Wer die Prellböcke entfernen (oder hinzufügen) will, muss nur den Ordner res/config/track finden... der liegt standardmäßig im TPF Hauptordner oder wird von den oben genannten Mods mitgeliefert.
In diesem Ordner gibt es (im Standard) zwei Dateien, high_speed.lua und standard.lua. Diese sind überraschenderweise für die Standard- und die Hochgeschwindigkeitsgleise.
In diesen Dateien gibt es die Zeile
dann wird das entsprechende Prellbock-Modell automatisch an jedem Gleisende gesetzt.Wenn man die Zeile ändert auf z.B.
wird kein Prellbock mehr ans Ende gestellt.
Wer nun keine Prellböcke hat und welche haben möchte, der ändert die Zeile ab zum Standard wie oben aufgelistet oder fügt sie einfach in der Datei hinzu.
Comments 1
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rickjames79
Hey Trunky,
danke für die Info. Die Änderung von t.bumper auf "" wirkt sich aber offensichtlich nur auf neue Spiele aus, ich hatte gehofft dass es bei meinem Savegame funktioniert aber das tut es nicht. Nur auf neue Spiele wirkt sich die Änderung aus. Auf die bumper.mdl wird auch in keinem Savegame Lua verwiesen.
Für alle Neulinge wie mich bedeutet dass, dass man bei existierenden Savegames etwas tiefer greifen muss. In Transport Fever 2\res\models befindet sich ein gepacktes Archiv "model" . Dieses wird geöffnet. Prellböcke kann man sicherlich auch andere nehmen, die von trunky / bandion finde ich aber sehr schön. Diese in das Archiv dazu, die bumper.mdl sicherheitshalber umbenennen und nicht löschen. eine der Prellböcke mdl's in "Bumper.mdl" umbenennen.
Das funktioniert grundsätzlich, da die neuen Prellböcke sauber angezeigt werden - nur um 180 Grad gedreht, also falsch rum. Was nichts bringt, ist die bumper.mdl in dem Archiv einfach umzubenennen und nicht zu ersetzen, das führt zu grafischen Platzhaltern. Bin mir nicht ganz sicher was hässlicher ist, stelle aber mal wieder zurück auf die Standard Prellböcke.
@trunky, eine Idee wie man das Problem löst?