Erinnerungs- bzw. Statusmeldung bei Erreichen z.B. eines Bahnhofs

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus miteinander,


    ich würde mir die Einblendung von Erinnerungs- bzw. Statusmeldung bei Erreichen z.B. eines Bahnhofs (Zug XY hat Bahnhof XY erreicht) wünschen.
    Meines Erachtens wäre dies z.B. hilfreich wenn ich einen zweiten Zug auf die Strecke schicken möchte, wenn der erste einen bestimmten Bahnhof erreicht hat.


    Oder gibt es sowas sogar schon?


    VG
    Maggal

  • Optimal wäre natürlich, wenn man das irgendwie filtern/beschränken könnte (wäre zugegebenermaßen katastrophal, wenn ich bei der Ankunft jedes Straßenfahrzeugs eine Meldung bekommen würde...)


    Mehrzahl von Status ist ebenfalls Status...

  • Ich hab in so einem Fall einfach das Zug fenster des Entsprechenden Zuges offen oder verfolge ihn, dann pausiere ich das Spiel und füge den zweiten Zug der Strecke hinzu.


    Statusmeldungen find ich unnötig, weil sonst seh ich ja nur noch diese bei meinen Verbindungen.

  • Genau so was gab's doch auch schon in Transport Tycoon. (Oder war das Schiene und Straße). Lang ist's her. :/
    Da kamen dann irgendwann so Meldungen wie: "Zug XY steht seit 2 Monaten und kommt nicht mehr weiter".
    Oder es gab auch eine Meldung, wenn ich Züge ins Depot geschickt habe, sobald der Zug das Depot dann erreicht hat.

BlueBrixx