Boundary Box

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Eine kurze Erklärung der Boundary Box für Gebäude. A brief explanation on how to define a boundary box for buildings and terminals.
    Code
    result.colliders = {
    			colliderutil.createBox ({ -20, -90, 0 }, { 120, 30, 2 }),
    			colliderutil.createBox ({ 60, 80, 0 }, { 310, 140, 2 })
    		}
    Deutsch


    In der .con eines Gebäudes oder eines Terminals muß man dem Spiel auch sagen, wie groß die Grundfläche des Gebäudes ist. Unterläßt man das, kommen dabei lustige Effekte raus, weil die KI das Terminal mit seinen eigenen Straßen und Gebäuden zu überbauen anfängt.


    Die Logik ist hier ein wenig anders als bei der Definition von Grundstücken.


    colliderutil.createBox ({x, y, z }, { a, b, c }),


    x, y, z sind die Koordinaten des Mittelpunkts des gewünschten freizuhaltenden Raums, der im folgenden Bild mit einem x markiert ist :)
    a, b, c sind die Entfernungen der Grenzlinien vom Punkt x, y, z in Meter.




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