Beiträge von StolleJay

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    @Yoshi Ja das habe ich getan und fande es im Nachhinein aber nicht mehr ganz so "ruppig" wie gestern.
    Es ist meine Meinung. Wenn er damit nicht klar kommt und gleich auf Angriff gehen muss dann finde ich es schon mehr als... naja... lassen wir es dabei. Bringt eh nichts!


    PS: Was ich noch vergessen habe. Seine Meinung gut und schon. Hat ja niemand was dagegen diese hier zu Posten ABER... Wenn er schon selbst sagt das dabei ein ANDERES Spiel raus kommt dann sind seine ganzen Wünsche im Prinzip hier fehl am Platz ;) Ein Nachfolger zu einem Spiel, sollte es TPF2 werden, soll kein anderes Spiel werden sondern auf den Vorgänger Aufbauen und ihn nicht Umbauen.


    PPS: @SvenBening Was ich mit meinen PCs mache kannst du getrost mir Überlassen dafür braucht ich keine "Mutti".

    Joa... Was ist das nur für eine Menschheit die gleich auf Angriff gehen muss nur weil man die Punkte desjenigen Zitiert und darauf Antwortet :thumbdown:
    Schreib ruhig deine "Wünsche" aber wundere dich nicht wenn du dann ggf. irgendwann komplett Ignoriert wirst wenn du keine Kritik an ein paar Punkten verstehst...

    Sorry für die eventuell zu ruppigen Antworten. Ich bin einfach zu Müde weshalb ich jetzt ins Bett gehe :sleeping:

    Wenn es eine neuen Engine gibt, komplett neuen Code usw... wird es meiner Meinung nach eben nicht
    TPF 2 sondern ein neues Spiel, etwas was nicht mit -Fever endet.

    Dann wirds eben TPM (TransportManager) oder was auch immer.
    Wie @Angry_CJ schon sagte. Wo steht geschrieben oder wo heißt es das eine neue Engine was komplett neues bzw. anderes sein muss?


    Ich würde sagen: Einfach mal Abwarten und schauen...

    *Hust* @Ehrenthomate
    Ich kann in dem Zitat absolut (Aber wirklich Absolut) gar nichts von "Wir machen kein TPF2" lesen.
    Es ist rein nur die Rede davon das sie an neuen und spannenden Dingen arbeiten was genauso gut heißen kann das es ein TPF2 wird oder gar weitere größere Patches was ich aber nicht denke.
    Das sie vlt. nicht noch mal die exakt gleiche Engine verwenden dürfte klar sein. Dennoch kann man eine Engine (wie weiter oben schon geschrieben wurde) verbessern um dort noch einiges raus zu holen.
    Wo also ist es klar das es kein TPF2 direkt geben wird?


    Ein ganz anderes Spiel (Action etc.) mag ich ganz ganz stark bezweifeln.
    So viel Action geblubber was es auf dem Markt gibt hätte UG mit Sicherheit keine Chance.
    Ich Persönlich hoffe auch das UG von den ganzen Action misst Abstand hält!

    Das ist das was mich an Mods via Workshop auf gut Deutsch Ankotzt wenn das jeweilige Spiel (TPF ist das einzige was ich diesbezüglich kenne :whistling: ) keine Möglichkeit bietet einen nicht mehr vorhandenen oder gewollten Mod einfach aus dem Spiel/Savegame zu nehmen.


    Aber zu deinem Problem.
    Eine Neuinstallation von dem Spiel hilft dir da nichts. Wenn der Mod im Steam Workshop nicht mehr vorhanden ist dann kannst du selbst Windows neu Installieren. Den Mod wird du so dann nicht mehr bekommen können.


    Edit: Im gleichen Moment geschrieben. Das nächste mal den "Bearbeiten"-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden ;).

    Das war verdammt knapp. Der Schiffspfad benötigt echt ne Überarbeitung bzw. Wegpunkte...


