Stadt kommplett abgerissen !

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, habe eine Stadt kommplett abgerissen.
    Jetzt die Frage. Stellt sie sich wieder her, ohne Strassen, oder sollte mindestens ein
    Stasse stehen bleiben ?
    Bei mir tut sich nichts mehr !
    ?(
    Hat jemand einen Tipp ?
    Gruß Franzel

  • Warum macht man sowas? =O


    Um die Frage aber zu beantworten - wenn da nichts mehr ist, bedeutet das für die SPielmechanik: Es gibt keine Geschäfte, keine Arbeitsplätze, keine Baugrundstücke, keine Güter, die das Wachstum anregen, keinen Personenvehrkehr, der das Wachstum anregt (selbst wenn du da noch einen Bahnhof hättest - wer sollte da noch hinwollen, es gibt ja nichts).... da dürfte nichts mehr passieren. Darum Städte immer nur teilrenovieren

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Warum mach ich das ? Gute Frage, weil ich mal die Grenzen, oder die Machbarkeit des Programms testen will
    .
    Als nächstes lasse ich mal ein Wohnhaus, Geschäft, Freizeit, und Industrie stehe, mal schauen was pasiert. Bin gespannt.
    Zieh dann ein paar Stassen, und warte mal ab.
    Gruß Franzel

  • Es ist schwierig das zu sagen...Ich habe gestern meine gesamte Stadt abgerissen bis auf den Bahnhof und von dort aus Straßen gezogen, als ich das Spiel weiter gemacht habe nachdem alle Straßen wieder gebaut waren und ich merkte er macht was, wie es oft ist wenn viele neue Gebäude errichtet werden stoppt das Spiel bei mir manchmal und das hat es da auch gemacht, aber ich glaube es war auf einmal einfach zu viel gewesen was er bauen wollte und das Spiel ist abgeschmiert. Nichts desto trotz habe ich es ein zweites mal gemacht jedoch diesmal ein wenig anders ich hab ca 1/3 der Stadt platt gemacht Straße auf dem freien Grund gebaut Spiel weiter gemacht und gewartet bis angefangen worden ist das wieder gebaut wird und genau dann wieder Pause. Danach wieder ca. 1/3 abgerissen neue Straßen gebaut, gewartet bis dort wieder neu gebaut worden ist und zum schluß den letzten drittel weg gerissen und die Straßen so verlegt wie ich es wollte. Ging alles super gut. Natürlich muss man dabei beachten das die Stadt rein Einwohnerzahlenmäßig sehr klein noch ist nach der "Neueröffnung" es hat ein wenig gedauert bis die Häuser wieder groß geworden sind.


    Edit: meine "neue" Stadt


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-10-01_00002n6kbi.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Striker ()

  • Klingt sehr intressant, werde mal so vorgehen, ist ja auch nicht mein Haupt-Savegame.
    Habe überhaupt gerade mal 1 Woche gezockt.Aber ich finde es hat was, die kombi, zwische WISIM
    und Modellbahnbau macht richtig was her.
    In meinem EEP.exe 10 brauche ich nee Ewigkeit bis man ein Ergebnis sieht.
    Hier geht das wunderbar von der Hand, trotz kleiner Macken. Aber das Spiel ist ja noch jung,
    ich sehe jede menge Ausbaupotenzial.
    Und die Modder hier, machen wirklich sehr gute Arbeit, was das Tüpfelchen auf dem i ist.
    Gruß Franzel

BlueBrixx