Alte Züge verkaufen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen.


    Ich hab da nen kleinen Trick, wie ich alte Züge loswerde.
    Ich erstelle eine "Neue Linie", und nehme zwei beliebige Haltestellen. Diese Linie nenne ich dann Zweckverkauf. ( Einfach, damit diese Linie immer ganz unten in der Liste steht.) Steht jetzt ein Zug zum Verkauf an, passe ich den Moment ab, wo der Zug entlädt,
    ( kassiert :D ) dann wird der entsprechende Zug auf die "Zweckverkauflinie" zugewiesen. Anschließend im Linienfenster auf der Zweckverkaufslinie auf "alle Fahrzeuge verkaufen" klicken, und das wars.
    Ich brauch mich nicht mehr drum zu kümmern, vorausgesetzt das Gleis- Signal- Depot Layout stimmt.



    mit freundlichem Gruß,


    Krabs

  • Und was ist daran jetzt "viel" bequemer und/oder anders als nach dem Entladen, den Zug ins (nächste) Depot zu schicken, und dort zu verkaufen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich brauch den Zug nicht mehr zu beobachten. Es soll ja nur noch eine Sache geschehen, Nämlich verkaufen. Ansonsten müsste ich ständig schauen, ob der Zug schon da ist. Das fällt dann einfach weg. Nun, für mich ist es hilfreich. Ich dachte ich teile den Tip. Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wenn eine Linie neue Züge bekommt, ich diese zuerst losschicke, bevor ich die Alten verkaufe. Deshalb kann ich den Button "Alle Züge verkaufen" nicht auf der originalen Linie anwenden. Sonst würden die Neuen ja gleich mitverkauft. Daher die "Fake-Linie".

  • "Beobachten" musst Du Ihn doch sowieso, um das "Wegschicken" (Ob nun ins Depot oder andere Linie) nach dem Entladen zu timen.
    Züge/Fahrzeuge in Depots werden ebenfalls im Linienplan angezeigt. Also ändert es an den Arbeitsschritten an sich gar nichts. Außer, das ich nicht noch eine Linie brauche/erstellen "Muss".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dass stimmt schon. Aber ich bin Ihn, sinnbildlich gesprochen, einfach früher los. Sonst musste ich immer noch schauen, wann der entsprechende Zug endlich da ist, um dann das Depot anzuklicken, und Ihn letztendlich zu verkaufen. Ich wollte dass das automatisch geschieht. Sonst besteht ( bei mir ) die Gefahr, dass ich einen alten Zug übersehe, welcher im Depot rumsteht und Kosten verursacht. Ich vermisse übrigens einen Hinweis, wenn ein Zug keinen Weg mehr findet. Oder übersehe ich da was?

  • Ok jetzt verstehe ich tatsächlich was Du meinst.
    Auf die Linie "Zweckverlauf" schicken, und während er noch auf dem Wog dorthin ist, schon ins Linien-Menü und auf Depot/Verkaufen klicken.


    Setzt aber Voraus, das Deine Zwecklinie von überall aus erreichbar ist. Meine Depots sind dank Prellbock-Mod mehr als reichlich vorhanden. Geht als meist recht schnell.
    Ist also ehr eine individuelle Sache, als ein "pauschaler" Tipp.


    Lästiger ist da schon das austauschen von LKWs und vor allem Bussen, ohne aus dem Takt zu kommen, und "stundenlanges" neu-timen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Lästiger ist da schon das austauschen von LKWs und vor allem Bussen, ohne aus dem Takt zu kommen, und "stundenlanges" neu-timen.


    Jep.
    Da fehlt einfach noch die Option "Entladen und nach Ankunft ersetzen"
    Hab aber irgendwo gelesen, dass dies in der Planung für einen der nächsten Patches ist.
    Die Option vermindern ja nichtmal den Realismus. Der Spediteur schickt seinen Fahrer ja auch nicht mit einem beladenen Wagen zum Händler um ihn gegen ein neues Fahrzeug zu tauschen. ;)

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

BlueBrixx