    PS: Der untere Zug hält auf ein mal mitten drin an obwohl er das Signal schon längst passiert hat und lässt den anderen Zug erst mal passieren...
    https://streamable.com/v6cfn

    Logisch ist das nicht. Ich kenne genügend Spiele wo man Editoren auch schon oder schon vorher Testen bzw. nutzen kann auch ohne das Spiel zu haben.
    Das das Spiel alles was auf dem Bild zu sehen ist bietet ist mir klar das war ja auch keine Frage meinerseits.

    Ein Zitat von den Entwicklern was u.a. in der Beschreibung steht:



    Zitat von LOTUS Devs

    LOTUS, das bedeutet: L wie Leitstelle, O wie Omnibus, T wie Tram, U wie U-Bahn, S wie S-Bahn.


    Außerdem laut den Bildern auf der Webseite wird man nahezu alles haben:
    Unbenannt-2.jpg


    Nun aber eine Frage an euch (die, die es schon haben):
    Kann man sich den MapEditor schon mal anschauen auch wenn man es noch nicht gekauft hat? Würde diesen erst mal unter die Lupe nehmen bevor ich es Kaufe denn bei OMSI hat mir der Editor so gar nicht zugesagt.

    Mir ist da noch was zusätzlich zu meinen Punkten die ich Zitiere eingefallen was ich u.a. Mittlerweile auch vermehrt in anderen/neueren WiSim Spielen sehe.


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    - Verlegen von Förderbändern bzw./und Rohre (wie Schienen und Straßen) um zum Beispiel Erz oder Kohle von der Mine zur Produktionsstätte oder etwas weiter entfernten Bahnhöfen zu bringen. *
    - Bau von Kanälen und Schiffshebewerken damit man die Möglichkeit hat ein Schiff auch weiter ins Landesinnere fahren zu lassen
    - Von Haus aus schon LKW Ladestationen bei den Industrien dabei/integriert ohne erst einen Mod dafür zu verwenden
    - Sehenswürdigkeiten um zb. mehr Besucher in eine Stadt o.ä. zu locken?
    - Stadtoptionen wie zb. den Ausbau von Straßen, neuer Gebäude etc. zu fördern (siehe openTTD). Sehr schönes Feature! Evtl. auch "Bestechung?" um das Wachstum einer Stadt einzugrenzen?
    - Firmenhauptsitz der sich je nach Jahr und Firmenwert Ausbaut bzw. Ausbauen lässt
    - Gleise und Straßen sollte mit der Zeit Dreckig werden und je nachdem wie stark diese befahren werden auch Rostig. <- Für Schönbauer ein muss!
    - UI Modding um selbst Leisten, Buttons etc. hinzuzufügen oder zu verschieben. Also eine Möglichkeit um zb. ein komplett neues UI zu erstellen.
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    Das war es jetzt hoffentlich :D . Ich hoffe das ich bald mal wieder was bezüglich eines Nachfolgers oder Gameplay-Patch lese ;):)


    Ich weiß auch das sehr viele der Wünsche aus der Community in der "breiten Masse" eig. nichts zu suchen haben da viele der Spieler keine Geduld dafür haben bzw. nicht wissen wie was geht. Zu Komplex eben.
    Aber man kann solche Features für solche Freaks wie wir es sind :P doch auch Optional einbauen das man diese Aktivieren kann wenn man will


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    * Warum so etwas nicht auch in TPF(2)?
    [Blockierte Grafik: http://voxeltycoon.xyz/assets/gallery/output_bayer_scale_2_3.gif]


    Um mal wieder Back to Topic zu kommen (Ist ja Grauenvoll dieser Offtopic...)


    Hier noch mal meine neuere Wunschliste an einen Nachfolger oder sogar einen größeren "Gameplay"-Patch:


