Meine Ölquelle produziert einfach nicht wieso ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein ähnliches Phänomen.


    Ich will ein Stahlwerk beliefern. Die Kohle kommt per Pferdekutsche und läuft. Abtransport der fertigen Güter per Pferdekutsche in die Stadt passt auch.


    Vom Erzbergwerk zum Stahlwerk habe ich eine Bahnstrecke mit jeweils einem Güterbahnhof in ähnlicher Entfernung wie die LKW Ladehöfe gebaut. Die Bahn transportiert kein Erz.


    Probehalber habe ich dann neben das Erzbergwerk einen LKW Ladehof gebaut und schwupp, das Erzbergwerk fängt sofort an zu arbeiten und die Pferdekutsche transportiert das Erz ab. Gleiches bei einem weiteren probehalber per Bahn angebundenem Bergwerk.


    Die Bahn hat Taktung 6min, die Pferdekutsche 31min.


    Mache ich etwas falsch ?

  • Hast Du beim Zug die richtigen Wagons?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Wie weit ist der Bahnhof von der Fabrik entfernt? Mit der Strasse verbunden? Hasst du den Zug zuerst einmal leer laufen lassen, sonst macht die Produktion nähmlich nix. Oder Villeicht warten bis Voll eingestellt?

  • Mir fallen noch 2 mögliche hindernisse ein: die 20 Minuten Regel, aber da die Lkw/Kutschen funktionieren fällt dies wohl aus.
    Eventuell hasst du ja die Falschen Bahnhöfe hingestellt, an was es sonst liegen könnte ist mir schleierhaft.

  • Bevor ich wieder einen komplett neuen Thread aufmache krame ich den noch mal hervor.


    Ich habe in einer Stadt 4 Kohlebergwerke wovon eines direkt am Güterbahnhof und die anderen 3 um die Stadt herum liegen. Die anderen 3 werden per Lkw erschlossen (Takt unterhalb 1 Minute) und alles zum Güterbahnhof transportiert.


    Das nächste Stahlwalzwerk liegt leider ein Ort weiter weg deshalb fahren ab dem Güterbahnhof 4 Güterzüge gemischt mit Eisenerz & Kohle. Das kuriose ist aber, dass eine Erzbergwerk produziert mehr als die 4 Kohlebergwerke. Wie kann ich die Produktion in den Kohlebergwerken ankurbeln? Ich weiß da derzeit keinen Rat.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Es ist nahezu problemlos möglich mit einer Kohlemine zwei Stahlwerke zu beliefern... ABER umgekehrt ist dies keine gute Idee, da dann die Minen um das Liefermonopol zu konkurrieren beginnen... Dies führt zu deinem Problem... Die Minen produzieren irgendwas, aber nicht das was theoretisch möglich ist...


    LÖSUNG: Du musst dich für EINE Kohlemine entscheiden...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Danke das erklärt natürlich einiges

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Allein schon vom Bedarf des Walzwerks her ist klar, dass das so sein muss: Zur Produktion einer Einheit wird von jedem Eingangstoff auch genau eine Einheit benötigt.


    Wenn also vier Einheiten Güter produziert werden sollen, braucht man vier Einheiten Eisen und vier Einheiten Kohle. Wenn die Eisenerzmine in der Lage ist, die vier Einheiten Eisen zu liefern, entfällt auf jede der vier Kohleminen nur genau eine Einheit, die sie liefern muss. Weil du vier Kohleminen hast, braucht jede nur ein Viertel des Gesamtbedarfs liefern.


    Grundsätzlich geht der Bedarf bei TF ja aber vom Konsumenten aus: Keine Fabrik produziert auf Vorrat, wenn nicht klar ist (mit existenter Lieferlinie mit passendem Takt), wohin das Zeug kommt. Entsprechend liefern Rohstoffproduzenten auch nichts, weil die Zwischenindustrien nichts bestellen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx