zu klicken. Den "Download" Button kann man schließlich auch Drücken...
Es muss ja auch nicht immer sofort ein Like sein. Ein netter kleiner Kommentar würde da auch schon viel bringen.Aber Heutzutage will jeder immer alles am besten noch Kostenlos haben ohne dafür auch nur 1x mit der Wimper zu zucken... Zum Kotzen diese Gesellschaft
Sorry dafür gerade aber es ist doch so...
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Mir ist da noch was zusätzlich zu meinen Punkten die ich Zitiere eingefallen was ich u.a. Mittlerweile auch vermehrt in anderen/neueren WiSim Spielen sehe.
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- Verlegen von Förderbändern bzw./und Rohre (wie Schienen und Straßen) um zum Beispiel Erz oder Kohle von der Mine zur Produktionsstätte oder etwas weiter entfernten Bahnhöfen zu bringen. *
- Bau von Kanälen und Schiffshebewerken damit man die Möglichkeit hat ein Schiff auch weiter ins Landesinnere fahren zu lassen
- Von Haus aus schon LKW Ladestationen bei den Industrien dabei/integriert ohne erst einen Mod dafür zu verwenden
- Sehenswürdigkeiten um zb. mehr Besucher in eine Stadt o.ä. zu locken?
- Stadtoptionen wie zb. den Ausbau von Straßen, neuer Gebäude etc. zu fördern (siehe openTTD). Sehr schönes Feature! Evtl. auch "Bestechung?" um das Wachstum einer Stadt einzugrenzen?
- Firmenhauptsitz der sich je nach Jahr und Firmenwert Ausbaut bzw. Ausbauen lässt
- Gleise und Straßen sollte mit der Zeit Dreckig werden und je nachdem wie stark diese befahren werden auch Rostig. <- Für Schönbauer ein muss!
- UI Modding um selbst Leisten, Buttons etc. hinzuzufügen oder zu verschieben. Also eine Möglichkeit um zb. ein komplett neues UI zu erstellen.
[line][/line]Das war es jetzt hoffentlich . Ich hoffe das ich bald mal wieder was bezüglich eines Nachfolgers oder Gameplay-Patch lese
Ich weiß auch das sehr viele der Wünsche aus der Community in der "breiten Masse" eig. nichts zu suchen haben da viele der Spieler keine Geduld dafür haben bzw. nicht wissen wie was geht. Zu Komplex eben.
Aber man kann solche Features für solche Freaks wie wir es sind doch auch Optional einbauen das man diese Aktivieren kann wenn man will[line][/line]
* Warum so etwas nicht auch in TPF(2)?
[Blockierte Grafik: http://voxeltycoon.xyz/assets/gallery/output_bayer_scale_2_3.gif]Ich würde meiner "Wunschliste" gerne noch folgenden Punkt hinzufügen:
Dynamische bzw. Modularere Bahnhöfe welche man in 1m, 5m und 10m (Meter) Schritten verlängern kann statt zb. von einem 80m Bahnhof gleich auf einen 160m Bahnhof zu springen. -
Ich bin zwar auch Schönbauer (Wenn auch nicht so extrem wie einige hier da ich mehr ober weniger versuche mit den Vanilleeis Sachen zu Arbeiten) aber das wusste ich noch nicht bzw. hatte ich damals schon bemerkt aber irgendwie im Unterbewusstsein wieder Verdrengt
Danke für die Anleitung. -
2. Bedürfnisse der Fahrgäste (1. Klasse, 2. Klasse, Business, W-Lan, Speisewagen, Bordbistro, Steckdosen, Abteilwagen, Großraumwagen, Ruhezone, Familienbereich, Tisch, Direktverbindung)
Daran habe ich auch gar nicht gedacht. Wäre ne Super Idee um den Passagieren die Linie Schmackhafter zu machen und ggf. mehr auszugeben.
4. Ein Wunsch wäre eine gewisse Zugpriorität die man einstellen kann wodurch eine langsame S-Bahn nicht einen Fernverkehrszug aufhält sondern bei einem Bahnhof den Weg frei macht.
Das stimmt. Wurde ja auch schon mehr als genug erwähnt. Ich hoffe das UG daran was macht.
Eine Möglichkeit wäre zb. das man an Signalen 1 oder 2 Linien Markieren kann die daran vorbeiführen welche die Höhere oder Niedrigere Priorität hat.5. Sparsames Fahren: Was auch mit 3. zu tun hat wäre dass die Züge lieber ein wenig Energie sparen als dann 10 Minuten Ingame an einem roten Signal zu warten auch in Hinsicht zu 1-gleisigen Strecken dass bei einer Zugkreuzung der Zug nicht 10 Minuten Ingame im Bahnhof wartet.
Kannst du das etwas genauer erklären? Ich kann damit zb. nicht wirklich viel Anfangen was du jetzt meinst.6. Wie bereits von einigen erwähnt wäre die Idee bezüglich des Streckenbaus dass diese erst projektiert wird und außerdem erst gebaut werden muss eine sehr gute Idee.
Wie auch schon vorher erwähnt würde ich dieses Feature auch begrüßen.
Jedoch kann das bei der "Breiten Masse" von Spielern zu Irritation führen und ggf. stark nerven. Daher evtl. Optional Zuschaltbar.9. KI-Bau: Mich stört muss ich sagen der KI Bau nicht sehr, was nervt ist Halt der Bau von Häusern und Straßen direkt an einem Gleisende des Bahnhofs und bei einer Straße linke eine Abbiegung und nach einem Meter gerade eine Abiegung nach Rechts. Die KI sollte daher sinnvoller Straßen bauen und am besten nicht bei einem Bahnhofsende bauen weiters sollte von uns definiert werden können was in welcher Straße gebaut wird (Wohnhäuser, Geschäfte, Industrie).
Das könnte man evtl. als "Bestechung" sehen die man der Stadt als Bestechungsgeld geben kann um so zb. die Stadt zu zwingen mehr Industrien etc. zu bauen. Ähnlich wie bei openTTD
16. Vor Start einer neuen Map die Map bereits auf einem Bild sehen bevor man die Karte startet.
Das wäre bei Zufalls Generierten Maps wirklich nicht schlecht. Ob das jedoch so einfach umsetzbar ist?
17. Erstes Jahr 1825 statt 1850 + Pferdeeisenbahn
Noch eher Anfangen? Ich Persönlich finde 1850 schon früh genug. Was gibt denn noch früher schon an Fahrzeuge außer das evtl. die Peeps mit Handkarren durch die Gegend stolpern?Höre eure Meinung sehr gerne.