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    - Wenn ein Mod nicht mehr verfügbar ist dann hat dieser aus dem Savegame einfach zu verschwinden ohne es zu "zerstören"... (Andere Entwickler bekommen das auch hin!)
    - Stadtgründung wie mit dem Industrie-Button nur um eben eine neue Stadt zu erstellen (während des Spiels)!
    - Einbahnstraßen (1-Spurig und 2-Spurig) um zb. auch Kreisverkehre bauen zu können
    - Funktionierende Streckentafeln (Geschwindigkeit, Pfeifen etc.)
    - Bahndämme nicht nur als Erdaufschüttung sondern als Mauer
    - Straßenbahngleise verlegbar wie Eisenbahngleise auf Straßen UND auch Abseits der Straßen
    - Modulare Flughäfen (Start-/Landebahn sowie Taxiways verlegbar wie die normalen Straßen
    - Entweder Ampeln die den Straßenverkehr an Kreuzungen Regeln oder eine Rechts vor Links Regel an allen Kreuzungen (Ist ja Schrecklich dieses Verkehrschaos jedes mal)
    - Mehr Fahrzeugvariationen (Nicht Modabhängig!)
    - Maglev bzw. Hyperrails (natürlich sind hier wieder größere Karten nötig was evtl. zu Problemen führen kann)
    - Tag/Nachtwechsel evtl. auch Jahreszeiten? Wäre Wünschenswert.
    - Terrainbearbeitung auch am und im Wasser um neue Flüsse während des Spieles erstellen zu können oder Land aufzuschütten.


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    Das wärs erst mal wieder. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
    Ich bin eh mal bespannt wann mal wieder eine Info, News o.ä. kommt was nun jetzt weiter wird? Neuer Gameplay-Patch, Nachfolger, Komplett neues Spiel?... Ich würds gern mal wissen wollen.

    Das alles brauche ich nicht - wenn ich anschließend kein einziges Savegame mehr laden kann.
    Das was @DarkMo vorgeschlagen hat mit den Würfeln a la EEP sollte zunächst mal oberste Priorität haben - sogar noch vor der Performance-Verbesserung.
    Was nützt mir das alles, wenn alle Savegames unbrauchbar geworden sind?

    Vor über einem Jahr oder sogar noch länger habe ich genau das Thema mal angefangen gehabt hier. Damals wurde ich fast in der Luft zerrissen und mir wurde gesagt ich solle doch gefälligst ein Backup des Mod Ordner machen... Was daraus aber nun hier geworden ist und wie Sinnvoll doch ein Backup ist (was doch nichts bringt) kann man ja jetzt hier lesen...


    Ich habe es damals schon gesagt das so etwas ins Spiel gehört aber es wollte ja niemand hören...

    Sind wir hier bei "Probleme mit Steam Mods" oder in der Wunschliste? :whistling::rolleyes:


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    Ohne jetzt alle Seiten bis auf den letzten Buchstaben durchgelesen zu haben (Ist bei 57 Seiten kein vergnügen ^^) liste ich auch mal schnell meine Punkte auf.


    Wichtig:
    - Performance. Das sollte bei fast jedem eig. ganz oben stehen ^^ Obwohl ich damit eig. keine Probleme habe. Schaden kann es aber nicht.
    - Mod-Kompatible Savegames. Soll heißen wenn man einen Mod nicht mehr verwenden will oder dieser nicht mehr verfügbar ist dann sollen die Mod Objekte aus dem Savegame verschwinden ohne dies zu zerstören! (Für mich der Wichtigste Punkt!)
    - Tempolimits (10 bis 300 in zb. 10er oder 20er Schritten) für Gleise. Am besten per Streckentafeln Regelbar.
    - Versch. Gleismauern im Baumenü Auswählbar bei Gleiserhöhung statt nur den Bahndamm zu haben.
    - Geländeaufschüttung bzw. Abtragung auch direkt im Wasser. So hat man die Gelegenheit auch nachträglich noch Flüsse o.ä. zu erstellen. (Für mich sehr Wichtig!)
    - Verkehrsregeln für Fahrzeuge. Recht vor Links, Ampeln etc.
    - Einbahnstraßen inkl. Kreisverkehr (Für mich sehr Wichtig!)
    - Modulare Bahnhöfe, LKW-Terminals und Flughäfen. Wieso sollte man den Bahnsteig nicht auch wie die Gleise verlegen können? (Für mich sehr Wichtig!)
    - Modulare Depots bzw. Multi Depots (Für mich sehr Wichtig!)
    - Fußgängerzonen
    - Nachträgliches anlegen von Städten bzw. Dörfern (Wie mit dem Industrie Menü).
    - Straßenbahngleise auch Abseits der Straße baubar.
    - Integrierte Ladezonen (Terminals) für LKW bei allen Industrien welche man Optional Nachrüsten kann um nicht immer ein separates Terminal bauen zu müssen. (Für mich sehr Wichtig!)
    - Landnutzungsrechte! Ähnlich wie mit dem Mod zum Felder Anlegen könnte man Landnutzungsrechte kaufen. Städte dürften dann darauf bzw, darüber/darunter nicht bauen. (Für mich sehr Wichtig!)
    - Mehr und Komplexere Industrieketten für noch mehr Abwechslung beim Transport. Hier fällt mir da zb. der Geldtransport ein, der Post/Paket Transport (via Mod ja nun Möglich) oder der Auto (PKW, LKW) Transport.


    Nice-to-have:
    - Bau des eigenen Firmensitzes welcher sich selbst oder durch den Spieler je nach Firmenwert und Jahr Ausbaut.
    - Gleisverschmutzung. Je nach Alter und Gebrauch sollten die Gleise Schmutzig und auch Rostig werden. (Mein Absolutes Nice-to-have!)
    - Aktienkauf bzw. Kauf von Stadtgebäuden um damit extra Geld zu machen. Bsp.: Wenn man eine Bank in einer Stadt Kauft bekommt man Monatlich einen Gewissen Prozentsatz des in der Bank eingelagerten Geldes/Wertes.
    - Speichern von Gleis bzw. Straßen Segmenten so das man diese wiederverwenden/bauen kann.
    - Tageszeiten und Wetter (Jahreszeiten)
    - Einwohner die Fahrrad fahren oder einen Kinderwagen schieben
    - Modernere Gleissysteme wie zb. Monorail, Maglev und evtl. Hyperloop
    - Schiffshebewerke. Sollte man Flüsse selbst erstellen können, könnte man so die Schiffe auf andere Höhen heben.


    Zum Thema Mod-Kompatible Savegames:
    Wenn man Mod-Fahrzeuge verwendet und man den Mod Deaktiviert, Löscht oder was auch immer macht dann sollten die Fahrzeuge einfach aus der Welt verschwinden.
    Gut dann muss die Linie XY eben mit neuen Fahrzeugen Ausgestattet werden.
    Oder wenn man einen Gleis-Mod benutzt hat dann muss man eben die Gleise die durch den Mod nun weg sind mit anderen ersetzen. Davon geht die Welt auch nicht unter.
    Das ist auf jeden Fall besser statt ein Savegame zu verlieren welches man schon Jahrelang hat oder bei dem man schon über das Jahr 3000 hinweg ist.


    Zum Thema Industrieketten:
    Es gibt ja nun so viel Rohstoffe welche man irgendwie verarbeiten kann. Es muss ja nicht immer nur Kohle, Erz, Stahl, Steine etc. sein.
    Hier kann man z.B. auch zusätzlich noch Uran (U-235), Zement, Glas, Gummi, Marmor, Kabel, Titan, Lithium, Neodym etc. mit rein bringen.
    In der Hinsicht wird sich viel zu viel auf Modding verlassen.


    Das sollte es eig. erst ein mal gewesen sein. Mehr fällt mir Aktuell nicht ein.

    Hallöchen,
    ich wollt einfach mal schnell durch Fragen ob es denn Mittlerweile Möglichkeiten gibt in einem Savegame neue Städte zu erzeugen bzw. zu "Platzieren"?
    Ist da evtl. (falls Möglich) schon jemand ran?


    Und dann noch eine Frage zum Terrain.
    Die KI Städte bauen bei mir in einer Stadt die Gebäude immer weiter in das Wasser rein also er wird Land aufgeschüttet und darauf platziert die KI dann ein Haus.
    Leider kann man das Terrain was mir allmählich die Wasserdurchfahrt meiner Schiffe versperrt nicht wieder komplett absenken.
    Gibt es diesbezüglich evtl. eine Lösung?
    (Ich habe ein Bild Angehängt)